Zwei Leuchmelder zuviel

Diskutiere Zwei Leuchmelder zuviel im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo,kleine Gemeinde Fahre einen 96er Grandtour,bin auch ganz zufrieden damit.Aber,wenn diese "Werkstätten" in Punkto Service und Preise nicht so...
  • Zwei Leuchmelder zuviel Beitrag #1
A

alewu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,kleine Gemeinde
Fahre einen 96er Grandtour,bin auch ganz zufrieden damit.Aber,wenn diese "Werkstätten" in Punkto Service und Preise nicht so abschreckend wären.
Mein Problem: Behälter für Scheibenwaschwasser ist voll und die Wassermangelleuchte + Seviceleuchte strahlen mich an.
Wie baut man den Behälter aus, um an die Kontakte zu gelangen.
Wenn nichts zu sehen ist,Stecker usw.will ich die Leitungen kappen bzw. kurzschliessen.Ich brauch die Meldung nicht.
Wer hat eine Idee bzw. kann mir helfen.
Kostenvoranschlag bei Renault über 200€,weil komplett getauscht wird.
Ich bedanke mich schon mal.
Gruss Uwe

• Zwei Leuchmelder zuviel Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Das Teil sitzt unten direkt an der Wischwasserpumpe,ist mit Sicherheit der Kontakt oxidiert !

• Zwei Leuchmelder zuviel Beitrag #3
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
wischwasser..

im wischwassertank ist ein schwimmerkontakt der mittels magneten und reedkontakt keschaltet wird...
dieser schwimmt nicht mehr oder der reedkontakt ist zusammengeklebt...
erreichen kanst du das indem du vorne rechts (in fahrrichtung) unter dem stossfänger die verkleidung abbaust (kleine dreieckige) und nach oben an den wassertank greifst... da ist ein stecker... dieser ist mit einer kunststofflasche gesichert....
wen du diesen abziehst geht die lampe aus...
greeting's... camel...

• Zwei Leuchmelder zuviel Beitrag #4
A

alewu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Zwei Leuchtmelder zuviel

Hallo
Danke für die sehr guten Ratschläge.
Mein Auto muß geahnt haben das ich ihm an das Blech will.
Termin beim Reifenhändler gemacht,mit einer halben Stunde Hebebühne für mich. Seit gestern sind die Melder ohne mein Zutun aus,aber nun weiß ich,wo ich mal die Kontakte säubern muss.
Nochmals Dankeschön
Gruss Alewu

Thema:

Zwei Leuchmelder zuviel

Sucheingaben

laguna fehlermeldung scheibenwaschflüssigkeit

Oben