zylinderkopfdichtung defekt

Diskutiere zylinderkopfdichtung defekt im Motor Forum im Bereich Technik; hallo! bei meinem golf II (15 jahre, 170000 km) ist die zylinderkopfdichtung defekt. lohnt sich eine reparatur und was kostet die?? ich liebe...
M

maiica

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo! bei meinem golf II (15 jahre, 170000 km) ist die zylinderkopfdichtung defekt. lohnt sich eine reparatur und was kostet die??
ich liebe dieses auto...
vielen dank maiica
 
D

Devil-Inside

Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mitten im Pott
Erstmal HERZLICH WILKOMMEN hier im Forum...
Kopfdichtung dürfte ca 200-400€ kosten. Würde mal bei 2-3 freien Werkstätten anrufen und Preise vergleichen.
Ob sich die Reperatur lohnt muss Du wissen. Kommt auf den Zustand des Wagens an.
Wenn der Rest in Ordnung ist denke ich schon, wenn bald noch mehr ansteht eher nicht.

bisdenne
Markus
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Ist es wirklich die Kopfdichtung?
Und welchen Motor hast Du?
Beim kleinen 1.3er Motor wird es relativ günstig, beim 1.6 und 1,8er etwas teurer, und beim Diesel fast unbezahlbar.
Aber, ob sich das lohnt hängt vom Zusatnd ab, und auch wie lange Du den Wagen noch fahren willst/mußt.

Mfg Patrick
 
M

maiica

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
zylinderkopfdichtung

hallo und danke für die antworten!!
es ist ein 1,3 l golf II, der gesamtzustand war - bisher!! - immer gut.
ich denke, es ist die dichtung, weil er
- sehr viel kühlwasser verliert, obwohl kühler heil ist
- die heizung nicht mehr funktionierte
- ekliger heller matsch unten am öldeckel klebt
- das auto nicht mehr läuft (seit dienstag, samstag lief er noch)
ich schlepp ihn am sonntag mal zum schrauber, der sieht es sich an, ob evtl. sogar der zylinderkopf gerissen ist und ob sich die ganze sache noch lohnt...
wenn nicht, werde ich wohl auf den HVV umsteigen :(

viele grüße schönes wochenende
maiica
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Ja, der helle eklige Matsch lässt darauf schließen das die Zylinderkopfdichtung im EImer ist...zumindest ist das die einzige Ursache die ich kenne, die dieses eklige Zeug verursacht...Preise vergleichen und wenn du es für angemessen hälst, kannsten reparieren lassen....Ist im Grunde genommen deine ENtscheidung ;)

MfG
Jay789, Moderator
 
Thema:

zylinderkopfdichtung defekt

zylinderkopfdichtung defekt - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Coupe 2.7 Bj 07 Rep. Kosten akzeptabel?: Themenstarter Hallo liebe Leute... Ich habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für die Reparatur und andere Kleinigkeiten... Also bei...
Was für ein Benzer würdet ihr mir empfehlen ?: Ich möchte mir einen guten Mercedes kaufen was würdet ihr mir raten? Hallo liebe Leute, Ich möchte mir das aller erstmal ein vernünftiges Auto...
Ford Escort MK7 1.6 98` / Gelenk mit Manschette wechseln / Anfänger: Halli Hallo, Und zwar ist das quasi meine erste Reparatur die ich mal selbst am Auto verrichte, da keiner mehr Lust hat an solch alten Auto zu...
Leichtkraftfahrzeuge - Nachteile und Vorteile der sogenannten Mopedautos kurz zusammengefasst: Manche Menschen wollen so früh wie möglich mobil sein und aus diesem Grund werden auch immer wieder sogenannte Mopedautos verkauft, auch wenn...

Sucheingaben

wievile kostet zylinderkopfdichtung reparieren beim golf 2 1.3

,

lohnt sich eine reparatur wenn die zylinderkopfdichtung defekt ist

Oben