Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 3 GT Special '97er Baujahr (1.6l, 74 kW/101 PS). Für meine Verhältnisse geht der Wagen richtig gut los, im Vergleich zu meinem vorherigen Auto (Peugeot 205, 60 PS) richtig gut ...
Ich hab ihn bei 48100 km gekauft (1. Hand, Nichtraucher, Rentner) für ~5k Euro. Mir war bei dieser Anschaffung wichtig dass dieses Auto endlich mal etwas gemütlich und vor allem sicherer ist (ABS, Airbags).
Am letzten Wochenende wurden dann erstmal Anlage, NSW und FB (Waeco) für ZV verbaut.

Mich würden jetzt folgende Punkte interessieren
- gibt es ein Motortuning für den 1.6l (74 kW/101 PS) wie für den 1.8l von Hartmann oder ähnlich (hab ich jetzt noch nicht vor, der Wagen geht gut genug - nur interessehalber)
- kennt jemand ein "Ich helfe mir selbst"-Buch welches auf die 74 kW Maschine eingeht? (ISBN: 3613014637 geht leider nicht auf die 74 kW Maschine ein)
- kann ich die WAECO MT-150 FB dazu überreden die "Komfortfunktion" bzgl. Schiebedach und Fenster anzusteuern (z.B. mit der "Erweiterung" http://www.waeco.de/de/produkte/auto...artOrigID=1344 oder funktioniert das nur mit der MT-350?)

Ich steh ansonsten nicht wirklich auf Tuning, also böser Blick, Riesenauspuff usw. ist nicht wirklich mein Ding. Ich find es bei anderen Autos schön, möchte es selbst aber nicht haben.

So, ich hab versucht meine Fragen vorher so gut wie möglich aufzuklären - hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
Benny