Zweitwagen Frage

Diskutiere Zweitwagen Frage im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Habe da mal eine Frage, möchte mir einmal für den Winter und kleine fahrten ein 500-1000€ Wagen holen. Und für den Sommer und ab und zu mal zum...

kore

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
9
Habe da mal eine Frage, möchte mir einmal für den Winter und kleine fahrten ein 500-1000€ Wagen holen. Und für den Sommer und ab und zu mal zum Heizen eine größere Maschine. Der Zweitwagen wird ja in 140% eingestuft ist das aber auch so wenn der 1 Wagen auf 240% ist, da ich ja Fahranfänger bin. Also meine genaue Frage.

Als Fahranfänger ein kleines Auto mit 240% fahren und einen großen als Zweitwagen mit 140%, ist dies möglich?
 

Lexley

aufgeladen
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
1.803
Ort
39xxx M. an der E.
Morgen,

der Plan ist gut, wird aber nicht funktionieren, Da du noch Fahranfänger bist.
Der Zweitwagen wird in die gleiche SF-Klasse gestuft wied er erste, oder er Steigt bei SF 2 ein wenn der erste auch mindestens die SF 2 hat, oder er bekommt die SF 1/2, wenn du mindestens seit 3 Jahren deinen Führerschein hast.

Leider wird das nix so wie du dir das Vorgestellt hast. Aber die Idee ist echt gut.


Grüße
Lexley
 

Bohsem

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
17
Verschiedene Versicherungen - Verschiedene Bedingungen.

1. Ersteinstufung ist bei einigen Versicherungen SF1/2 (unter div. Bedingungen wie z.b. ADAC Fahrsicherheitstraining)
2. Zweitfahrzeug kann nie besser eingestuft werden als Erstfahrzeug
(Ich lasse die diversen Möglichkeiten und Regelungen der unterschiedlichsten Versicherungen mal aussen vor.)
 
Thema:

Zweitwagen Frage

Zweitwagen Frage - Ähnliche Themen

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
Wann hat ein Auto Totalschaden und was ist ein technischer oder wirtschaftlicher Totalschaden?: So mancher hat vielleicht seiner Meinung nach nur einen kleinen Unfall mit dem Fahrzeug gemacht aber laut Werkstatt hat der Wagen einen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Autofahren bei starkem Regen oder Sturm - Diese Regeln sollte man bei Sturm und Regen beachten: Auch Deutschland blieb in letzter Zeit nicht von schwereren Unwettern verschont, und so mancher geht hier davon aus, dass es nicht besser werden...
Oben