ZV WFS DS austauschen durch Zubehör???

Diskutiere ZV WFS DS austauschen durch Zubehör??? im Alarmanlagen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, kann mir jemand sagen ob ich die vom Werk aus eingebaute Alarmanlage meines Omi's durch eine universelle aus dem Zubehör ersetzen...

OnkelBleifussOH

Threadstarter
Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob ich die vom Werk aus eingebaute Alarmanlage meines Omi's durch eine universelle aus dem Zubehör ersetzen kann???
Die Frage daher weil die Alarmanlage folgende Dinge beinhaltet:
Wegfahrsperre
Diebstahlsicherung mit
Glasbruchsensor und
Ultraschallinnenraumüberwachung
Zentralverriegelung

Wenn ich die austauschen kann bzw das Steuergerät davon, kann ich dann die ganzen Sensoren weiterhin nutzen???

Is das ein großer Aufwand???

Danke im voraus für die Antworten

jack1982

Der Elektriker
Also ich kenn mich jetzt nicht mit Opel aus, aber bei VW ist es so, das die ganze Geschichte fest mit im Steuergerät verankert ist, und man es nicht "einfach so" ausbauen/auscoden kann.

Gegenfrage: Warum eine universelle und nicht die originale die schon drin ist?

OnkelBleifussOH

Threadstarter
Danke erstmal für die Info.

Gegenfrage: Warum eine universelle und nicht die originale die schon drin ist?

Irgendwie fängt die originale an zu spinnen - mal funktioniert die ZV nicht richtig, dann mal die Innenraumüberwachung, oder die Fernbedienung geht nicht...
Ich hab keinen Plan woran das liegt oder wovon das abhängig ist.

Deshalb würd ich mir jetzt halt eine komplett neue aus dem Zubehör holen und die verbauen wenn das ginge.

jack1982

Der Elektriker
Wie schon gesagt, die wird bestimmt fest mit der Boardelektronik verbunden sein, ohne weiteres kann man die nicht ausbauen.
Schonmal bei Opel nachgefragt, wo der Fehler liegen könnte?

OnkelBleifussOH

Threadstarter
Jupp, hab beim FOH nachgefragt.
Die wissen nichts - müßte eine Kostspielige Fehlersuche durchgeführt werden um die Worte sinngemäß wiederzugeben.