zwischen 100 Kmh und 120 Kmh kommen Vibrationen und Brummgeräusche beim Gasgeben

Diskutiere zwischen 100 Kmh und 120 Kmh kommen Vibrationen und Brummgeräusche beim Gasgeben im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Leute, mein Tucson Bj. 06, CRDI mit 140 PS, 38.000 Km, 4WD. Also, wenn man mit meinen Tuc bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 Kmh und...
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Hallo Leute,
mein Tucson Bj. 06, CRDI mit 140 PS, 38.000 Km, 4WD.

Also, wenn man mit meinen Tuc bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 Kmh und 120 Kmh Gas gibt, dann fängt der Tuc an zu Vibrieren, dies merkt man aber nur als Fahrer am Körber ( Füße, Hände, Po ) der Beifahrer merkt das nicht, an den Armaturen, Lenkrad oder Schalthebel merkt man auch nichts.
Dieses macht der Tuc aber nicht immer, wenn es ganz Warm ist ca. 27 C und mehr macht er es nicht, auch bei ganz kalten Tagen nicht, es ist so mitten drin wie jetzt bei 5-18 C und Regnerisch.
Ich hatte jetzt erst TÜV-Prüfung und es wurde nichts festgestellt am Fahrwerk oder so, keine Mängel.
Dann ließ ich einen Kundendienst machen und wieß darauf hin, aber die Werkstatt konnte angeblich nichts feststellen bei einer ausführlichen Probefahrt, wie ich den Tuc abgeholt habe und nach Hause gefahren bin war es wieder da.
Entweder bin ich so Empfindlich oder die Werkstatt ist zu Blöde diesen Fehler zu finden oder zu Merken.
Hat jemand von Euch auch so ein Vibrieren oder Brummen beim Gasgeben ab 100 Kmh.

PS. an den Reifen kann es nicht liegen, wurden alle Gewuchtet und außerdem ist es bei den Sommerreifen sowie bei den Winterreifen.

Gruss Tucsondriver
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hi,
also bei meinem ist mir das noch nicht aufgefallen. Weder vor noch nach dem Chip-Tuning.
Die Frage wäre noch, aus welchem Gang Du beschleunigst. Aus dem 6. nach oben oder.... Vielleicht ist es drehzahlabhängig.
 
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
achso, daß hab ich vergessen zu sagen, es ist eigentlich egal mit welchen Gang, ob 4,5 oder 6 Gang, bei den 5 u. 6 Gang merkt man es besser als im 4, weil der Tuc dann träger voran kommt.
Ich würde ja selbst auf eine unwucht am Antrieb oder Kardanwelle tippen, aber warum ist es dann nicht bei anderen Geschwindigkeiten und manchmal auch gar nicht, je nach Temperatur.
Wenn ich voll durch Beschleunige, dann merkt man auch nichts, nur wenn man so dahin rollt und dann wieder Gas geben muss.

Gruss Tucsondriver
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Gewöhn Dich dran. Mit der Zeit fängt der noch ganz anders an zu rappeln...................
 
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Hallo DirWI,
hast Du schon so schlechte Erfahrungen mit den Tuc gemacht, naja hast ja nicht ganz Unrecht, mein Tuc hatte ja auch schon viele defekte.
1) Kupplung nach 4.000 Km ausgetauscht
2) Software war nicht in Ordnung ( Leistungseinbruch beim Beschleunigen )
3) Irgend welche Buchsen am Fahrwerk defekt
4) das Problem jetzt

Gruss Tucsondriver
 
Thema:

zwischen 100 Kmh und 120 Kmh kommen Vibrationen und Brummgeräusche beim Gasgeben

Sucheingaben

hyundai tucson vibrationen

,

im after summen zw vibrieren

,

hyundai tucson vibriert

,
hyundai h1 vibrationen
, drehzahlabhängiges summen hyundai trajet, hyundai tucson 3 gang vibriert, hyundai tucson 2005 4wd geräusche, rappeln 100 kmh, hyundai h1 brummen, hundai tuson vibration am schaltknauf, hyundai tucson lenkrad vibriert, neuer hyundai tucson vibriert, hyundai tucson eiert, hyundai tucson schaltkulisse vibriert, hyundai tucson 2009 windgeräusche, http:www.autoextrem.dehyundai-tucson204335-zwischen-100-kmh-120-kmh-kommen-vibrationen-brummgeraeusche-beim-gasgeben.html, santa fe 2006 vibriert beim tempo 80 bis 100 beim Gas geben , toyota vibriert beim gas geben zwischen 100 und 120, hyundai tucson lenkrad flattert 120, hyundai tucson 2005 fahrgeräusche, hyundai tucson vibrationen am armaturenbrett, Tucson viebriert beim gasgeben, rappeln bei 120kmh, hyundai tucson vibriert Pferdeanhänger , brummen 120 kmh Focus

zwischen 100 Kmh und 120 Kmh kommen Vibrationen und Brummgeräusche beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Kangoo 4*4 16v 95 Ps ab 100 Kmh wird er unterwärts lauter

    Kangoo 4*4 16v 95 Ps ab 100 Kmh wird er unterwärts lauter: Hallo,bin neu hier und habe die Frage,ob es an der Kardanwelle liegen kann.Vielen dank im voraus
  • Starkes Vibrieren ab 100 kmh, was kann das sein ?

    Starkes Vibrieren ab 100 kmh, was kann das sein ?: Hi leute, Bräuchte mal eure hilfe, und zwar fängt mein focus ab 100kmh an wie wild zu vibrieren und das ganze so das es wirklich nervt beim...
  • 90 PS HDI macht bei 100 Kmh schlapp

    90 PS HDI macht bei 100 Kmh schlapp: Seit bald drei Jahren bin ich ganz zufrieden mit meinem PUG unterwegs, aber seit der letzten Kroatienheimreise ist schluss mit lustig. Auf der...
  • Beschleunigung von 0 auf 100 Kmh in 3 sec. mit Evo???

    Beschleunigung von 0 auf 100 Kmh in 3 sec. mit Evo???: Hi Leute, denkt ihr es ist mit gutem tuning an nem Mitsu. Lancer Evo (7/8/9) möglich ne beschleunigung von 0 auf 100 kmh in 3 sec. zu schaffen...
  • Diesel Motor geht bei etwa 100 Kmh aus

    Diesel Motor geht bei etwa 100 Kmh aus: Hallo, wer hat hier einen Tip: - Mein Diesel (80 PS), Baujahr 92, geht bei voller Fahrt über 100 Kmh aus. - Bei Geschwindigkeiten um und unter 90...
  • Ähnliche Themen

    Top