Zylinderkopfdichtung Doblo 1,6

Diskutiere Zylinderkopfdichtung Doblo 1,6 im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo alle zusammen ! Ein Bekannter von mir fährt einen Fiat Doblo 1,6 Baujahr 2004, 48000 km gelaufen. Er brauchte eine neue Zylinderkopfdichtung...
B

bandit313

Threadstarter
Hallo alle zusammen !
Ein Bekannter von mir fährt einen Fiat Doblo 1,6 Baujahr 2004, 48000 km gelaufen.
Er brauchte eine neue Zylinderkopfdichtung und fragte bei einer freien Werkstatt nach, was das kosten würde.
Ihm wurde mündlich mitgeteilt ca. 500 €.
Daauf hin erteilte er der Werkstatt den Auftrag.
Er fiel aus allen Wolken als er nach Reparatur die Rechnung erhielt, 1100 € ?(
Gut, sein Problem wenn er das vorher nicht schriftlich fixiert hat.
Es wurden außer der Zylinderkopfdichtung noch der Zahnriemen und das Thermostat gewechselt weil das bei Fiat angeblich Werkvorschrift sein soll.
Der Arbeitslohn war 550 € der Rest Material und Flüssigkeiten.
Über die Ursache für die defekte Zylinderkopfdichtung erhielt er keine befriedigende Auskunft.
Übrigens für den Preis wurde nicht mal plangeschliffen.
Meine Fragen sind nun:
Was kostet normalerweise so eine Reparatur ?, diese scheint mir reichlich überhöht.
Mußte tatsächlich Zahnriemen und Thermostat gewechselt werden ? (Werkvorschrift?)
Gibt es grundsätzlich Probleme mit dem Thermostat und dem Kühlkreissystem beim Doblo ?
Kommt ein Defekt der Zylinderkopfdichtung häufiger vor bei diesem Modell und Kilometerstand ?

Ich fahre den selben Wagen und mache mir jetzt natürlich so meine Gedanken.
I
have a nice day

F

falco96

hallo,

der Doblo meiner frau steht auch gerade in der Werkstatt. Diagnose, Kopfdichtung defekt. ich habe den Händler gefragt was der Spaß kosten würde. Mal locker 900,- hat er gesagt. er braucht ungefähr neun Stunden Arbeitszeit. Bei dem 16V liegen die Nockenwellen oben und daher ist es ein recht großer Aufwand.

Gruß, Falco96

S

shar

HYhy!

Zahnriemen ist auf jeden Fall bei der Reparatur mit zu erneuern und besser ist es, die Spannrolle des selbrigen ebenso zu erneuern.
Thermostatwechsel ist vom Zustand des Thermostats abhängig, wenn der Wagen mehrmals gekocht hat, kann es sehr gut sein, daß das Thermostat schaden genommen hat, denn wenn der Gummidichtring innen schon anfängt zu bröseln, dann wäre es viel mehr eine Frechheit und Pfusch gewesen, es wieder her zu nehmen.
Daß der Kopf nicht geplant wurde ist schwach.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Zylinderkopfdichtung Doblo 1,6

Sucheingaben

Fiat Doblo Zylinderkopfdichtung kosten

,

zylinderkopfdichtung wechseln fiat doblo

,

fiat doblo zylinderkopfdichtung defekt

,
fiat doblo kopfdichtung wechseln
, zylinderkopfdichtung fiat doblo, fiat doblo thermostat wechseln, zylinderkopfdichtung wechseln fiat doblo preis, kopfdichtung fiat ducato reparaturanleitung, fiat doblo zylinderkopfdichtung wechseln kosten, kosten reparatur zylinderkopfdichtung fiat doblo, fiat doblo zylinderkopf 1 6, zahnriemenwechsel anleitung fiat doblo, fiat doblo zylinderkopfdichtung wechseln, fiat doblo zylinderkopf austauschen kosten, fiat doblo zylinderkopf abbauen, zylinderkopfdichtung beim fiat doblo defekt was kostet das, fiat doblo 1,6 d zylinderkopfdichtung ersetzen, zylinderkopf beim fiat doblo kaputt.kosten, reparieren ducato zylinderkopf kosten, kopfdichtung fiat doblo, zylinderkopfdichtung fiat doblo multijet wechseln, zylinderkopf reparatur kosten fiat ducato, fiat doblo zylinderkopf dichtung tauschen kosten preis, was kostet zylinderkopfdichtung reparatur fiat ducato, Fiat doblo anleitung zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung Doblo 1,6 - Ähnliche Themen

• S16 Zylinderkopfdichtung wechseln

S16 Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem 206 S16 die Zylinderkopfdichtung wechseln. Den Kopf habe ich auch schon demontiert und alles schön sauber...
  • Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
  • peugeot indenoor 2liter diesel 50ps -zylinderkopfdichtung-

peugeot indenoor 2liter diesel 50ps -zylinderkopfdichtung-: der bootsdiesel zieht viel energie durch langes vorglühen und heller qualm tritt am auspuff aus -(es brennt am see)--NEUERDINGS PFEIFT ES AM...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln Fiat Doblo 1,2 SX

Zylinderkopfdichtung wechseln Fiat Doblo 1,2 SX: Moin zusammen ... ich bräuchte mal ein paar Tips zum Austausch der ZKD bei meinem Doblo.. Er verbrennt Kühlflüssigkeit und hinterlässt im...
  • Doblo 1,2 Ltr SX , Zylinderkopfdichtung tauschen

Doblo 1,2 Ltr SX , Zylinderkopfdichtung tauschen: Moin zusammen ... ich bräuchte mal ein paar Tips zum Austausch der ZKD bei meinem Doblo.. Er verbrennt Kühlflüssigkeit und hinterlässt im...