Zweites Radio(MP3) mit PremiumSoundSystem einbauen. Bus-Kabel Adapter?

Diskutiere Zweites Radio(MP3) mit PremiumSoundSystem einbauen. Bus-Kabel Adapter? im Honda Accord Forum im Bereich Honda; Hallo, Habe vor ein zweites Radio in mein Accord 2004(CN1) einzubauen. Habe bereits einen Umbau Kit von Honda für 2DIN Geräte gekauft. Nach...

Alex001

Threadstarter
Hallo,

Habe vor ein zweites Radio in mein Accord 2004(CN1) einzubauen.
Habe bereits einen Umbau Kit von Honda für 2DIN Geräte gekauft.
Nach Anleitung wird das zweite Radio über einen Bus-Kabel an das org. Radio(PrSndSys) angeschlossen. Schön... , geht aber nur mit Honda Radios. Ich hab einen Kenwood MP3 KDC-W6527, der hat nur Kenwood Anschuss mit Adapter auf ISO Anschluss.
Der Honda Bus-Kabel hat auf beiden Seiten den gleichen Stecker: 24mm X 11 mm (14Polig). Finde aber den passenden Adapter nicht.
Ist es überhaut möglich mein Kenwood an das org. Radio anzuschließen?
Hat jemand schon was änliches gemacht?

mfg,
Alex

mewu

Hallo Alex001,

habe mit meinem Accord CL7 ein ähnliches Problem: ich möchte nur einen mobilen MP3-Player an die Audioanlage anschließen.
Honda sagt: Geht nicht
Suche im Netz: In USA gibt es unter:
http://www.autotoys.com/x/cust/product.php?productid=200
ein Interface, um einen CD-Wechsler anzuschließen (mit Deinem gesuchten Kabel) für 80$ plus Shipping.
Unter:
http://www.handa-accessories.com/accelect03.html
findest Du sogar einen passenden MP3/WMA-Player für die Hondaanlage.
Die Firma AIV in D - http://www.aiv.de/HTML/Produkte/CarHiFi.php
vertreibt auch Interfaces, aber ob Dein gesuchtes dabei ist ...?

Ich werde zu meinem Problem erst einmal einen Car-Hifi-Shop in der Nähe aufsuchen.
Ein Bild vom Stecker hab ich ja. Nun wäre noch die Anschlußbelegung an der Audioanlage interessant.
Weißt Du, wo man die Steckerbelegung her bekommt, oder hast Du ein Bild davon?

Lass mal hören, wie es bei Dir so weiter geht.

Gruß mewu

Alex001

Threadstarter
aufgegeben.

Hi,

Ich hab das mit MP3 aufgegeben... ;(
Habe von Honda aber Anschlußbelegung bekommen: :D

melde dich bitte, wenns bei dir klappt. ;)

mfg,
Alex

mewu

Hallo Alex001,

vielen Dank für die Anschlußbelegung. Ich denke, das hilft mir schon weiter.
Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Gruß mewu

Accordsport

radiozweitumbau

hi alos ich hab ja des originale ganz entfernt und auf din umgerüstet und somit auch nen adapter hier gekauft gibts in jeder carhifi bude von honda stecker auf din radio...

glaub 10 euro kam meiner...

daniel

frema

warum muss das zweite radio unbedingt über das honda-radio laufen?

mein din gerät läuft selbstständig und ist über Y-stecker an die original-lautsprecher angeschlossen.
beiden geräte sind funktionsfähig, allerdings hat das original-radio keinen antennenanschluss mehr, da das antennenkabel jetzt im jvc-gerät steckt!

starke sender und audio-cd`s kann ich aber dennoch mit der hondaanlage hören!

allerdings läuft seit dem einbau eigentlich nur noch das jvc-dvd-gerät!
nun hab ich giga-mp3 und im stau gibts auch mal nen film von dvd, vcd, oder svcd!

man muss allerdings aufpassen, dass man nicht beide geräte gleichzeitig aufdreht, das verkraften die lautsprecher und die sicherung nicht!

den doppel-din-format einbaurahmen hab ich übrigens in österreich gefunden!
bin extra dafür die 200km ins ösiland gefahren, aber das war es mir wert!

von meinem händler hab ich damals nur gehört, "geht nicht" und "es gibt nichts"!
danke auch an honda schweiz, dass ihr euch nicht einmal die mühe gemacht habt, mir zu antworten..............ich habs auch ohne euch geschafft! *ätsch* :P

wer auch interesse an dieser lösung hat, ich gebe gern auskunft!

mfg frema

Anhänge

• Y4110004.JPG
    Y4110004.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 4.413
  • Y4110005.JPG
    Y4110005.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 4.361
  • Y4110008.JPG
    Y4110008.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 4.335

andy cl7

Hallo
ich wollte gerne bei accord radio/navi mit ausfahrbahren monitor einbauen.konnt ihr mir helfen.( was ich so alles brauche und wie soll ich das alles anschließen?) ?(
kann man din-format einbauramen im net bestellen?
(origenal honda radio muss drin bleiben)
MFG
andy

Wavelight

hallo

ich habe mein radio mal an einem ort eingebaut wo es sicher noch niemand hat ist zwar kein aktuelles bild da es noch verspachtelt wurde und mit karbonfoliebeklebt wurde

Anhänge

• DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 435
  • DSC00121.JPG
    DSC00121.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 464
  • DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 403
  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 1.299

Johny.D

Hallo Leute!
Wer mit seinem Original-Honda-Radio MP3 hören will, der muss nur zu ACR gehen und sich da für 149,00 Euro einen Inter-Face für iPod holen und einen iPod z.B. günstig bei eBay ersteigern, wie ich das gemacht habe. Jetzt habe ich 4 GB Musik in meinem Auto und muss nicht ständig CD's wechseln.

Ich möchte aber trotzdem ein anderes Radio einbauen, um einen besseren Sound über die Standart-Lautsprecher zu haben. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Adapter-Stecker dafür kaufen kann? Wenn man den blauen Stecker am Standart-Radio entfernt, dann läuft ja garnichts mehr, weder das Display, noch die Clima-Anlage.

@frema: Wo kann man so einen Adapter kaufen, damit beide Geräte funktionsfähig bleiben? Und wie sieht das Teil aus. Stell bitte Fotos rein, falls welche vorhanden sind.

Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe

mfg
Johny D.

Darkman

Du brauchsr so einen Adapter:

War bei meiner Din Blende dabei.
Habe sie damals über Ebay bezogen weiß aber nicht ob es den Händler noch gibt war auf jeden Fall im Ösiland.

So sieht meine LÖsung aus:

Dazu ein schickes Zwei Wege System forne und nen Subwoofer im KOfferraum, alles über ne schicke 4-Kanal Endstufe fertig... :D

Johny.D

Danke schön für die Antwort!

Ich hab gestern die Blende für das Radio bekommen. Ist die selbe, die du (Darkman) auf den Fotos auch hast. Ich wusste aber nicht, dass mit der Blende noch ein Adapter für das Radio kommt. Das stand niergendswo in der Beschreibung bei eBay. Jetzt muss ich mir nur ein schickes Radio holen und einen Subwoofer. Ich denke ein aktiver mit ca. 25 cm Subwoofer reicht.

Ach ja, könnt ihr mir die genauen Größen für die Lautsprecher in den vorderen, hinteren Türen und für die Lautsprecher in der hinteren Ablage geben. Ich wäre euch sehr dankbar.

mfg
Johny D.

Darkman

Die Lautsprecher haben folgende Größe:
Vorne: 165mm
Hinten: 165mm ( hast du aber nicht beim Standard Radio)
Hutablage: 6X9

frema

meine konsole sieht zwar, wegen des doppel din-rahmens ein klein wenig anders aus, stammt aber auch aus österreich.
habe sie vor einem jahr extra bei einem grenznahen honda-vertreter bestellt und abgeholt.

die lautsprecherausgänge sind übrigens über Y-stecker an die originalen lautsprecherkabel angeklemmt!
läuft alles bestens, allerdings sollte man immer nur ein gerät laufen lassen, da es sonst die sicherung killen kann!

Anhänge

• P1000515.JPG
    P1000515.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 1.231

Johny.D

Danke sehr für eure Hilfe, Jungs!

Eins wollte ich noch fragen. Die Farbe der Kabel für die Lautsprecher, z.B. grün für hinten links, ist die bei jedem Radio gleich? Weil ich hab einen etwas älteren stecker noch da und da sind die Kabel nicht beschriftet.

Und noch etwas, ist das so richtig, wie ich das jetzt unten für die restlichen Kabel beim Adapter (ausgenommen die Lautsprecher-Kabel) aufzähle:

Grau - elektrische Antenne / Verstärker
Rot - Dauerspannung (für den Speicher, z.B. Uhr oder gespeicherte Sender)
Gelb - Spannung von der Batterie
Schwarz - Masse
Orange - ????????? (hier brauche ich Hilfe)

Wenn das so richtig ist, bitte bestätigen, damit ich nichts falsch anschließe und das neue Radio im Ar... ist.

Danke sehr!

Johny.D

Hallo Leude!

Hab jetzt alles fertig. Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

Und so sieht das jetzt aus:

Auf dem dritten Bild ist der komplette Stecker, so wie der sein soll, damit die Klima-Automatik und das Ersatzradio richtig funktioniert.

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 1.180
  • 02.JPG
    02.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 692
  • 03.JPG
    03.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 541

Darkman

Sieht doch gut aus... 8)

Was ist denn das für ein Radio?
Finde es ist die einfachste Möglichkeit ein gescheites Radio im Accord zu verbauen, und dazu sieht die Blende noch ganz ansprechend aus und nicht so billig wie manche anderen von anderen Autoherstellern im Zubehör.

Also noch mal Glückwunsch zu deinem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk... :D

Johny.D

Es ist ein Clarion DXZ 768 RMP. Davor hatte ich in meinem alten Wagen das Vorgänger-Modell auch von Clarion und ich kann nur sagen, dass die Super-Radios machen!

An alle Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Beste Grüße
Johny D.

sulba

Navigationssystem spinnt

Hallo ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe bei meinem Accord mit Navisystem, einen Externen DVD Player plus vier Bildschirme angeschlossen.

Für diese Arbeiten habe ich die komplette Mittelkonsole bis und mit Navibildschirm alles ausgebaut.

nun zu meinem problem. Seit dem zusammenbau und inbetriebnahme der neuen anlage stimmt der standort meines Fahrzeuges nicht mehr.

mein Fahrzeug steht in der Schweiz und mein Navi zeigt an, das ich in Italien bin. ?( ?(
ist zwar schön dort aber ich möchte doch lieber wieder die richtige position haben. ;( ;(

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

und nun noch kurz zum zweiten problem, ich suche die interfaces für Video und Audio.
gibt es noch kein händler in unserer nähe für unseren Accord?

Executive

Zum ersten Problem kann ich dir vielleicht raten die Navi Dvd Rauszunehmen. Anschließend wieder einstecken. Man muss dann ungefähr 10-15 min fahren und das Auto wird geortet vom Navi Satellit.

Wenn das immer noch nicht geht, kannst du im Eintellungsmenü auf der 3ten Seite manuell deine Position eingeben... weiß nicht wie lange aber die einstellung übernommen wird. kann sein das du bei der nächsten fahrt wieder in italien bist^^

sulba

Danke für die antwort,

das habe ich beides schon gemacht.

ich bin gestern noch eine weile gefahren und dan erkannte er mich wenigstens wieder in der schweiz.

jetzt ist irgendwie noch das problem das meine auto nicht in die richtige Richtung fährt auf dem display, sondern er dreht sich immer langsam im kreis. :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

Zweites Radio(MP3) mit PremiumSoundSystem einbauen. Bus-Kabel Adapter?

Sucheingaben

honda accord radio umbau

,

honda accord radioblende

,

honda accord cl7 radio tauschen

,
radioblende honda accord
, honda accord cl7 radio, radio einbau honda accord, honda accord cl7 radio adapterkabel, honda accord radio, RadioUmbau Honda accord, autoradio honda accord cl7, honda accord tourer doppel din radio einbauen, honda accord radio einbau, Honda Accord anderes radio einbauen, autoradio für honda accord, accord cl7 mp3, honda accord anderes radio, autoradio honda accord, honda accord dvd player eingebaut, honda accord cl7 din blende, honda accord cl7 premium sound system, honda accord cl7 radio adapter, honda accord cl7 radio anleitung adapterkabel, zusätzliches radio honda accord 2003, honda umbau radio, radioblende für honda accord
Oben