ZX tuning

Diskutiere ZX tuning im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hi, ich besitze nen ZX 1.4i Reflex kann mir jemand sagen wo ich tuningteile für mein Auto herkriege?! Gruß Dennis
K

Kugelblitz

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1
Ort
D-72250 Freudenstadt
Hi,

ich besitze nen ZX 1.4i Reflex

kann mir jemand sagen wo ich tuningteile für mein Auto herkriege?!

Gruß Dennis
 
F

florian b

Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
3
hi, danach hab ich auch schon gesucht!
Probiers mal mit: www.musketier.com ;)

Nur ich hätte auch gerne eine Preisliste!
 
B

Brendito

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
5
Unterer Heckspoiler für ZX

Hi!
Hab nen ZX 1.9i die 5-türige Version. Such den unteren Heckspoiler für dieses Modell. Hat jemand Ideen wo ich den Kostengünstig kriegen kann? Und als weitere Tuningmassnahme plane ich die Fächerkrümmer. Dazu hätte ich auch gerne Info.

Zu Euch beiden sagt mir wonach Ihr sucht dann kann ich Euch nen Rat geben da ich an meinem Wagen schon einiges umgeändert hab und nun jetzt die Abschlussarbeiten mache.
 
B

botze_basf

Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
5
Hallo, ich hab auch nen zx und ich würde mal gern en bischen carstyling daran verüben ;)
kennt ihr vielleicht ein paar pages wo man spoiler und licht masken herbekommt?
danke schon mal im vorraus
 
B

botze_basf

Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
5
aso ich meine übrigens den oberen spoiler, den anderen finde ich etwas komisch ;)
zudem könnte ich auch noch nen sportgril gebrauchen
 
B

Brendito

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
5
Spoiler

Den normalen oberen Heckspoiler kriegst Du bei Ebay. Ich hab letztens sogar 2 verschiedene Varianten gesehen(mit und ohne Bremslicht). Welchen ZX hast Du denn dass Du den Grill ändern willst. Mir gefällt der Volcane Grill vollkommen. Falls Du ICQ hast kannst Du mich dort kontaktieren 25949351.
 
B

botze_basf

Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
5
Jo, eigentlich bin ich mit meinem grill auch zufireden, nur glaube ich dasss er scheiße aussieht, wenn ich die masken für die lichter hätte. da brauchts eher en grill ohne citroen zeichen, finde ich. sieht dann eh sportlicher aus.
wo man solche masken herbekommt (außer irgendwo aus Spanien) weißt du nicht oder?
mir ist nämlich aufgefallen dass es für nen zx hier in deutschland kaum carstyling teile gibt
 
B

Brendito

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
5
Carstyling

Nach deiner aussage geh ich davon aus dass du den 1.6 oder 1.8 hast. ich hab da ein etwas anderes grill und das citroen zeichen kann ich bei mir enrfernen und die fronthaube cleanen. wenns um carstyling für den zx geht dann gibt es da schon möglichkeiten. habe letztens einen kompletten spoilersatz bei ebay weggehen sehen(frontlippe seitenschweller usw) das sind jedoch raritäten. ich hab mir weisse tachoscheiben montiert(sieht mit den roten beleuchtung richtig gut aus) und hab einen aluschaltknauff von peugeot 206 S16. äusserlich: 15 zoll alus mit 195 bereifung(mehr passt hinten unter die kanten nicht), VA 40 mm tiefer, kurzstabantenne und sebring sportendtopf. wenn du das nicht hast würd ich damit anfangen. ich weiss dass es spoiler in englang gibt. da würd ich mich erkundigen.
 
S

Strubbli

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2
Hi,
hab jetzt auch ein ZX und die Teile die kaputt waren hab ich mir einfach von einem Schrottplatz von einem anderen ZX geholt. Dies ist meist sogar gratis.... hab jedenfalls nichts dafür bezahlt ;) Brauchte die ganze Hintertür und ein Kotflügel.... ist supper ;)
 
B

botze_basf

Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
5
Echt, du hast teile auf nem schrottplatz gefunden? also ich finde dort nie etwas , aber im raum stuttgart kenn ich leider auch keinen großen schrottplatz wo man was für nen zx finden könnte, vielleicht kennt jemand hier einen großen im großraum stuttgart?
 
S

Strubbli

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2
Naja, in Deutschland kann ich da nicht so aushelfen (komme aus Luxemburg) ... wollte eigentlich nur einen Tipp geben ;)
 
M

mgrahl5354

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
8
Hallo Jungs (+Mädels?)!!

Wollte Euch mal was nettes zeigen ;-)
Also mein Schmuckstück ist das hier ... liebe es *fg*

Wie findet ihr es? Bin über ehrliche Kommentare sehr dankbar ;-)
Bis die Tage!

mg.
 

Anhänge

P

ponsmc

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
5
Gut, du willst eine ehrliche Meinung:

Mir gefallen die verdeckten Scheinwerfer und die 2 Heckspoiler nicht (einer würde reichen). :rolleyes:

Aber das ist ja nur meine Meinung, und Geschmäcker sind ja nunmal verschieden ;)
 
B

Brendito

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
5
ZX Type R

Ich find Deinen 16V toll. Die spoiler sowie auspuffanlage sind top...hätte die auch gern bei meinem volcane gehabt. Das ist meiner:
 
M

mgrahl5354

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
8
ponsmc schrieb:
Gut, du willst eine ehrliche Meinung:

Mir gefallen die verdeckten Scheinwerfer und die 2 Heckspoiler nicht (einer würde reichen). :rolleyes:

Aber das ist ja nur meine Meinung, und Geschmäcker sind ja nunmal verschieden ;)

Hi ponsmc!

Klaro sind Geschmäcker verschieden ,-) Haste vollkommen recht. Ich habe die Spoiler auch nicht angebaut, aber ich liebe das Auto so, wie es ist. Mit allen Macken, Ecken und Kanten...

Welchen von beiden würdest Du denn dran lassen und welchen abbauen?
Ach und nochwas: einer is n Dachspoiler und einer n Heckspioiler LOL

Ob allerdings ein Spoiler reicht ?( Ich meine mit etwas über 1100 kg und einem Auto, was dafür karosseriemäßig nicht ausgelegt ist, bei 220-225km/h unterwegs zu sein, ist schon harte Schweißarbeit. Das ist hart an der physischen Grenze von dem Auto, wie es ist. Schneller sollte echt nicht sein. Ob der Spoiler unten was bringt, wie er angebaut ist ist allerdings auch fraglich... Eins weiß ich, er wirbelt den ganzen Dreck vo nder Straße noch mehr aufs Heck...das ist Käse...

Mal was anderes: weiß Du oder irgendjemand anderes, wie man clever und ohne viel Aufwand bei diesem angebauten Heckspoiler noch die Scheibenwischerblätter vom Heck wechseln kann :( Bin fast am verzweifeln, da der Wischerarm natürlich nicht mehr aufzurichten geht...

Ansonsten Liebe Grüße!

micha
 
P

ponsmc

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
5
Jo, dass mit dem Wischerarm ist natürlich ein Problem! :(

Aber deiner fährt 225 Sachen??? 8o
Wow!!!
Wie hasst du den dass geschaft?
 
M

mgrahl5354

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
8
ponsmc schrieb:
Jo, dass mit dem Wischerarm ist natürlich ein Problem! :(

Aber deiner fährt 225 Sachen??? 8o
Wow!!!
Wie hasst du den dass geschaft?

Problem sind ja da um sie zu lösen LOL Und der Frühling steht vor der Tür, da ist wieder basteln angesagt. Werde das mal in Angriff nehmen, aber es kann ja nicht sein, dass man zum Wischerblatt wechseln den Arm abbauen muß...Mist, Franzose eben...naja, die Liebe steckt im Detail ,-)

Nun ja 220 fährt der ja schon Serie, der alte mit 152 PS schon. Der mit 163 PS sollte ja dann logischerweise noch schneller sein. Und wenn Du ihn noch am Boden kratzen läßt und ihm ein wenig mehr Luft zum Atmen gibst...Dazu ist noch ne Sportesse drunter...also alles dran um 5 km/h schneller zu sein *fg* Wie gesagt, schneller ist auch nicht mehr gesund, und vor allem zu laut dann bei 7000 Umdrehungen ;-) ... höchstens noch mehr Power für die Beschleunigung...Das fetzt dann richtig ein...

LG

micha ;-)
 
Lesephant

Lesephant

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
75
Hi Ihr´s,

wow, klasse Kiste schön hergerichtet, Hut ab.

Aber ich hab en ganz anders Problem wo ich Eure hilfe brauch. Habe nen ZX 1,6l und mir ist im Standgas der Zahnriemen gerissen. Natürlich meinte en Kumpel den können wir abschleppen, da passiert nix, also wir das Teil nach hause geschleift. Ich nun nächsten Tag mit dem Rad in ne Werkstatt und gefragt was das kosten könnte (Zahnriemen wechsel) ich dachte ich müßte mich setzen, die wollen 180€ plus 86€ für den Riemen. So nun meine Frage an Euch wo bzw. wie kann ich das billiger bekommen und rentiert sich das für nen Motor der schon 289 tkm drauf hat????


Für jede Antwort wäre ich Euch sehr dankbar...

Gruß Lesephant
 
Thema:

ZX tuning

Sucheingaben

citroen zx tuning

,

citroen zx tuning teile

,

citroen zx tuning scheinwerfer

,
zx tuning
, citroen zx scheinwerfer, citroen zx motorhaubenspoiler, tuning citroen zx, citroen zx tuning shop, citroen zx rückleuchten, citroen zx tuning rückleuchte, auto tuning citroen zx, citroen zx volcane, citroen zx tuning stoßstange, citrön zx 1.4 i tuning, rückleuchten ausbauen mazda 2 de dy, citroen zx mattschwarz, werkstatthandbuch citroen zx, citroen zx höcherlegen, reparaturhandbuch citroen zx, citroen zx forum, citroen zx hifi, Rückleuchten citroen zx, scheinwerfer citroen zx, citroen zx tunat, citroen zx motor tuning

ZX tuning - Ähnliche Themen

  • BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

    BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
  • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

    Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

    Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

    CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • Erfahrungen Celtic Tuning

    Erfahrungen Celtic Tuning: Hallo zusammen, fahre eine Passat B7 BJ 2011 2.0 TDI mit 140PS, 176.000KM, wollte diesen etwas mehr Drehmoment zu kommen lassen, vor allem zwecks...
  • Ähnliche Themen

    • BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

      BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
    • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

      Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
    • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

      Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
    • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

      CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
    • Erfahrungen Celtic Tuning

      Erfahrungen Celtic Tuning: Hallo zusammen, fahre eine Passat B7 BJ 2011 2.0 TDI mit 140PS, 176.000KM, wollte diesen etwas mehr Drehmoment zu kommen lassen, vor allem zwecks...
    Top