zweiter Fahrzeugschein

Diskutiere zweiter Fahrzeugschein im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; hallo, gibt es die möglichkeit nen zweiten fahrzeugschein zu bekommen? mein vater und ich müßen uns das auto teilen und da ist es halt lästig nur...
M

magicyoda

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,
gibt es die möglichkeit nen zweiten fahrzeugschein zu bekommen?
mein vater und ich müßen uns das auto teilen und da ist es halt lästig nur einen zu haben...
Schonmal danke!
Andre
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-63322 Rödermark
Hiho,

Kopiert ihn einfach... soll auch ausreichen....
Wenn die Polizei dann zweifelt was sie normal nicht tun überhaupt wenn dein Vater im Fahrzeugschein steht und du fährst... musst du halt en paar tage später den Orginalen bei der Wache vorzeigen kostet dann aber nichts weil du ja eine Kopie dabei hattest.

MfG Matze
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Einen zweiten Fahrzeugschein bekommen ist kein Problem.
Einfach mit dem Brief zum Straßenverkehrsamt gehen und sagen Du hättest den anderen verloren. Ob das aber legal ist weiß ich nicht.

Und die FzgScheinkopie ist meines Wissens nach nicht rechtskräftig und kann auch ein paar € kosten, wie ein Vergessener Schein auch. Wenn ein Polizist die Kopie akteptiert ist gut, wenn nicht Pech gehabt.
Ich würde die Kopie aber auf jeden Fall als S/W-Kopiemachen und die Din-A-4-Blätter nicht ausschneiden. Mit etwas Bösem Willen könnte man das dann als Urkundenfälschung auslegen. Das dürfte aber wohl nicht wahrscheinlich sein.

Mfg Patrick
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Du darfst eine Kopie bei dir führen,sie muss aber amtlich beglaubigt sein !
Einen richtigen 2. Schein brauchst Du net !
 
Thema:

zweiter Fahrzeugschein

zweiter Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Rotiform ccv nachbau?: Hallo, ich würde mir gerne für meinem Passat 3bg Rotiform ccv Felgen kaufen...leider bin ich Azubi und habe nicht die finanziellen Möglichkeiten...
Ford Fiesta JBS/JAS einstiegsleisten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meinem Fiesta Bj. 2001 (Dreitürer) die Einstiegsleisten abbauen um an das Steuergerät ranzukommen. Hab schon mit ach...
Motor springt nicht mehr an.: Hallo zusammen Mittlerweile hab ich das dritte Motorsteuergerät eingebaut. Das erst ist durchgebrannt. Das 2te eine Ahnung gibt kein Signal von...
Bremse an ungebremsten Rädern eines Anhänger nachrüsten (keine Zulassung, TÜV etc. nötig)?: Felgen mit interner Bremse?: Hallo. Gibt es möglichst einfache Technik um Bremsen an Anhänger-Rädern nachzurüsten. Sind 4-Loch-Felgen. Ideal wäre, es gäbe Felgen mit...

Sucheingaben

zweiter fahrzeugschein

,

zweiten fahrzeugschein

,

kann man sich einen zweiten fahrzeugschein für den ehepartner ausstellen lassen

,
warum zweiter fahrzeugschein
, zweiten fahrzeugs, bekommt man ein zweiten fahrzeugschein , kann man einen zweiten fahrzeugschein bekommen, zweiter fahrzeugschein#, wo bekomme ich einen zweiten fahrzeugschein, zweiter fahrzeugschein für ps, zweiter kraftfahrzeugschein, 2ten fahrzeugschein
Oben