Zylinderkopfdichtung defekt?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe hohen Ölverlust ca. 1 Liter auf 1000 km, am Öldeckel ist ein gelblicher Schaum zu sehen. Kühlwasserverlust habe ich auch (kann aber...

rtdesign

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
2
Hallo, habe hohen Ölverlust ca. 1 Liter auf 1000 km, am Öldeckel ist ein gelblicher Schaum zu sehen. Kühlwasserverlust habe ich auch (kann aber auch an der Klimaanlage (Motorblock) rauskommen dort ist es Nass. Kann das die Zylinderkopfdichtung sein? Der Rauch am Außpuff ist aber normal, also so nicht übermäßig weiß oder Schwarz.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Moin,

was meinst du mit Klimaanlage (Motorblock) ?
Meinst du den Motor von deinem Wagen, oder den Klimakompressor?
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung defekt?

Zylinderkopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Kühlmittelverlust Dacia Logan / Renault Clio Motor 1,4 / 55kW / 01/2007- / K7J 71...: Moin Leute, seit gut 20.000 Kilometern kämpfe ich schon mit dem Kühlsystem vom 1,4 MPI Motor (75 PS Super), der im Dacia Logan und Renault Clio...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Vel-Satis-Neuling mit einigen technischen Fragen: Hallo, seit ca. 3 Monaten nenne ich einen 3,5 V6 mit Gasanlage mein eigen. Das Fahren ist ein großes Vergnügen, einige Macken trüben es jedoch...
Oben