zweite Batterie für längere Laufzeit (230V Anschluss und über LiMa?)

Diskutiere zweite Batterie für längere Laufzeit (230V Anschluss und über LiMa?) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, ich hab mittlerweile bissle Stromprobleme in meinem Auto. Ich habe zwei 700Watt (sinus) Einstufen drin. Mir reicht jetzt aber der...
M

MariusD

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hab mittlerweile bissle Stromprobleme in meinem Auto. Ich habe zwei 700Watt (sinus) Einstufen drin. Mir reicht jetzt aber der Strom nicht mehr.
Mein erstes Ziel ist aber, wenn ich im Sommer irgendwo Party mach, will ich mein Auto nicht laufen lassen. Dazu würde ich eine zweite Batterie einbauen.
Mir wurde gesagt, es gibt Batterieen, die einmal über die Lichtmaschine geladen werden, aber auch über ein Stromkabel über die Steckdose geladen (Überbrückt) werden können.

Hat da jemand erfahrungen, oder kann mir da jemand Tipps geben?


Danke schon mal im Vorraus
Marius
 
B

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
Hallo,
du kannst jede Batterie uber die Steckdose durch ein Ladegerät für Zusatzbatterien Laden.
Gehen zwar normale Ladegeräte auch, aber Vorsicht wegen Überladung!!! Die anderen schalten nämlich auf erhaltensladung um. Normale nicht.

Oder durch ein Netzgerät, wodurch Standbetrieb ermöglicht wird, ohne Auto laufen zu lassen.

Ich hoffe Du willst eine Zusatzbatterie verwenden. Keine herkömmliche Autobatterie.
Die fängt nämlich nach ein bisschen Belastung an zu Gasen!!! Und halten bei diesem Verwendungszweck sowieso nicht lange und können nie so viel Strom abgeben wie z.b. Blei-Gel Batterien.

www.proaudio-bicom.de
 
M

MariusD

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
3
Danke schon mal für die Antwort.
Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass alles schon im Auto mit verbaut ist und ich am auto nur noch ein verlängerungskabel einstecken muss. Das mit dem Ladegerät für die Autobattierie ist klar. Habe ich auch eines.
Mein Problem ist halt bisher immer, dass wenn ich irgendwo abends am See oder so mal ne party mach oder mit ein par Kumpels einen trinke, geht mir immer der saft aus. Ich muss jedesmal überbrücken. Und das ist für die Batterie ja auch ziehmlich scheiße.
Ich suche halt gerade nach einer lösung, wie ich dieses Problem umgehen kann. Ich habe mit jemandem gesproche, der sagte mir, ich kann ne zweite Batterie einbauen, die einmal über die Steckdose direkt geladen werden kenn, und währen der Fahrt über die Lichtmaschine. Sie sollte halt möglichst lang halten. zumindest mal die eine 700W Endstufe mit dem Woofer (2x250W RMS) sollte sie speisen und den Startvorgana des Autos immer sicherstellen

Was kannst du mir Vorschlagen? Ich habe mir die Batterieen der Webseite angeschaut. Ich habe aber keine große Erfahrung, wie man damit umgeht, und sie einbaut, bzw 'mit' anschließt. Wie lange würde die Batterie denn ca ohne laufenden Motor oder überbrückung durch die Steckdose halten?

Danke für die weitere Hilfe
Marius
 
B

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
Hallo,

ups, da hat sich sowieso ein Felerteufel bei der Preiseingabe eingeschlichen. Musst nochmal schauen!!!

Also wenn man z.B die sonnenschein 1500 nimmt, ein Trennrelais dazwischen setzt, dann kannst solange hören, bis der Saft weg ist und deine Starterbatterie bleibt voll! Nur der radio sugt ein bisschen was. die Endstufen werden nur noch über die Zusatzbatterie betrieben. zumindest bei ausgeschalteter Zündung. Das regelt das Trennrelais, sas sich mit der Zündung erst einschaltet und die verbindung zu Starterbatterie herstellt. so wird sie auch während der Fahrt geladen!
Diese Batterien sind Tiefentlade Sicher und brechen nicht nach dem 15ten mal entladen zusammen!
Die 1500er hat 95Ah. Damit kannst bei normal-lauter Lautstärke ungefahr so 3-5 Stunden hören. je nach Lautstärke halt. und die vordere Batterie bleibt fast unberührt.

Wichtig ist aber das Trennrelais!! es verhindert auch, das sich die Batterien im Stand gegenseitig entladen!

Ich hab selbst 2 Blei-Gel Batterien onboard. Fahr auch mit 1650Watt RMS durch die gegend!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!?

Ist ziemlich kompliziert, aber sehr wichtig.

Sehr guter nebeneffeckt ist, deine Anlage wird um einiges besser mit einer Zusatzbatterie gehen als vorher!
 
M

MariusD

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
3
Ja, danke! Hast mir weitergeholfen. Werde mir die Tage die Batterie bestellen.


Danke
Grüße Marius
 
Thema:

zweite Batterie für längere Laufzeit (230V Anschluss und über LiMa?)

zweite Batterie für längere Laufzeit (230V Anschluss und über LiMa?) - Ähnliche Themen

  • zweite Batterie

    zweite Batterie: Tach Will mir ne zweite batterie einbauen ....kann mir einer sagen wie und wo ich die anschließe ..damit sie sich auflädt ....
  • Zweite Batterie

    Zweite Batterie: ich hätte da mal eine kurze fragen, undzwar geht es darum das ich mir eine zweit batterie in kofferraum machen will und ich nur mal nachfragen...
  • Zweite Batterie im Motorraum - was ist Zulassungstechnisch zu tun?

    Zweite Batterie im Motorraum - was ist Zulassungstechnisch zu tun?: Hallo, habe es geschafft im Golf IV eine zweite Batterie im Motorraum unterzubringen. Dazu habe ich einen sehr stabilen Metallkäfig gebaut, der...
  • zweite batterie einbauen. bitte um hilfe!!!

    zweite batterie einbauen. bitte um hilfe!!!: hallo will in meinen t4 eine zweite batterie einbauen und weiss nicht was mann da alles beachten muss. will ja nicht das er hinterher in flammen...
  • Ähnliche Themen
  • zweite Batterie

    zweite Batterie: Tach Will mir ne zweite batterie einbauen ....kann mir einer sagen wie und wo ich die anschließe ..damit sie sich auflädt ....
  • Zweite Batterie

    Zweite Batterie: ich hätte da mal eine kurze fragen, undzwar geht es darum das ich mir eine zweit batterie in kofferraum machen will und ich nur mal nachfragen...
  • Zweite Batterie im Motorraum - was ist Zulassungstechnisch zu tun?

    Zweite Batterie im Motorraum - was ist Zulassungstechnisch zu tun?: Hallo, habe es geschafft im Golf IV eine zweite Batterie im Motorraum unterzubringen. Dazu habe ich einen sehr stabilen Metallkäfig gebaut, der...
  • zweite batterie einbauen. bitte um hilfe!!!

    zweite batterie einbauen. bitte um hilfe!!!: hallo will in meinen t4 eine zweite batterie einbauen und weiss nicht was mann da alles beachten muss. will ja nicht das er hinterher in flammen...
  • Sucheingaben

    230v an zusatzbatterie

    ,

    zweite batterie mit 230v laden

    ,

    zweite autobatterie einbauen um eine 230v steckdose

    Top