Zylinderkopf tunen

Diskutiere Zylinderkopf tunen im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Guten Tag ich wollte mein kopf ein wenig überarbeiten lassen, und wollte mal wissen was es da alles für stüfen gibt und wie viel die ann kosten...

HeavyCar

Threadstarter
Guten Tag ich wollte mein kopf ein wenig überarbeiten lassen, und wollte mal wissen was es da alles für stüfen gibt und wie viel die ann kosten, und wo ich das machen lassen könnte, im raum Owl in Nrw

mfg Hc

BMW for live

EHRENMOD
Also erstmal, was hast für ein Auto
Machen lassen kannst du es bei Tunern und anderen Spezialisten.
Bringen tuts ein wenig Leistung, wenn du mehr willst muss auch noch Kanäle vergrößern, neue Ventile,neue Nockenwellen...und vorallem dein Steuergerät umprogrammieren.
sonst hast ja ned mehr Sprit welchen verbrennen kannst.

Kosten is schwierig, schwankt stark:

aber so ab 1500€ dürfte es losgehen.
Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt.

HeavyCar

Threadstarter
Ich Fahre einen seat arosa mit einem 1.0 mpi motor, und wollte seine leistung ein wenig steigern!

BMW for live

EHRENMOD
also wenn du nur einen 1,0 hast.
Dann lohnt dass wirklich nicht.
Du würdest vielleicht 15 PS mehr herausholen.
Mit Sportkats und so vielleicht 20 PS. Wäre dann schon sehr sehr viel, is eher unrealistisch.
aber dass ist den Aufwand nich wert.
Da ist es besser sich ein Auto mit mehr Leistung zu kaufen.
is leider so. ;)

3ergolfgti

meiner meinung nach ist das rausgemissenes geld an so einem motor was zu machen. da stimmt das preis/leistungsverhältniss nicht mehr.

was du machen könntest wäre ne komplette auspuffanlage ab krümmer. also fächerkrümmer, 100 zellenkat und dann den rest, nockenwellen eventuell noch und war es auch schon fast.

Thema:

Zylinderkopf tunen

Zylinderkopf tunen - Ähnliche Themen

Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d: mein Verteilergetriebe macht Probleme, Auto ruckelt bei Vollast. Beim :-) en kein billiger Spaß. Es gibt kostengünstige Reparatursätze für das...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
Einreiseverbot durch Corona für Urlauber aus Deutschland - Diese Länder schränken die Einreise ein: Dass es bei der Reise nach Italien auch per Auto Probleme geben kann haben wir bereits berichtet, in anderen Ländern gibt es aber ebenfalls solche...
Oben