ZX 1.9D - Sportluftfilter ?!

Diskutiere ZX 1.9D - Sportluftfilter ?! im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Moin leute ;) Ein Freund von mir hat einen Honda Civic mit Sportluffi, jaja und das klingt halt geil ;) Dann bin ich mal mit meinem ZX zum...
X

xTerm

Threadstarter
Moin leute ;)

Ein Freund von mir hat einen Honda Civic mit Sportluffi, jaja und das klingt halt geil ;)

Dann bin ich mal mit meinem ZX zum Forstinger und A.T.U gefahren und gefragt was son ding halt kostet, ja zwischen 50-60€.

Als ich dann beim forstinger war, war der verkäufer so nett um mir zu sagen das sich ein sportluffi sich bei einem Diesel nix bringt, weil ein Diesel fast keine Luft ansaugt und man merkt zu einem normalen luftfilter keinen, bis fast keinen Unterschied.

Jetzt hab ich das forum durch google.de gefunden und wollte mal eure meinungen und erfahrungen dazu hören, ob es sich was bringt oder nicht ;)

Würde mich um hilfreiche antworten freuen.

mfg michi

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Zum Thema Sportluftfilter gibts in diesem Forum genügend Beiträge, die alle zu dem Schluß kommen, dass Sportfilter nichts bringen außer Sound (ich nenns lieber Krach).
Auch beim Benziner ist in 99% der Fälle keine Leistungssteigerung nachweisbar, in 95% dieser Fälle sogar ein Leistungsverlust.

Ach ja, ein Diesel arbeitet mit Luftüberschuss, er hat also schon mehr Luft als er eigentlich bräuchte. Deshalb bringts da schonmal erst recht nichts.

Thema:

ZX 1.9D - Sportluftfilter ?!

Sucheingaben

citroen zx motor tuning 1.9 d

,

sportluftfilter forstinger

ZX 1.9D - Sportluftfilter ?! - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter vs. Luftfilter

Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • SPortluftfilter frage

SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
  • Sportluftfilter

Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...