Zylinderkopfdichtung defekt?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, hab ein problem mit meinem golf 2, als ich letztes wochende nen ölwechsel gemacht habe ist mir aufgefallen das an dem öldeckel ein...
P

Palme

Threadstarter
hallo,

hab ein problem mit meinem golf 2,
als ich letztes wochende nen ölwechsel gemacht habe ist mir aufgefallen das an dem öldeckel ein gelblich-weißer wasselfilm haftet. hab darauf hin mal das kühlwasserkontolliert und festgestellt das es ugefair die gleiche farbe hat und auch ein bisschen schmierig aussieht.

nun meine frage ist die zylinderkopfdichtung defekt?

konnte bisher keinen ölverlust feststellen (auch vor dem ölwechsel nicht) und kühlflüssigkeitsverlust auch nicht.

er macht auch sonst keine mucken oder so.

Ach ja er hat 75 ps und 168700 km gelaufen

habe nach dem ölwechsel den wasserfilm abgewischt und bin mal ne längere strecke gefahren, hab danach wieder nach gesehen und hatte wieder den wasserfilm am deckel.

wenns die zylinderkopdichtng ist was kostet der austausch samt neuplanung des kopfes?

schon mal dank im voraus jens

Onkel Les

Onkel Les

Also ich würd mit ziehmlicher sicherheit sagen das es die Kopfdichtung ist! Was das kosten wird kann ich nicht so genau sagen! Kommt drauf an ob du es selbst machst oder es in einer Werkstätte machen lässt! In der Werkstätte solltest du ungefär 500 Euro rechnen! Ist nur ein richtwert!

MissGTi

MissGTi

ich hab bei meinem golf 3 ca. 400 € bezahlt für reparatur + kopfplanen lassen!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
@ Palme,
fährst Du viel Kurzstrecke mit dem Auto? Womöglich noch in sehr "ruhigem" Fahrstill?
Wenn ja könnte es auch einfach Kondeswasser sein das sich an "kühleren" Stellen (z.b. Ventildeckel) des Kurbelgehäuses absetzt. Ich würde einfach mal den Kühlmittelstand beobachten und abwarten was passiert.

Mfg Patrick

J

joedanase

Gleiches Problem ...

Hallo,

Habe das gleiche Problem....
- weisse Schmiere am Öldeckel.
- kein Kühlwasserverlust.
- nur bei Kälte tritt sie auf.
- schon seit 1,5 Jahren das Problem.

Mein Mechaniker sagte :" Musste beobachten..."

Ist mir aber ein bisschen unsicher ... gibt es eine einfache und definitve Möglichkeit festzustellen, ob es die Zylinderkopfdichtung ist ?

Danke

Thema:

Zylinderkopfdichtung defekt?

Zylinderkopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

• wie schlimm ist das ??? defekte Zylinderkopfdichtung

wie schlimm ist das ??? defekte Zylinderkopfdichtung: hab hier gelesen das einer von euch schon seit fast ein jahr mit ner defekten Zylinderkopfdichtung fährt ! mein ford hat die sich auch schon...
  • Zylinderkopfdichtung defekt?

Zylinderkopfdichtung defekt?: Hallo, habe hohen Ölverlust ca. 1 Liter auf 1000 km, am Öldeckel ist ein gelblicher Schaum zu sehen. Kühlwasserverlust habe ich auch (kann aber...
  • Zylinderkopfdichtung defekt? gelblicher Schaum

Zylinderkopfdichtung defekt? gelblicher Schaum: So liebe Leutz neues Jahr neues Glück. Langsam verfluche ich mein Auto. Folgendes wollte gestern nach dem Öl schein und was nachfüllen und dann...
  • Zylinderkopfdichtung defekt?

Zylinderkopfdichtung defekt?: Hallo Ich habe am Astra F meines Bruders volgende Symptome festgestellt: gluckern (vermutlich aus Kühlmittelbehälter) beiger Schleim am Öldeckel...