Zylinderkopf?????

Diskutiere Zylinderkopf????? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen heute morgen im stau auf der autobanh ging zuerst die motorwärmeleuchte an keine 2 min. später gibt mein punto beim festeren gas...

puntostar

Threadstarter
Hallo zusammen heute morgen im stau auf der autobanh ging zuerst die motorwärmeleuchte an keine 2 min. später gibt mein punto beim festeren gas geben komische geräuche von sich und ging auch nach sehr kurzer zeit aus zum glück konnte ich noch auf denn seiutenstreifen rollen kurze zeit später kamm der adac und hat nach geschaut an was es liegen könnte er hat neues kühlwasser eingefüllt was ich am freitag eigentlich gemacht habe und er meinte das der zylinderkopf und das thermostat hin wäre nun wollte ich von euch wissen ob ihr was mit der beschreibung von mir anfangen könnt und ob ihr wisst was mich das ungefähr kosten wird

Mfg Puntostar

The K

der zylinderkopf soll hin sein ?

kann ich mir nicht vorstellen ... eher die dichtung ...

Railman

Zylinderkopfdichtung

Der ADAC Meister wird wohl Recht haben, defekte Zylinderkopfdichtung kannst du an folgendem erkennen:
Wasser im Motoröl oder Öl im Kühlwasser?
Von aussen am Kopf austretende Kühlflüssigkeit, nasse Kerzen?
Die Geräusche werden wohl vom Blasen des ersten Zylinders kommen.
Kosten wird die Geschichte in Eigenarbeit so um die 150€. da du einen Kopfdichtungssatz und neue Schrauben brauchst. Auf alle Fälle sollte der Kopf Plan geschliffen werden!! evt. auch bei
Einbrennung aufgeschweißt, ( In Zylinderschleiferei). Wie gesagt, alles in allem so um 150 €.
Thermostat würde ich auch wechseln (17€)
Wenn du mit Werkzeug umgehen kannst, ist der Wechsel der Dichtung nicht besonders schwer, habe ich letzte Woche auch selber gemacht.

puntostar

Threadstarter
ok wenn es die dichtung ist hat derjenige der mir das auto verkauft hat nicht gut gearbeitet weil die wurde erst vor 3 mon. gemacht waser im öl oder ol im wassser ist nicht das berühgt mich auf jeden fall erst mal aber wenn ich denn jetzt starten will hört der sich auch total anderes an als da halt was kaput wäre naja ich besorg mir am besten über ebay nen neuen motor und bau denn ein

gereckstein

Hallo,

du hast das Fahrzeug est gekauft.

War der Verkäufer ein Privatmann oder ein KFZ-Händler (gerwerbsmäßig)?

Gruß

puntostar

Threadstarter
habe das auto am 18.10.07 gekauft bei einem Händler der aber im vertrag bastlerfahrzeug angegeben hat und das er es als privatperson im kundenauftrag verkauft habe mich aber schon beim rechtsschutz beraten lassen und die meinen das das wegen der langen laufzeit verschleissteile sind und er da nicht für auf kommen muss

puntostar

Threadstarter
jetzt lässt er sich gar nicht mehr starten ist das normal bei einer defekten zylinderkopf dichtung oder defekten zylinderkopf
????

PUNTO*VASCO

Hallo,

Also als bei mir die Zylinderkopfdichtung hin war, konnte man ihn noch starten, weil er den Weg zur Werkstatt (1,5 km) noch geschafft hat mit viel Kühlwasser --> das darf nicht leer sein !

Und was den Zeitraum angeht, in dem die kaputt gegangen ist : Meine ist mir auch kaputt gegangen 7 Wochen nach dem Kauf meines Puntos, scheint wohl ein Willkommensgeschenk zu sein bei den Kleinen8):D

LG,
Caro

Railman

Kopfdichtung?

Ich würde den Motor mal unter die Lupe nehmen, wie sehen die Zündkerzen aus?
( Rausschrauben:D) Wenn die Kopfdichtung abgeschossen ist, müsste in deinem Fall auch erhöhter Druck im Kühlwasserkreislauf entstehen. Nach Startversuch Kühlerdeckel langsam aufdrehen und hören ob Luft entweicht. Noch mal genau nachsehen ob zwischen Zylinderkopf und Motor Öl oder Wasser ausläuft. Waren beim letzten Lauf der Maschine Nebelschwaden am Auspuff zu sehen? Der Wagen müsste doch wie Hacke gequalmt haben .
Mal eben nen Motor von Ebay wird nicht so einfach sein, ist der Wärmetauscher für die Heizung noch OK ? Taste mal den Teppich im Innenraum ab,(Radiobereich, Mittelkonsole).
ob er Nass ist.

puntostar

Threadstarter
öl läuft am zylinderkopf aus gequalmt hat der nicht und feucht ist der wagen auch nicht

was ist den der wärmetaucher ist das dass thermostat wenn ja das ist laut adac auch hin

PUNTO*VASCO

nein,wärmetauscher ist nicht das thermostat.
der wärmetauscher ist dafür zuständig die warme bzw. kalte luft, je nach dem wie man es einstellt, in den innenraum befördert. ist dieser hin, dann beschlagen die scheiben und es wird im fußraum oft feucht und es riecht nach frostschutz im auto (wenn man frostschutz verwendet hat :D ) .

puntostar

Threadstarter
achso nee das ist nicht der fall scheiben beschlagen nicht und die heizung hatte am freitag auch noch funktioniert und dann hab ich das auto übers we nicht gefahren nur sonntag kurz zur tankstelle

Railman

Zylinderkopf.

Hast du keinen Bekannten der sich die Karre mal ansieht? Meistens lohnt noch eine Reparatur, da die Ersatzteile für,n Punto günstig sind. Restwert ist schlecht zu bestimmen, kommt auf den Zustand des Wagens an. Würde für einen guterhaltenen fahrtüchtigen höchstens 1300€ ausgeben. Wenn der Motor platt ist, sieht es schlecht mit der Kohle aus.Wenn du das Ding bei ebay verscheuerst ,kannste evt. noch ne gute Mark machen,aber wie gesagt Reparatur würde sich wohl noch lohnen. Wenn einer der Ahnung hat, den Ventildeckel runternimmt, kann er dir mit Sicherheit sagen ob die Kopfdichtung platt ist.8)

gereckstein

Hallo,

habe das auto am 18.10.07 gekauft bei einem Händler der aber im vertrag bastlerfahrzeug angegeben hat und das er es als privatperson im kundenauftrag verkauft habe mich aber schon beim rechtsschutz beraten lassen und die meinen das das wegen der langen laufzeit verschleissteile sind und er da nicht für auf kommen muss
Wenn der als Händler ein Fahrzeug als Privatmann verkauft, so würde er mit dem Staatsanwalt Probleme bekommen, natürlich nur wen der Staatsanwalt es erfährt. Dieses Konstrukt (Händler verkauft als Privatmann im Kundenauftrag ein Fahrzeug als Bastlerfahrzeug) weist doch schon darauf hin, dass mit dem Wagen sicher was nicht in Ordnung ist.

Rechtsberatung kann nur ein Rechtsanwalt vornehmen, niemals eine anderes Person wie ein Rechtschutz, außer deren Anwalt. Da du ja eine Rechtschutz für Verkehr zu haben scheinst, lass dich doch mal beim Rechtsanwalt deines Vertrauens hinsichtlich der Angelegenheit beraten.

Gruß

Thema:

Zylinderkopf?????

Zylinderkopf????? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
3.0 dci Ph II: Guten Morgen! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage schön verlebt!! Ich soweit auch, bis auf meinen Veli :( Muss leider gleich zur Arbeit und habe...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...

Sucheingaben

risse zylinderkopf fiat punto 176

,

fiat punto 176 riss zylinderkopf

,

fiat punto176 zylinderkopf gerissen

,
punto riss im zylinderkopf
, fiat punto haarriss, kosten wechseln zylinderkopf punto, fiat punto riss im zylinderkopf, punto 176 zylinderkopfdichtung selber wechseln, fiat punto 1 1 ölverlust zwischen zylinderkopf und motorblock, punto 176 zylinderkopfdichtung, fiat punto öl an zylinderkopf, fiat punto 176 zylinderkopf riss
Oben