ZV - Problem noch nicht gelöst

Diskutiere ZV - Problem noch nicht gelöst im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, Nachdem die Suchfunktion zwar Ergebnisse geliefert hat aber nichts funktioniert hat werfe ich die Frage abermals auf. Wie viele vFl Focus...
michael02

michael02

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nachdem die Suchfunktion zwar Ergebnisse geliefert hat aber nichts funktioniert hat werfe ich die Frage abermals auf.

Wie viele vFl Focus spinnt auch mein Focus wenns kalt wird so ab ca. 10° und die ZV will nicht mehr. Ich habe gestern die Fahrertür mal auseinandergenommen und das Kabel das vom inneren Türgriff zur ZV geht mal mit Kontaktspray eingsprüht. Siehe da es hat funktionert. Bis ich am nächsten Morgen vorm Auto stand, mich gefreut hab und dann die Erkenntnis kam dass es wieder nicht funktionierte.

Jetzt lautet meine Frage...Gibt es einen Lösungsansatz der schon öfter bei dem Problem dauerhaft etwas gebracht hat? Und eine weitere Frage ist, würde es etwas bringen den Stecker für die ZV der vom Türgriff weggeht und den ich mit Kontaktspray eingesprayt hab neu zu isolieren? Kann doch im Prinzip nur daran liegen das da Feuchtigkeit reinkommt oder?

Na gut...Ich hoff mal das irgendjemand das Problem in den Griff bekommen hat und mir helfen kann.

Danke schon im voraus!

ps: Was ich noch vergessen habe. War noch beim Freundlichen bei mir. Wollte eigentlich nur diesen Stecker...Der Typ von den Ersatzteilen hat mich aber weitergschickt zu Karroserie und Teile und die hat mich wiederum zum Mechaniker weitergeschickt. Als ich meinte das sei ein bekanntes Problem beim Focus wusste keiner etwas davon?! Folge war das ich mein Auto Mittwoch hätte dalassen sollen damit das ganze angeschaut wird.

Das schlimmste is ich war letztes Jahr deswegen schon dort und man konnte nichts finden. Diesmal jagen sie mir bestimmt 200 Euro ab und bauen mir einen neuen Stellmotor ein oder sowas. Deswegen versuch ich hier auf eigenregie das Ganze zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Killer1970

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
13469 Berlin
Hi, hatte selbes problem..
Habe die kontakte mit Kupferpaste eingeschmiert und nen schrumpfschlauch drüber gemacht und es funzt seit 2 Jahren ohne Probs....
Solltest du mal probieren ....
Greetz Micha
 
Foci25

Foci25

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Ort
58256 Ennepetal
Habe festgestellt das das mit feuchtigkeit zu tun hat, gelegentlich frieren auch schonmal die Schlösser ein. Kannst dir ja auch mal den Kabelbaum von der Tür bis zum Stecker an der A-Säule ansehen, vielleicht ist da ein Kabelbruch oder sowas...
 
Thema:

ZV - Problem noch nicht gelöst

ZV - Problem noch nicht gelöst - Ähnliche Themen

Problem mit ZV-Pumpe: Hallo. Habe leider nix zu meinem Problem hier gefunden, deswegen hier ein neues Thema.:)) Habe einen Adi A4 B5 Avant von 1996. Bei mir ist...
Oben