Zylinderkopf-Problem, erbitte Ratschlag

Diskutiere Zylinderkopf-Problem, erbitte Ratschlag im Lancia Ypsilon Forum im Bereich Lancia; Aufgrund eines Hitzeschadens ist die Kopfdichtung kaputt. Die Werkstatt meint, nicht nur die Kopfdichtung, sondern der komplette Kopf müsse...
S

Spellsinger

Threadstarter
Aufgrund eines Hitzeschadens ist die Kopfdichtung kaputt. Die Werkstatt meint, nicht nur die Kopfdichtung, sondern der komplette Kopf müsse ausgetauscht werden (2000€), da man nicht sicher sein könnte, ob weitere Risse auftauchen.

Ist das realistisch? Hatte jemand ähnliche Probleme? Muss man wirklich sein Auto schrotten, nur weil die Kopfdichtung kaputt ist? 2000€ übersteigt wohl den momentanen Neuwert.

(Lancia Y)
Danke.

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
willkommen im autoextrem.de forum

also wenn keine haarrisse entdeckt werden sollte der kopf nur geplant werden und dann wieder drauf damit und testen! am besten mit eine röntgen gerät da das aber eigentlich keine werkstatt besitzt wird per sichtprüfung kontrolliert und mit benzin ( sehr kriechfähig ) .

für 2000€ könntest ohne probleme im netz einen tauschmotor bekommen!

gruß florian

vincenzo

vincenzo

Zylinderkopfproblem

Hallo!

Eine Überprüfung kann mit Sicherheit nicht verkehrt sein.
Bei Lancia-Motoren würde ich einen Spezialisten aufsuchen, der über ausreichend Erfahrung verfügt. Ich kann nur die B&F Touring Garage von Peter Bazille in Köln empfehlen.
Eine derartige Erfahrung auf dem Gebiet der Motorentechnik ist einzigartig.

Gruss Vincenzo

S

shar

Hyhy!

Wenn ein FIRE-Motor ist, dann lass den Kopf planen, wenns meinst noch abpressen und dann baust den wieder drauf und der motor wird sehr warscheinlich normal weiter laufen, sofern die Zylinderwände und Kolbenringe keinen Schaden erlitten haben.
Einen FIRE-Motor aufzuarbeiten, da gehört schon viel dazu.
Bei den Maschinen im Y brauchst auch keinen Experten oder so, sind die gleichen Maschinen wie sie auch im Fiat Punto etc. verbaut sind.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Zylinderkopf-Problem, erbitte Ratschlag

Sucheingaben

wie kann man prüfen ob zylinderkopfdichtung defekt lancia y

,

zylinderkopf röntgen

,

b&f touring garage peter bazille

Zylinderkopf-Problem, erbitte Ratschlag - Ähnliche Themen

• X20SED -> gibt es baugleiche Zylinderköpfe als Alternative?

X20SED -> gibt es baugleiche Zylinderköpfe als Alternative?: Hallo zusammen, ich wollte die ZKD sowie Ventilschaftdichtungen machen, bei der Demontage fielen mir aber starke Einlaufspuren an der...
  • Hilfe gesucht Zylinderkopf planen usw.

Hilfe gesucht Zylinderkopf planen usw.: Hi zusammen, ich bin neu hier und über dieses Forum gestolpert als ich nach Alfa und Nürnberg gegoogelt habe. Ich bearbeite momentan meinen...
  • e36 328i Zylinderkopf planschleifen ..

e36 328i Zylinderkopf planschleifen ..: Servus leute, Hab einen 328i projet angefangen und wollte euch fragen wie das aussieht mit dem zylinderkopf planschleifen, wie ich weiss kommt die...
  • Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo zusammen ich suche für meinen Fiat Punto 90 1.6 8v einen Zylinderkopf da mein alter einen riss hat. Wäre super wenn einer einen hätte MfG...
  • Problem mit Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

Problem mit Anzugsdrehmoment Zylinderkopf: Hi...ich mach gerade an meinem Lantra J2 1.6 114PS ne Kopfdichtung jetzt hab ich mir bei Hyundai die Anzugsdrehmomente besorgt und wunder mich...