ZX Motorumbau

Diskutiere ZX Motorumbau im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hat einer von euch schon erfahrungen gesammelt beim umbau eines ZX 1.4 8V auf ein größeren Motor? Würde mich freuen wenn ihr was zu der Elektrik...
Entrail

Entrail

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
12
Ort
Sömmerda
Hat einer von euch schon erfahrungen gesammelt beim umbau eines ZX 1.4 8V auf ein größeren Motor? Würde mich freuen wenn ihr was zu der Elektrik geschichte schreibt. Zwecks Kabelbaum und so. Danke.
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Hi,

das ist ein TU Motor oder? Eventuell passt noch "problemlos" ein TU5JP rein, aber wenn du noch größer gehen willst, dann hast du XU-Motoren und da heißt es auf jedenfall den Kabelbaum neu zu ziehen.
 
Z

ZX Neuling22

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
1
motor umbau

Hallo ich haben seit einiger zeit nen zx 1.6 l mit 90 ps,das mir leider zu wenig und der kommt auch in der beschleunigung wie ein schlag in die fresse.Das geht mal gar nicht und da der motor so langsam den geist auf gibt möcht ich gern nen neuen motor rein machen,aber habe keine lust nen neuen kabelbaum rein zu packen,kann ich auch nen 1.8er rein packen ohne probleme und wie sieht es aus mit dem 16v der wär ich ja richtig geil drauf :D ,aber ich find keinen,wenn mir da einer behilflich sein könnte und vielleicht hat auch so noch jemand irgend welche tuningteile für mein car,da man ja sehr schlehct was für das auto findet.Bin neu hier und auch neu im zx,daher hab ich leiuder noch keien erfahrungen!!!!Bitte um verständniss und hoffe auf gute hilfreiche antwortet.Ach so zu meienr vorstellung,bin martin.Werd auch wenn die zeit kommt ein paar pics von meinem flitzer rein packen.!!!!!!!
 
T

Turbo ZX

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
4
zx motor umbau

hi es lässt sich einiges einbauen wenn de den schaltplan hast geht das schon.ich hab mir ein 1.9l turbo eingebaut.motor aus einem volcan und kopf aus einem xm und das passt.kabel mäßig ist ja nur die strom versorgund für den motor und dann nur die anzeigen anklemmen eigentlich kein hit.natürlch braust auch ne grosse bremsanlage z.b. aus volcan oder 16v.rumpfmotor und getriebe bleiben hab mir nur ne dieselkupplung eingebaut.ladeluftkühler hab ich von einem g60 umgebaut wegen platz kannst natürlich auch eine anderen nehmen musste nur zurechtbauen.


ps:ich arbeite bei citroen deswegen konnt ich mir alles bauen und mit den kabeln machen
 
Thema:

ZX Motorumbau

Sucheingaben

citroen motorumbau

,

citroen zx abgaswerte

,

citroen zx motor umbau

,
turbo umbau citroen
, citroen zx motorumbau

ZX Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

    Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
  • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

    Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
  • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

    Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...
  • Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3

    Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3: Ich suche dringend einen TÜV Prüfer der meinen Motorumbau im VW Bus T3 einträgt! Preis spielt keine Rolle! Alles ist ordentlich gebaut...
  • RS2000 Motorumbau

    RS2000 Motorumbau: Ich möchte gerne noch rechtzeitig zum Saisonbeginn einen RS2000 Motor in mein Cabrio verpflanzen. Hab deswegen vorhin mal beim Tüv angerufen und...
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

      Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
    • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

      Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
    • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

      Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...
    • Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3

      Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3: Ich suche dringend einen TÜV Prüfer der meinen Motorumbau im VW Bus T3 einträgt! Preis spielt keine Rolle! Alles ist ordentlich gebaut...
    • RS2000 Motorumbau

      RS2000 Motorumbau: Ich möchte gerne noch rechtzeitig zum Saisonbeginn einen RS2000 Motor in mein Cabrio verpflanzen. Hab deswegen vorhin mal beim Tüv angerufen und...
    Top