Zylinderkopfdichtung 2,2dci Initiale 166 000 km ? Erfahrungen?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung 2,2dci Initiale 166 000 km ? Erfahrungen? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Mitglieder, Ich habe schon ein paar wenige Beiträge hier im Forum geschrieben die durchaus diskutiert wurden und manchem Hilfe geleistet...
H

ha_wilhelm

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
38
Hallo Mitglieder,

Ich habe schon ein paar wenige Beiträge hier im Forum geschrieben die durchaus diskutiert wurden und manchem Hilfe geleistet haben selbst mir. Die einten sollten mich also kennen.8)

Ich fahre den hier im Link ausgestellten schwarze 2.2dci Initiale Laguna mit den 18" mit 80000km gekauft. vor 4 Jahren, und bin aus der Schweiz. Wie man sieht Pflege ich mein Fahrzeug regelmässig und gebe Achte. Trotzdem kann man nicht darüber hinwegsehen dass ich mein Fahrzeug täglich brauche und es jede Nacht ob bei Eiskälte oder unter Blütenstaub draussen steht. Alltag halt wozu es auch gebaut wurde.

http://www.autoextrem.de/showthread,t-184581.htm

Das Problem:
Mein 2,2er trinkt extrem viel Kühlwasser und das etwa seit ca 4 Monaten fast 2 Liter auf 7000km. Deuted eindeutig auf Zylinderkopfdichtung, da ich garantieren kann das alles andere am Kühlsystem dicht ist.
Selbstverständlich wird das Fahrzeug auch sehr sportlich gefahren also eine Logische Folge.
Ich wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen hat oder Kenntnisse? oder ähnlich ergangen ist?
Würde mich auf Antwort freuen.
grüsse
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Bist dir sicher das die Wasserpumpe dicht ist? Hab schon mal einen Espace gehabt mit dem selben Problem, da ist das Kühlwasser in die Ölwanne gelaufen. Da das so eine eigenartige Konstruktion ist wo die wasserpumpe über Zahnräder angetrieben wird (unter/hinter dem Steuergehäusedeckel). Die Wasserpumpe wird nicht vom Zahnriemen angetrieben. Es gibt zwar eine Art Ablauf, damit wenn mal die Wasserpumpe undicht ist, es nach außen abläuft und man es sieht. Was damals aber nicht so funktioniert hat.
Kopfdichtung soll bei den Motoren auch ab und zu mal vorkommen. Hab schon mal eine gemacht. Ist eingentlich für einen geübten Mechaniker kein problem.

mfg
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Forum wechseln

@ ha_wilhelm

klick dich mal auf

www.Laguna2.de

ein.


da sind viele 2.2dci Fahrer und Schrauber dabei.


oder als Gast dort nur mal suchfunktion nutzen.?(

Gutes Laguna2 Forum, bin auch mit dabei.8)

Gruß Bernd
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung 2,2dci Initiale 166 000 km ? Erfahrungen?

Sucheingaben

renault espace kopfdichtung wechseln

,

renault espace zylinderkopfdichtung wechseln

,

renault laguna 2 zylinderkopfdichtung wechseln

,
renault laguna zylinderkopfdichtung defekt
, probleme zylinderkopfdichtung renault espace, laguna 2.2 dci wasserverlust, laguna 2 kopfdichtung, renault espace kühlwasserverlust, laguna 2.2 dci wasserpumpe pfeift, renault laguna 2.2dci zylinderkopfdichtung defekt, kühlwasserverlust bei renault laguna 2 2 dci, laguna 2 2 dci zylinderkopfdichtung, zylinderkopfdichtung wechseln renault espace, zylinderkopfdichtung renault laguna 2 2 dci, laguna 2 2.2 dci zylinderkopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung laguna 2, zylinderkopfdichtung wechseln laguna 2, renault espace wasserverlust, zylinderkopfdichtung renault laguna, zylinderkopfdichtung bei renault espace 3 wechseln, kosten Wasserpumpenwechsel renault laguna 2.2dci, Renault espace pfeift beim fahren, kühlwasser wechseln renault laguna 2 2 dci, wie lange wurde der laguna2 gebaut, deckel alfa 156 ölwanne

Zylinderkopfdichtung 2,2dci Initiale 166 000 km ? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • S16 Zylinderkopfdichtung wechseln

    S16 Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem 206 S16 die Zylinderkopfdichtung wechseln. Den Kopf habe ich auch schon demontiert und alles schön sauber...
  • Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

    Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
  • peugeot indenoor 2liter diesel 50ps -zylinderkopfdichtung-

    peugeot indenoor 2liter diesel 50ps -zylinderkopfdichtung-: der bootsdiesel zieht viel energie durch langes vorglühen und heller qualm tritt am auspuff aus -(es brennt am see)--NEUERDINGS PFEIFT ES AM...
  • Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung

    Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung: Hallo erstmal, Habe für eine Freundin die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem. Audi 80 Bj 93 0588 519 Der Motor...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand die Anzugswerte der Zylk.schrauben sagen? Und worauf ich vielleicht besonders achten sollte? Kann ich die alten...
  • Ähnliche Themen

    • S16 Zylinderkopfdichtung wechseln

      S16 Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem 206 S16 die Zylinderkopfdichtung wechseln. Den Kopf habe ich auch schon demontiert und alles schön sauber...
    • Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel

      Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
    • peugeot indenoor 2liter diesel 50ps -zylinderkopfdichtung-

      peugeot indenoor 2liter diesel 50ps -zylinderkopfdichtung-: der bootsdiesel zieht viel energie durch langes vorglühen und heller qualm tritt am auspuff aus -(es brennt am see)--NEUERDINGS PFEIFT ES AM...
    • Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung

      Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung: Hallo erstmal, Habe für eine Freundin die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem. Audi 80 Bj 93 0588 519 Der Motor...
    • Zylinderkopfdichtung wechseln

      Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand die Anzugswerte der Zylk.schrauben sagen? Und worauf ich vielleicht besonders achten sollte? Kann ich die alten...
    Top