Zylinderkopf Golf II gerissen

Diskutiere Zylinderkopf Golf II gerissen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Bei meinem Golf II(1,3l, 40KW, BJ:90, 195000Km) habe ich Kühlwasserverlust festgestellt.Keine überhöhte Temperatur,keine ungewöhnlichen...
I

Iron Eagle

Threadstarter
Hallo
Bei meinem Golf II(1,3l, 40KW, BJ:90, 195000Km) habe ich Kühlwasserverlust festgestellt.Keine überhöhte Temperatur,keine ungewöhnlichen Geräusche,kein Leistungsverlust.Der Ausgleichsbehälter war leer und hatte beim öffnen geschäumt. Habe mir eine neue Kopfdichtung gekauft und das Auto in die Werkstatt zum Einbau der Dichtung gebracht.Die Reparatur sollte ca.125.-€ + Material kosten.Habe angerufen und es soll wohl der Zylinderkopf gerissen sein(Zylinder 1 inwendig)und lässt sich nicht mehr planen.Die wollten einen gebrauchten Kopf besorgen und der Spaß etwa 250.-€ gesamt kosten.Beim nächsten Anruf habe ich keinen konkreten Preis mehr erfahren,soll wohl erst alles fertiggemacht werden.Der Golf ist immer gut gelaufen und gewartet worden,habe erst drei Tage vorher alles überprüft.Ist es möglich das solch ein Schaden ohne Ankündigung auftritt und gleich so krass ist ?Wie kann solch ein Riss passiert sein? Wollte den alten Kopf mitnehmen,soll dafür aber 25.-€ bezahlen,da die Jungs vom Verwerter wo der andere Kopf herstammt einen Kopf(gibt es da Austausch ?)wiederhaben wollen. Bin mal gespannt was das ganze nun wirklich kostet und ob das Auto wieder wie voher läuft.
Gruß Iron Eagle

D

duffy01

der schaden ist sicherlich nicht billig wenn man es in der werkstatt machen lässt also besorg du dir selber einen kopf und gib ihn hin aber achte auf den motorcode. passieren kann das dur viele ursachen zum beispiel wenn mann einstegt ins auto und dan sehr hochturig fährt wenn der motor kallt ist.

I

Iron Eagle

Threadstarter
Golf II Zylinderkopf

Hallo
Mein Golf fährt wieder,325.-€ +18.-€ die Kopfdichtung.Man sollte nicht fahren wenn das Kühlwasser merklich verschwindet,besser ist abschleppen,da die Wärme an der Stelle wo die Dichtung gerissen ist diesen Schaden am Zylinderkopf anrichtet.War bei einer fairen Werkstatt,haben für gebrauchten Kopf,Zahnriemen,Öl,Kühlwasser,Kopfschrauben,Dichtungen und Arbeitslohn gesamt 325.-€ genommen.Glaube kaum das es billiger geht.Ein anderes Auto ist wohl dafür nicht zu bekommen,und wer weiß was da dann alles anliegt,da bei meinem alles ok ist .
mfG Iron Eagle

Thema:

Zylinderkopf Golf II gerissen

Zylinderkopf Golf II gerissen - Ähnliche Themen

• Biete Golf 3 Zylinderkopf 1,6l - ABU -

Biete Golf 3 Zylinderkopf 1,6l - ABU -: Hey zusammen, Ich biete hier einen Zylinderkopf von einemGolf 3 1,6l 75PS Bj 93. Der Motorkennbuchstabe ist ABU Der Zylinderkopf ist erst 110tkm...
  • Suche Zylinderkopf Golf 3 Gti

Suche Zylinderkopf Golf 3 Gti: Hi, ich suchen einen gemachten Zylinderkopf für meinen Golf 3 Gti ADY!!! Hat zufällig jemand einen liegen oder weiß wer einen der sowas macht...
  • Suche--schnell Und Dringend Einen Zylinderkopf Für Golf Iii

Suche--schnell Und Dringend Einen Zylinderkopf Für Golf Iii: Hey zusammen, Ich suche möglichst schnell und dringend einen Zylinderkopf für meinen Golf... Golf 3 Bj. 1991 1,6l 55kW 75PS Motor: ABU Meiner...
  • Golf 3 GTI Zylinderkopf planen

Golf 3 GTI Zylinderkopf planen: ich möchte den zylinderkopf meines golf 3 gti mkb: 2E planen lassen, und gleich 0,6mm wegnehmen lassen, und somit die verdichtung auf ca 11:1 zu...