ZV über FFB geht ab und zu nicht!

Diskutiere ZV über FFB geht ab und zu nicht! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir eine FFB nachgerüstet, ZV war schon in meinem Golf 4 BJ.03 Hab soweit alles eingebaut und...
  • ZV über FFB geht ab und zu nicht! Beitrag #1
A

ALA89

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir eine FFB nachgerüstet, ZV war schon in meinem Golf 4 BJ.03

Hab soweit alles eingebaut und es funzt auch. Jetzt ist das Problem das es manchmal doch nicht funktioniert^^
Wenn ich also auf AUF oder ZU drücke leuchten nur die Blinker und das wars. Hat einer vielleicht ne Lösung?

• ZV über FFB geht ab und zu nicht! Beitrag #2
M

MadMartin

Punkte Reaktionen
2
Moinmoin !

Dein erster Ansprechpartner für das Problem sollte der Häöndler sein, von dem Du das Produkt gekauft hast. Was sagt der denn dazu ?

Hast Du mal überprüft, ob denn immer brav ZV-Impulse an von der FFB abgegeben werden ? Da geht zum Testen so quasi alles zwischen Standlichtbirne und Oszilloskop. Prüflampen und LED-Spannungsprüfer würde ich für die "mittelscharfne" Werkzeuge für diesen Zweck halten.

Wie hast Du denn die Klemmen zum Originalkabelbaum audsgeführt ? Alle Verbindungen fest ? Verlötet ? Stromdiebe ? Oder etwa nur zusammengezwirbelt ?

Und wenn Du was gefunden hast (Fehler und Lösungen), dann berichte hier mal, die Problemlösung wird die Nachwelt bestimmt auch noch interessieren. Du wirst ja nicht der Erste und Letzte sein, dem's so geht.

Mfg
Martin

• ZV über FFB geht ab und zu nicht! Beitrag #3
A

ALA89

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :)

Das Problem hat sich eigentlich von selbst gelöst, ich gehe davon aus das es eine kalte Lötstelle war. Nachdem ich alle Lötverbindungen nocheinmal nachgegangen bin und korregiert habe. Es hat also bisher ohne Probleme geklappt.

• ZV über FFB geht ab und zu nicht! Beitrag #4
M

MadMartin

Punkte Reaktionen
2
Moinmoin !

Ja das ist ja gut, daß es nun funktioniert. War das eine Lötstelle im Steuergerät oder war das eine von Dir, mit der Du die FFB eingebaut hast ?

MfG
Martin

Thema:

ZV über FFB geht ab und zu nicht!

ZV über FFB geht ab und zu nicht! - Ähnliche Themen

Tacho und Kilometeranzeige Trajet geht nicht: Hallo zusammen. Kurz vorgestellt:Rainer, 49, fahre seit 1995 überwiegend Hyundai. Von Coupe bis Terracan. Nun zu meinem Problem. Habe gestern...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Oben