Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Wer weiß wie groß der Aufwand ist bei einem Audi 90 Quattro (Typ 85, BJ 84) die Kopfdichtung zu wechseln?

Nikolas90q

Threadstarter
Wer weiß wie groß der Aufwand ist bei einem Audi 90 Quattro (Typ 85, BJ 84) die Kopfdichtung zu wechseln?

Turbo_Freak

@Nikolas

kommt darauf an wers macht ein Richtwert sind ca. 2 Stunden dann is alles fertig ;-)

Nikolas90q

Threadstarter
weißt Du, ob der Kopf anfällig auf Riße ist? Ich habe nämlich einen häßlichen Verdacht. 8o

Turbo_Freak

Was hast denn für nen Motor???

Luftpumpe oder richtigen Motor???

Sprich 4 oder 5 Zylinder???

5 Zylinder is normalerweise nit zum umbringen sprich keine Risse o.ä.

beim 4 Zylinder kanns ab und an schon mal vorkommen das da was nit funzt ;-)

Nikolas90q

Threadstarter
Das ist schon der richtige Motor 2,2l, 5 Zyl.

Dann will ich mal bas beste hoffen.

Danke für die Hilfe

Nikolas

Turbo_Freak

Nööö,

da brauchst Dir eigentlich keine Sorgen machen die sind sehr sehr dankbar.

Und ausserdem darf die Zylinderkopfdichtung schon mal kaputt gehn.

Gib Dir die von meinem rein die is gleich aus Aluminium und die hält ewig ;)

Einfach statt Deiner Motorkennung die ADU Kennung angeben beim Kauf ;)

Thema:

Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln: Hallo ihr, habe einen Audi a4 b5 v6 klima. Lima wechseln kann ich nicht von oben oder? Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von der Lima Lg Marco
Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann helfen?! :(: Daten: Mercedes Benz Sprinter 311 CDI Kastenwagen Typ 906 KA 35 Variante LMA21350N Version MAC2CCA6 Leistung 80 kW (109 PS) 240000 km Kraftstoff...
Reißverschlussverfahren - Wann gilt das Reißverschlussverfahren und wer haftet bei Unfällen?: Wenn ein zwingender Fahrbahnwechsel durch das Wegfallen einer Spur nötig ist sollte doch, für den geregelten Verlauf das Reißverschlussverfahren...
Kennzeichnungspflicht für toten Winkel in Frankreich auch für Fahrzeughalter aus Deutschland gültig: Der tote Winkel größerer Fahrzeuge stellt für andere, und vor allem meist kleinere und schwächere Verkehrsteilnehmer, eine große Gefahr da und aus...
Radmuttern nachziehen nach Reifenwechsel in Werkstatt - Muss man diesen Hinweis beachten?: Wer schon einmal seine Reifen in der Werkstatt hat wechseln lassen, der kennt sicher den Aufkleber mit dem Hinweis, nach einer bestimmten...

Sucheingaben

zylinderkopfdichtung audi 90 wechseln

Oben