zx "entklappern"

Diskutiere zx "entklappern" im Citroen Forum im Bereich Verbrenner; hi, also ich hab seit eineinhalb jahren nen ganz normalen zx, 3-türer mit 75 ps. radio mit wechsler war schon drin beim kauf. hab mir jedoch neue...
M

morbrad

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
1
hi,
also ich hab seit eineinhalb jahren nen ganz normalen zx, 3-türer mit 75 ps. radio mit wechsler war schon drin beim kauf.
hab mir jedoch neue lautsprecher eingebaut, vorn (türen) 2-wege-, hinten tieftöner.
is zwar n franzose, auf dauer nervt mich jetzt aber schon dieses ewige mitgeschnarre der kompletten innenverkleidung bei jedem bisschen bass. hab daher schon im baumarkt so 1cm breites schaumstoff-abdichtband geholt, und wenigstens die lautsprecherabdeckungen und teile der hinteren verkleidung "gepolstert". hat jemand noch andere tips, z.b. wie ich die verkleidung der vordertür ablösen kann? bzw. die abdeckung der manuellen außenspiegelverstellung? es ist echt alles am vibrieren, obwohl ich nun wirklich nicht so die bums-anlage drinhab, also bitte hilfe...!

danke,
der moe
 
T

The Zx Freak

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
3
Hallo erstmal!
Wollt nur sagen das ich auchn Zx hab und eigen auch ne Grössere Anlage,bei mir klappert Nix!! :D Und nun zu deinem Problem,die Spiegel abdeckung kannst du so abziehen und das mit der türverkleidung ist was kompliezierter,da würd ich in ner Werkstatt fragen weils zu lang dauert das hier zu writen :]!
Mfg Stephan
 
S

sTimle

Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
11
Klappern hier kann dir geholfen werden

Ja hallo erstmal,

ich hatte auch ein Citroen ZX reflex und auch eine böse Anlage.

Tipp 1 : dreh deine Musy soweit auf das du das klappern garnicht mehr hören kannst :]
spass bei seite

Also ich hatte an meinem ZX M3 Spiegel selber angebaut
dazu muste ich natürlich auch die Verkleidung der Spiegel abbauen ( ganz einfach: du hebelst mit einem schraubenzieher die Abdeckung leicht nach oben dadurch rutscht sie aus den Buchsen. danach ziehst du sie leicht richtung lenkrad und ziehst vorsichtig Richtung heck;vielleicht mit ein bissel wackeln; dadurch rutscht die nase der abdeckung aus dem Türrahmen. FERTIG)
nach dem anbauen hat leider die Abdeckung auch bei jeder kleinen Vibration geklappert, da hat etwas kreppband das ich um die stifte gewickelt hatte abhilfe geschaft.

Merk dir eins du kannst an deinem Citroen alles selber machen mit wenig aufwand ( selbst ist der mann)
Nur an der tür würde ich mich nicht vergreifen ( hatte schon meine Erfahrung )
ich wollte elektrische Fensterheber selbst einbauen und hab die verkleidung der tür abgebaut dabei sind mir leider Halterungen abgebrochen und jetzt ist alles geklebt, ich meine man siehts zwar nicht aber ist trotzdem blöd.
der abbau solcher verkleidungen hat mich 3 stunden gekostet also überlege dir lieber gut ob du es selber machen willst .


So genug geschrieben also falls du noch etwas wissen willst schreib einfach ich glaube ich hatte schon jedes Teil an meinem Treuen ZX ab.

Viel spass beim basteln
MfG sTimle
 
Thema:

zx "entklappern"

zx "entklappern" - Ähnliche Themen

  • "Entklappern" - Eure Ratschläge

    "Entklappern" - Eure Ratschläge: Hi! Ich werde dieses Wochenende so ziemlich komplett den Innenraum auseinander nehmen um den Klappergeräuschen ein Ende zu machen. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • "Entklappern" - Eure Ratschläge

      "Entklappern" - Eure Ratschläge: Hi! Ich werde dieses Wochenende so ziemlich komplett den Innenraum auseinander nehmen um den Klappergeräuschen ein Ende zu machen. Bei der...
    Top