ZV WFS DS austauschen durch Zubehör???

Diskutiere ZV WFS DS austauschen durch Zubehör??? im Alarmanlagen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, kann mir jemand sagen ob ich die vom Werk aus eingebaute Alarmanlage meines Omi's durch eine universelle aus dem Zubehör ersetzen...

OnkelBleifussOH

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
37
Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob ich die vom Werk aus eingebaute Alarmanlage meines Omi's durch eine universelle aus dem Zubehör ersetzen kann???
Die Frage daher weil die Alarmanlage folgende Dinge beinhaltet:
Wegfahrsperre
Diebstahlsicherung mit
Glasbruchsensor und
Ultraschallinnenraumüberwachung
Zentralverriegelung

Wenn ich die austauschen kann bzw das Steuergerät davon, kann ich dann die ganzen Sensoren weiterhin nutzen???

Is das ein großer Aufwand???

Danke im voraus für die Antworten
 

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Also ich kenn mich jetzt nicht mit Opel aus, aber bei VW ist es so, das die ganze Geschichte fest mit im Steuergerät verankert ist, und man es nicht "einfach so" ausbauen/auscoden kann.

Gegenfrage: Warum eine universelle und nicht die originale die schon drin ist?
 

OnkelBleifussOH

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
37
Danke erstmal für die Info.

Gegenfrage: Warum eine universelle und nicht die originale die schon drin ist?

Irgendwie fängt die originale an zu spinnen - mal funktioniert die ZV nicht richtig, dann mal die Innenraumüberwachung, oder die Fernbedienung geht nicht...
Ich hab keinen Plan woran das liegt oder wovon das abhängig ist.

Deshalb würd ich mir jetzt halt eine komplett neue aus dem Zubehör holen und die verbauen wenn das ginge.
 

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Wie schon gesagt, die wird bestimmt fest mit der Boardelektronik verbunden sein, ohne weiteres kann man die nicht ausbauen.
Schonmal bei Opel nachgefragt, wo der Fehler liegen könnte?
 

OnkelBleifussOH

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
37
Jupp, hab beim FOH nachgefragt.
Die wissen nichts - müßte eine Kostspielige Fehlersuche durchgeführt werden um die Worte sinngemäß wiederzugeben.

Aber was anderes - weiß jemand ob die Alarmanlage loströtet wenn ich die Batterie abklemme???
Wenn ja - wo kann ich die dann neutralisieren? (Neutralisieren klingt cool find ich ;):D)

Danke schonmal
 

XCESS

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
21
Neue Alarmanlage ohne Werksalarm?

Hallo Onkel Bleifuss!
Die Werksalarmanlage wird über die Original Fernbedienung und dem Schlüssel im Fahrertürschloss geschaltet.
Die Wegfahrsperre (WfS) sollte in dem Baujahr bereits mit einem Transponderchip im Schlüssel geschaltet werden. Prüfe dies bitte einmal, öffne das Gehäuse, es sollte sich ein viereckiges, schwarzes Kästchen im Schlüssel befinden. Aufdruck ggf. "Philips" ....

Ist dies der Fall, dann empfehle ich Dir eine Alarmanlage mit Klappschlüssel Fernbedienung. Dieses System wird dann so im Fahrzeug installiert, das über die Transponderlinse (dann im neuen Platz des Klappschlüssels) nur die nachgerüstete Alarmanlage und die WfS bedient wird.
Die Smart Level von Pekatronic erfüllt diesen "Job". Der Umbau der Schlüssel kann auch dort erfolgen.
Willst Du selber einbauen?
Gruss Peter
 

OnkelBleifussOH

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
37
Hi Peter,

ich wußte gar nicht dass man die Anlage so schalten kann...

Aber um auf den Transponderchip zu sprechen zu kommen - ja, da ist einer drin.
Und ich will, wenn möglich, die Anlage selber einbauen.
Was kostet denn so'ne Anlage? gibts die auch inklusive neuer Stellmotoren?

Aber, und darauf hab ich immernoch keine Antwort bekommen,

wie ist das jetzt bei der Originalanlage wenn ich die Batterie abklemme... hat die nen Kondensator oder was ähnliches das die loströtet? oder kann ich gefahrlos dran rumwerkeln?!

Gruß, und Vielen Dank an alle
jede Info bringt mich ein Stück weiter - also alles schreiben was ihr wisst :)
 

XCESS

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
21
Hallo!
Zu Deinen Fragen:
ich wußte gar nicht dass man die Anlage so schalten kann...
Schalten nicht, aber so ansteuern!
Aber um auf den Transponderchip zu sprechen zu kommen - ja, da ist einer drin.
Prima, dann könntest Du diesen entnehmen und in die Klappschlüssel Fernbedienung einsetzen. Diese hat genau dafür eine Aussparung.
Und ich will, wenn möglich, die Anlage selber einbauen.
Kein Problem!
Was kostet denn so'ne Anlage?
In vernünftiger Qualität mit Alarm und mit 1x Klappschlüssel ab ca. 180 €, ohne Alarm mit 1x Klappschlüssel ab 140 €.
gibts die auch inklusive neuer Stellmotoren?
Na klar kannst Du auch Stellmotoren nachrüsten. Wenn Deine ZV aber per Schlüssel einwandfrei funktioniert würde ich aus Kostengründen auf Kauf und Installation verzichten!
wie ist das jetzt bei der Originalanlage wenn ich die Batterie abklemme... hat die nen Kondensator oder was ähnliches das die loströtet? oder kann ich gefahrlos dran rumwerkeln?!
Wenn ich das wüsste. Starten kannst Du wohl auf jeden Fall, aber ob die Werksalarm Notstrom hat, kann ich Dir nicht beantworten. Das wirst Du wohl testen müssen.
Gruss
Peter
 

OnkelBleifussOH

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
37
Okay, dann mal vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Werd dann mal aufs "Testgelände" fahren und mal schauen was passiert wenn ich die Batterie abklemme - aber ne neue Alarmanlage ist erst drin wenn mein Omi wieder Fahrtüchtig ist.
Wenns soweit ist und ich beim Einbau wieder Hilfe brauche meld ich mich wieder :]

Gruß
 
Thema:

ZV WFS DS austauschen durch Zubehör???

ZV WFS DS austauschen durch Zubehör??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
FFB für ZV / Lautsprechereinbau: Hallo, ich hab zwei Fragen zu meinem VW Polo 6N BJ: 06/99: 1. Ich möchte mir zu meiner bereits ab Werk eingebauten Zentralverriegelung eine...
Verkaufe meinen Scorpio 2 Cossworth mit Autogas Umrüstung !: Hey Leute ! Verkaufe meinen Scorpio 2 Cossworth !!! Marke: Ford Artikelzustand: Gebraucht Modell: Scorpio 2 Typ: Limousine...
was haltet ihr von der Alarmanlage RHINO XS-800??: Welche Alarmanlage ist besser????? 2 X LCD-FERNBEDIENUNG NEU: Handsfree Technologie Reichweite über 800 Meter Ultraschallsensor zur...
was haltet ihr von der Alarmanlage RHINO XS-800??: 2 X LCD-FERNBEDIENUNG NEU: Handsfree Technologie Reichweite über 800 Meter Ultraschallsensor zur Innenraumüberwachung inklusive Sicherer Schutz...

Sucheingaben

mazda 6 steuergerät zv tauschen

,

megane sensor ersetzen zentralverriegelung

,

zv steuergerät smart austauschen

,
mondeo wfs transponder aus schlüssel lösen
, zentralverriegelung ersetzen, sensor zentralverriegelung renault megane wechseln, philips wfs transponder, renault megane zv sensor wechseln
Oben