Zweitwagenversicherung bei Erstwagen mit SF13

Diskutiere Zweitwagenversicherung bei Erstwagen mit SF13 im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag erstmal, da wir solangsam aber immer mehr das Bedürfniss nach einem zweiten Fahrzeug verspüren, wollen wir uns auch eins zulegen...

variat

Threadstarter
Guten Tag erstmal,
da wir solangsam aber immer mehr das Bedürfniss nach einem zweiten Fahrzeug verspüren, wollen wir uns auch eins zulegen.

Unser erstes: VW Golf III Europe, 1.6 L, 75 PS
Halterin: Meine Mum
Versicherungsnehmerin: Meine Mum mit SF13 @ 40%

Als Zweitwagen kommen in Frage (alle Bj. mitte 90er)
VW Polo 54PS, 1.3 L
VW Golf 60PS, 1.4 L (evtl. auch den jetztigen ein zweites Mal)
Opel Corsa 54PS/60PS, ca. 1.3 L
Renault Twingo 54PS
Seat Ibiza 45PS, 1.05 L

Fahrer vom Zweitwagen:
Hauptsächlich mein Bruder und ich (beide 05/1989)

Von den Steuern her gibt es ja keine schwerwiegenden Unterschiede, aber wohl in der Versicherung.

Wir haben den KFZ-Versicherungsrechner auf Geld.de und von der DEVK benutzt. Aber irgendwie bekam man dort nie das richtige Ergebnis, es war entweder etwas von Versicherungswechsel oder nichts von Zweitwagen zu lesen. Und somit wurde der vermeintliche Zweitwagen auch mit SF13 eingestuft und würde nur um die 320€ Versicherung jährlich kosten. Das wäre ja schön.

Aber es heißt ja immer, dass Zweitwagen auf 120% laufen. Ist doch so, oder nicht? Oder gibt es auch eine Möglichkeit, diesen auch mit 40% laufen zu lassen. Ist ja schließlich schon ein erheblicher Unterschied, 320€ oder ~1000€.

Ich habe in der Situation leider keinen Durchblick und hoffe ihr könnt mir helfen und mir paar allg. Erklärungen zu geben. Mit der Versicherung werden wir uns natürlich vor dem Autokauf noch in Verbindung setzen.

*confused*

Thema:

Zweitwagenversicherung bei Erstwagen mit SF13

Sucheingaben

zweitwagenversicherung golf 3

,

kfz versicherung direkt mit sf13

,

was kostet ein zweitwagen renault twingo

,
kfz versicherung sf13
, trick beim zweitwagen versicherung, Renault Twingo 40 Versicherung, sf13 vw golf, zweitwagenversicherung für twingo 1.3
Oben