Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hey Leute Bin NEU hier :] Hab da mal ne frage an euch.... Also: Ich Fahre ein Punto 188 mit 60PS/ 1,2L Motor seit ein paar tagen wird die...
M

Michèl86

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Bin NEU hier :]

Hab da mal ne frage an euch....

Also:

Ich Fahre ein Punto 188 mit 60PS/ 1,2L Motor

seit ein paar tagen wird die karre verdammt heiß ....Kühlwasser verbrennt er wie sau...
Im Öl ist nichts weißes zusehen....
Ausserdem ruckelt die karre im stand und im 2.gang (meist) stotter er ?( (als ob er nur auf 3 Zylinder fahren würde)

Thermostat,Wasserpumpe arbeiten!
Heizung wird nur manchma warm sonst immer total KALT...
seit gestern habe ich gemerkt das der kleene heiß wird so für ca.2 min udn dann schlagartig wieder auf seiner temp kommt! Und dann wieder schlagartig Kochendheiß :(
Also ich tippe mal das ist die Zylinderkopfdichtung oder was meint ihr??

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mal was dazu schreiben würdet....

achjaaa der punto hat 77000 KM drauf

Gruß Michèl
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Yep! Ist zu 99% Kopdichtung, sofern er äusserlich kein Kühlwasser verliehrt.


Grüßle ~Shar~
 
M

Michèl86

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
da geh ich auch ganz stark von aus wollte es nur nochmal bestätigt haben ;) danke
 
M

Michèl86

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
sooooo

hab jetzt ne neue ZKD drinn hab mein meinem Dad 6 std´s gebracht haben auch gleich wasserpumpe,zahnriemen und die spannrolle erneuert udn das alles für 100€ besser als 600 oder so und jepp es lag an der ZKD son kack aber jetzt hab ich erstma ruhe (hoff ich :) )
 
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
0
habt ihr auch den Kopf geplant bzw. mal nachgeschaut ob er verzogen ist oder nicht ?
 
M

Michèl86

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
jepp mein vater hat da irgendwas geguckt der is ja gelernter kfz-mechaniker ;)
 
X

Xtreme-Powerrider

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Haenge mich mal kurz mit einer Zwischenfrage ein:

Bei mir war auch die Kopfdichtung hin,
saemtliche Fluessigkeiten mussten gewechselt werden, da Oel in Wasser, Wasser in Oel.

Alles wurde also von der Fiatwerkstatt gemacht, nur
habe ich jetzt nach 2 Monaten in den Ausgleichsbehaelter des Kuehlwassers geguckt und habe da wirklich ganz ganz wenig Schmierfilm gesehen.
Luftblasen steigen aber bei laufenden Motor nicht auf.
Kann das daran liegen, dass einfach durch das mal vorhandene Oel einfach noch bisschen Ablagerungen waren und es nun sich abgeloest hat oder ist dies kritisch?
Sieht wirklich nicht nach viel aus, muesste schon 10Minuten gucken und schuetteln, um zu erkennen, wo das genau ist.
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Yep, da würde ich mir keine Gedanken machen, würde sagen, es sind Reste von ZKD-Schaden.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

Probleme mit Motor und Kühlung: Hey Leute erstmal bin neu hier also fals ich was falsch mach sorry^^ Nun zum problem, also mein punto 55s hat vor kurzem angefangen heiß zu...
Was kann da nur kaputt sein?: Hallo, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Punto I. Vor ein paar Tagen lief mein Auto plötzlich heiss und ging dann aus. Der Lüfter lief nicht...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...
Oben