ZZR mit zu wenig Luft

Diskutiere ZZR mit zu wenig Luft im Kawasaki Forum im Bereich Motorräder (Marken); Hallo erstmal Habe Probleme mit meiner ZZR1100,habe die Vollverkleidung abgenommen und ansonsten auch ein Paar Feinheiten umgebaut.Aber nun zu...
R

Raven-Tattoo

Threadstarter
Hallo erstmal
Habe Probleme mit meiner ZZR1100,habe die Vollverkleidung abgenommen und ansonsten auch ein Paar Feinheiten umgebaut.Aber nun zu meinem Problem...die Maschine hat ja von Hause aus eine RAM-AIR Anlage eingebaut , aber ohne Verkleidung musste ich die Ansaugstutzen alles nachbauen und nach vorn an die neue Maske anbauen(wahrscheinlich zu lange Luftwege)...aber wie gesagt gerade untenrum,beim anfahren, dreht die Maschine nur langsam hoch.
Dachte mir jetzt den Luftfilterkasten etwas zu öffnen, das wieder mehr Luft angesaugt werden kann...habe aber keine Erfahrung mit solchen "Operationen" am Luftfilterkasten. würde mich freuen wenn mir da ein paar Tipps gegeben werden könnten
mfg. der Acki

Hallo nochmal
Habe die Abgaswerte messen lassen , die kamen so auf 0,15%...was ja sehr niedrig ist ...kann das sein das die Maschine einfach zu mager eingestellt ist?
mfg der Acki

Zuletzt bearbeitet:
X

xBadBoy25

hallo, du da hast du das richtige model ausgesucht ;-( hatte dasselbe vor, aber wie gesagt nur vor, denn das RamAir-system ist so verwurschtelt das du dir wahrscheinlich kleine Lamellen an die Front bauen mußt...das ist echt ne spielerei sag ich dir, kann man auch nicht einfach so ! Du mußt deine neue Front ein wenig anpassen, sonst läuft die niemals wie vorher,davon ab geht es auch auf den Motor...zum Umbau hast du einfach ein mieses Bike gewählt... Habe übrigens dieselbe, nur was neuer, mit 2-Ram-Air-System...dasselbe trifft fürs heck zu, kostet um die 1000 Euro, da der original Rahmen nicht wirklich verwendbar ist, zum kürzen, d.h. wieder stützheck undsoweiter...wollte komplettumbau machen, aber bei dem model, zu viel aufwand, hab ja noch ne zweite ;-) 11er Gixer...da ist nix ein problem ;-) *lol* ideales Fighterbike, mfg

X

xBadBoy25

Und am Luftfilterkasten würd ich nicht viel machen, der hat auf das ram-air nicht viel einfluß, sorgt lediglich für nicht sooo starke verwirbelungen der luft ;-) ... am besten du gehst zu nem spezi, der macht dir das für denke ich pi mal daumen 150-200 Euro...ist halt aufwendig und spielerei...ram-air kann halt auch nachteile haben ;-)

Thema:

ZZR mit zu wenig Luft

Sucheingaben

luftdruck zzr 1100

,

reifendruck kawasaki zzr 1100

,

kawasaki zzr 1100 reifendruck

,
zzr 1100 reifendruck
, kawasaki zzr 1100 reifendruck vorn

ZZR mit zu wenig Luft - Ähnliche Themen

• 10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
  • Elektroauto Tesla Model 3 im Test: viel Licht und wenig Schatten

Elektroauto Tesla Model 3 im Test: viel Licht und wenig Schatten: Seit Herbst letzten Jahres baut Tesla das neue kompakte Elektrofahrzeug Model 3, wenn auch bislang allenfalls in homöopathischen Mengen...
  • Ferrari SUV angekündigt - Marktstart in weniger als 3 Jahren

Ferrari SUV angekündigt - Marktstart in weniger als 3 Jahren: Jaguar, Lamborghini, Maserati, Porsche und sogar Bentley - inzwischen haben zahlreiche Hersteller Geländewagen im Sortiment, von denen man das vor...
  • Kawasaki ZZR 600 zu verkaufen !

Kawasaki ZZR 600 zu verkaufen !: Kawasaki ZZR 600 EZ: 01.03.01 PS: 98 KM: 24.031 24.000km Kundendienst gerade gemacht ! Neue Reifen, vorne und hinten Montiert ! Öl...
  • Avon Zzr

Avon Zzr: Hey! Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand einen Importeur für Avon-Tyres: Typ ZZR nennen kann? Bestenfalls in der Dimension: 215/40/17...