Zylinderreihenfolge Ford Ka

Diskutiere Zylinderreihenfolge Ford Ka im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe vor kurzem meine Zündspule und die Zündkabel an einem Ford Ka 1,3l BJ. 2001 gewechselt und weiß jetzt leider nicht mehr in welcher...
S

Snoopyhexe

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor kurzem meine Zündspule und die Zündkabel an einem Ford Ka 1,3l BJ. 2001 gewechselt und weiß jetzt leider nicht mehr in welcher Reihenfolge die Kabel auf den Zylindern und der Zündspule gesteckt waren. Kann mir jemand helfen ???

Danke
Snoopyhexe
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Sind auf der Zündspule die Zylinder aufgedruckt, also 1,2,3 und 4 ?

Wenn ja gehst du folgendermaßen vor. Die Zündkabel auf die Zündkerzen stecken. Du fängst links an ( 1. Zylinder ), das müsste das längste Kabel sein. Dann die anderen der Länge nach auf den 2., 3., und 4. Zylinder aufstecken. Dann steckst du die Stecker auf der Zündspule auf die dazugehörigen Zahlen, also den 1. Zylinder auf 1 den 2. auf 2 usw.

Ich hoffe das hilft. Ich kenne den Ka leider nicht so gut, aber bei anderen Fahrzeugen kann man so vorgehen.

Gruß

Michael
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
In der Regel ist die Zündreihenfolge , 1-3-4-2 !
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Hm, das fällt mir jetzt erst auf.

Meinst du die Zylinderreihenfolge wie die Zylinder im Motor stehen oder in der Reihenfolge wie sie zünden ( das wäre Zündreihenfolge ) ?

OHCTUNER und ich meinen nämlich zwei ganz verschiedene Sachen die aber beide richtig sind. ;)

Gruß

Michael
 
D

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Punkte Reaktionen
1
Ort
83454 Anger/Aufham
Guten Abend,

Wie bereits oben geschrieben ist auf deiner Zünspule ( Doppelfunkenzündspule am Motorblock ) angegeben welches Zündkabel an welchen Zylinder soll !!!


Die Zündreihenfolge ist richtig..... Wie bereits erwähnt 1-3-4-2
In der oberen Anschlußreihe der Spule ist 1 - 4 in der unteren Reihe ist 3 - 2

Habe mal eine Skizze gemacht für den Anschluß !

Ciao
Florian
 

Anhänge

  • ka Zylinderanordnung.JPG
    ka Zylinderanordnung.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 17.352
Thema:

Zylinderreihenfolge Ford Ka

Zylinderreihenfolge Ford Ka - Ähnliche Themen

Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Doge ram bj95 5.9 4x4: Hallo kann mir jemand helfen? Habe ein doge RAM bj 95 2. Generation. Meine Check Engine lampe leuchtet wenn der Motor warm ist . Der kat ist leer...
Mini R50 Zentralveriegelung spinnt nach leerer Batterie: Hallo, bei meinem Mini R50 funktioniert die Zentralveriegelun nicht mehr richtig. Nachdem die Batterie leer war, wurde sie wieder aufgeladen. Und...
Ford Fiesta JBS/JAS einstiegsleisten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meinem Fiesta Bj. 2001 (Dreitürer) die Einstiegsleisten abbauen um an das Steuergerät ranzukommen. Hab schon mit ach...

Sucheingaben

ford ka motorraum

,

zylinderreihenfolge

,

ford ka zündfolge

,
zylinder reihenfolge
, zündfolge ford ka, zündspule ford ka, ford ka zündkabel reihenfolge, ford ka zündkerzen wechseln, zündreihenfolge ford ka, ford fiesta zündkabel reihenfolge, ford ka zündreihenfolge, ford ka zündkabel wechseln, zylinderanordnung 4 zylinder, ford ka zündspule, motorraum ford ka, zylinderreihenfolge ford fiesta, doppelfunkenzündspule, ford focus zündkabel reihenfolge, anschluss zündspule ford ka, ford ka zylinder, zündspule ford fiesta, zündkabel reihenfolge mazda, ford ka zylinderanordnung, ford ka zündkabel, ford ka motor
Oben