Zylinderkopfdichtung??

Diskutiere Zylinderkopfdichtung?? im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; hey hab hier mal die frage ob das anzeichen auf ne defekte ZKD ist also er verbraucht kühlwasser ... aus dem auspuff kommt ziemlich viel weißer...

rocket88

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
33
hey hab hier mal die frage ob das anzeichen auf ne defekte ZKD ist also er verbraucht kühlwasser ... aus dem auspuff kommt ziemlich viel weißer rauch und der Öleinfüllstutzen sieht so aus^^
hab schon viel drüber gelesen aber wollte nochmal ne 2te meinung haben
Achso das isn b vectra....

Vielen Dank schonmal!

MFG
 

Anhänge

  • DSC00963.jpg
    DSC00963.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 3.789
  • DSC00964.jpg
    DSC00964.jpg
    286 KB · Aufrufe: 8.309

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Wenn du Kühlwasser verlust hast dann ja.

Gruß k-tec!
 

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
wo ich grade die bilder sehe: wie bekommt man diesen ölschlamm wieder raus? komplett zerlegen und alles aufwischen?
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Mit einer Spülung!!!
Das gleiche gilt für das Kühlwassersystem da würde ich das mit Spüli machen dann alles wieder ablassen mehrmals mit klarem Wasser spülen und gut.

Gruß k-tec!
 

rocket88

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
33
Also der motor hat jetz 103 tausend kilometer drauf....
is der kleinste beim vectra mit 75 ps

mir ist noch was eingefallen wenn man den kalten motor startet denn läuft der erstmal nur auf 3 töpfen....


kann das auch passieren nachdem der zahnriemen gewechselt wurde der wurde nämlich grad gemacht....

oder auch wenn das motoröl schon nen bissl älter ist und getauscht werden müsste?

Und was meint ihr wie teuer das werden kann?

vielen dank schonmal

MFG
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Hast du denn Kühlmittelverlust?

Was du noch machen kannst ist mal den Kühlmittelbehälter öffnen dann bei offenem Behälter das Auto anlassen und dann mal den Kühlmittelbehälter beobachten wenns da anfängt zu blubbern nach nicht langer Zeit dann ist die Zylinderkopfdichtung hin.


Gruß k-tec!
 

Autotempel

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
15
Ort
90154 Roth
Hey.

Hört sich ganz nach Kopfdichtung! Im Ruhestand läuft dir Kühlwasser in einen der Zylinder und beim Starten läuft dieser dann nicht mit, bis er das Wasser herausgedrückt hat. Und wenn er dann mal läuft, verbrennt er die Wassermenge, die dann einläuft mit, was dann den weißen Rauch zur Folge am Auspuff hat.

Am Zahnriemen kann es nicht liegen, da würde er dann immer schlecht laufen, wäre dieser um 2 oder 3 Zähne verkehrt drauf!

Gruß Stefan.
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung??

Zylinderkopfdichtung?? - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Oil Probleme 16V 2.0l Ecotec: Hallo leute, vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar fahre ich einen Opel B Vectra Edition 100 16V 2.0 Liter Bj 97. und zwar verbraucht der...
E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
Krasser Kühlwasserverlust: Hallo, ich bin heute in die Stadt gefahren und habe dann festgestellt, dass die Kühlwassertemp. bei ca. 100°C lag. Motor aus und Kühlwasser...
Megane ruckelt, blubbert und zieht nicht richtig!!!: Hallo zusammen, habe bereits überall gesucht was das Problem sein könnte allerdings würde ich mir gerne nochmal eine Meinung anderer einholen...

Sucheingaben

zylinderkopfdichtung

,

zylinderkopfdichtung defekt

,

zylinderkopfdichtung kaputt

,
zylinderkopfdichtung defekt anzeichen
, defekte zylinderkopfdichtung, zylinderkopfdichtung anzeichen, kopfdichtung defekt anzeichen, kopfdichtung defekt, anzeichen für zylinder kopfdichtung, kaputte zylinderkopfdichtung, zylinderkopf kaputt, zkd defekt, opel vectra auspuff weisser, kopfdichtung kaputt, zylinderkopfdichtung kaputt anzeichen, opel vectra b weißer qualm auspuff, öl im kühlwasser zylinderkopfdichtung, kühlwasserverlust rauch, öl im kühlwasser, opel astra zylinderkopfdichtung kosten, vectra b kühlmittel ablassen, anzeichen zylinderkopf defekt, kopfdichtung kaputt anzeichen, anzeichen für zylinderkopfdichtung, zylinderkopfdichtung opel astra f
Oben