Zylinderkopf planen

Diskutiere Zylinderkopf planen im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hey Leute wollte mal fragen ob jemand mal einen Zylinderkopf planen lassen.Weil wenn der Abstand er Kolben zu den Ventilen original sehr groß ist...
S

Slobodan

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute wollte mal fragen ob jemand mal einen Zylinderkopf planen lassen.Weil wenn der Abstand er Kolben zu den Ventilen original sehr groß ist .dann müßte man doch mehr Leistung haben wennder Zylinderkopf geplant ist.Fahre einen Fiat Punto
 
F

f1racer

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi

ja hab das schon machen lassen, fahre einen fiat seicento, habe 1,5mm wegnehmen lassen! das mit der leistungssteigerung stimmt, leistungsprüfstand hat mit scharfer nockenwelle und sportluftfilter 76PS ergeben! der karrn geht echt sau geil!

jetzt aber der hacken: dadurch das das verdichtungsverhältnis steigt, hat man einen höheren verbrennungsdruck, also überträgt sich mehr kraft auf das pleul und somit auf das pleullager! hab ein motorsportöl von bmw rein TWS von CASTROL, und habe das auto ca 1000km eingefahren ohne einmal richtig gas zu geben, doch ich musste kürzlich neue pleullager einbauen, die sind jetzt verstärkt von novitec, muss mal schauen wie lange das hält! also ohne einfahren gleich richtig gas geben, da geht gar nix, da ziehts dir die pleullagerschalen weg wie sau!

aber sonst macht der karrn mit 600kg leergewicht und 76 ps richtig spaß der geht unten raus wie oben raus wie hölle! auf den ersten metern ziehst du nem 325i weg, er holt dich dann nur in der endgeschwindigkeit ein! von 0 auf hundert in 8,2 sec, waren serienmäßig 14,2! hab den ventilsitz auch noch reinigen lassen das kein druck entweichen kann, und den ansaugkanal noch glätten lassen! gesamtkosten fürs planen 195€!
also bis denn dann und viel spaß
mfg
f1racer
 
J

jugo-svaba

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Hallo, haben schon mehrere Köpfe so gemacht ( Fiat Cinquecento, Punto usw.), bis zu 1.5 mm abgenommen, kann man sogar bis 1.8 mm abnehmen, NUR 8Ventil Motoren mit 1.1 und 1.2 Liter Hubraum!
Gruss die Fiat und Yugo Schrauber Lauf
 
G

go-fast24

Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
was 195Euro fürs planen, ganz schön teuer.

Da muss ich mal wieder feststellen da sich viel zu billig bin.

Wo hast Du das machen lassen?
 
X

XR2i Driver nbg

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
91126 Schwabach
is eine gute frage, wo lässt man sowas machen? ?(

will das bei meinem fiesta turbo auch machen lassen. weiß wie gesagt allerdings nicht wo. vielleicht weiß sogar jemand eine firma oder werkstatt in meiner gegend (Nürnberg).

Danke schon mal im vorraus!
 
J

jugo-svaba

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Hallo Kollege, Lauf an der Pegnitz, bei Nürnberg.
Nah genug? Meld dich einfach mal auf meiner Email, dann kann man sich ja mal treffen.
Wir machen alles möglich. Motoren, Tuning, Chippen, usw.
Gruss Sascha
 
Slavi

Slavi

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hey jugo-svaba werd meinen Nik auch in Jugo-Slavi ändern :D

Du das ist doch kein Richtwert von den 1,8 mm oder ?
Da gibt es doch sicher am Kopf irgend was zur Orentierung wieviel man abnehmen kann oder ?

Eine Noke habe ich leider nicht meine keine Scharfe

Was glaubst den bringen unsere Jugos unten zusammen Kopfplannen sicher noch aber mehr ?
Ich fahre auf Urlaub und da brauch ich was zum basteln :P
 
J

jugo-svaba

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Hej slavi,
beim yugo ist der selbe Motor verbaut wie beim Fiat Cinque, Punto usw. 1,1 55PS.
Nur das der Yugo mit einem Vergaser betrieben wird.
Ich habe selbst einen Yugo 65efi hier in Deutschland, da bin ich grad dabei den Motor zu pimpen.
Am Kopf selbst gibts bei "Fiat" zumindest einen Strich an einer Seite.
Bis dahin kann man gehen, nur ich empfehle es nicht, da könnte leicht mal durch die Kompression die Kopfdichtung kaputt gehen, dann kannst ja nichts mehr planen, dann brauchst einen neuen Kopf.
Also empfehlung bei diesem Motor 1,8mm. Dann geht er richtig gut, eine schöne scharfe Nockenwelle (beim Yugo musst dich beim Yugo-Racing-Team Kragujevac melden, da bekommst auch Fahrwerk, Überrollkäfig usw.) ich empfehle eine 270 bzw 296, mehr würd ich nicht machen. Die Einlasskanäle mit einem Dremel am besten, vergrößern und danach polieren.
Wennst aber nicht so viel Bastlerei haben willst, kannst auch den 1,6 16V vom Bravo verbauen, Yugo oder Cinque ist egal, passt hier und da.
Viele Jugo Grüße
Sale
 
Z

zHEIKOz

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

und zwar ich fahr ein fiat stilo 1.6 16V 103 ps

was kannich an dem motor machen (machen lassen ;) ) um paar mehr ps zu bekommen.
wieviel bringt das planen und und evtl. ne neue nokkenwelle welche teile müssen dann noch getauscht werder ?

und kennt einer ne werkstadt um oder in hamburg!

mfg!°!
 
Slavi

Slavi

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
jugo-svaba Danke für die Tips

du glaubts wirklich das die Noke vom Jugo in den Fire Motor 1,2 8 V passt ?
Kragujevac ist kein Problem fahr eh später nach Nis

haben die sowas lagernd und vorallem was kostet die dort ?

anderen Motor mache ich nicht mehr wollte ich am Anfang aber nach dem ich das Getriebe
neu gelagert habe will ich die Kohle nicht mehr reinstecken.

Fahrst ned zufällig runter und hast Zeit :D
 
G-Nate

G-Nate

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Nicht sabbeln, sondern informieren!!!

Liest erstmal nach, zu wenig Info in diesem bereich kann tödlich für den Motor enden!!!
 

Anhänge

  • autoszene-tuning-zylinderkopf.pdf
    1.007,6 KB · Aufrufe: 634
Thema:

Zylinderkopf planen

Zylinderkopf planen - Ähnliche Themen

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Fiat Punto verliert Benzin: Hallo lieber Leute Fahre einen Fiat Punto Baujahr 2001. in letzter Zeit verliert er Spritt genau unter dem Rücksitz, da tröpfelt es bisschen...
Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Antriebsachse Fiat Selecta....: Hallo Leute, ich bräuchte für den Fiat Selecta meines Sohnes eine Antriebsachse vorne rechts. Leider hab ich keine Ahnung welche Größe oder abmaße...

Sucheingaben

motor planen

,

zylinderkopf planen hamburg

,

zylinderkopf planen

,
motorkopf planen
, motorblock planen, motor kopf planen, m102 1 mm zylinderkopf plannen, m102 motor aufmotzen, fiat cinquecento zylinderkopfdichtung 1.20 mm, zylinderkopf planen graz, anzugsmomente zylinderkopfschrauben fiat stilo 1 6, motor planen nürnberg, fiat cinquecento zylinderkopf bearbeiten, cinquecento zylinderkopfbearbeitung, zylinderkopf planen in hamburg, nürnberg zylinderkopf schleifen, zylinderkopf schleifen hamburg, m40b16 zylinderkopf bearbeiten, m102 zylinderkopf überarbeiten, was kostet motorrad motor planen, planen motor, fiat punto was kostet zylinderkopf planschleifen, was heist motor kopf planen, kopf planen hamburg, motortuning zylinderkopf
Oben