ZV nachüsten ?! Klappschlüssel umbau ?

Diskutiere ZV nachüsten ?! Klappschlüssel umbau ? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, würde gerne an meinem Audi Bj.97 meine ZV nachrüsten mit einer Fernbedienung und diesen Audi Klappschlüsseln. Gibt es irgendwo dafür eine...
F

figo182001

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Hallo,

würde gerne an meinem Audi Bj.97 meine ZV nachrüsten mit einer Fernbedienung und diesen Audi Klappschlüsseln. Gibt es irgendwo dafür eine umbau anleitung ?

DANKE MFG KEVIN
 
W

W3rwolf

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
113
wieso klappeschlüsel da gibbet sachen die viel cooler sind ;) .
 
S

Syka

Guest
Es gibt mittlerweile, falls du (wie ich) unbedingt nen Klappschlüssel willst, bei ebay schon Funken mit Klappschlüssel bei! such einfach ma nach "Fernbedienung Klappschlüssel"

Hab meine bei Q&P Handelsgesellschaft ersteigert und bin mehr als zufrieden mit dem Teil!

Reichweite ist mehr als du brauchst, musste eher drosseln bei über 100m
Klappschlüssel sind gut verarbeitet
Blinkeransteuerung
einfacher Einbau
Zusatzkanal für Kofferraum o.ä.

Forum dazu gibts auf www.funk-fernbedienung.de

Tschö
 
Peacemaker69

Peacemaker69

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
Wie ists denn mtim Einbau?!?!

Wird der Empfänger einfach irgendwo dazwischen geschaltet oder wie muss ich mir das vorstellen?!?!?!
 
S

Syka

Guest
Es kommt drauf an welchen Fahrzeugtyp du hast... beim Golf ist es so, dass das direkt im Kofferraum an die ZV-Pumpe angeschlossen wird... n bissi fummelarbeit weil die kabel im golf sehr stramm verlegt sind aber mit den mitgelieferten Lüsterklemmen kein Problem!

Die Anleitung is sehr gut und auch mit Bildern beschrieben, sodass der einbau wenn man n bissi ahnung von seinem auto hat eigentlich kein problem sein sollte :D

Tschö
 
F

figo182001

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
In.Pro

Hi,
#
habe mir bei Ebay jetzt eine In.pro Funkverbedienung bestellt und den dazu passenden Kabel satz bei Conrad.

Hier habe ich mal ne anleitung gefunden mit bilder wie man den In.Pro empfänger in den audi Klappschlüssel einbaut.

http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml

weil ich lege mehr wert auf das original :-)

mfg kevin
 
russianmirror

russianmirror

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
16
Hi @ all

hab mir bei ebay auch so ein teil ersteigert, habe einen A3 8L (bj. 96) wo soll der angeschlossen werden, An die ZV Pumpe oder wo ist der ZV regeler???
 
S

Septercore

Guest
Kofferraum auf.
Linker Klappverschluss runter.
Rechter Klappverschluss runter.
Linkes und rechtes Rücklicht abstecken und ausbauen.

Links unten befindet sich die Pumpe und an der wird der Adapter angeschlossen.
Eventuell musst Du noch Kabel an die Blinkleuchten klemmen, damit diese beim Auf und Zuschliessen jeweils blinken.
 
russianmirror

russianmirror

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
16
hi
was kostet ungefähr so einen klapschlüssel anzupassen, weil er ohne weiteres nicht auszutauschen ist. kann man das bei audi machen?
 
S

Septercore

Guest
Also Audi fasst da garnichts an. Was das Klappschlüsselumbauen angeht.
Die Funkfernbedienung bauen Sie schon ein.

Und genau Hier findest Du die Anleitung zum Umbau.

Dr. Google machts möglich.
 
russianmirror

russianmirror

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
16
Danke
die Anleitung kenn ich schon, aber ich hab ja keinen klappschlüssel, sondern so nen ganz alten und bei der ZV war so ein universalklappteil dabei, ich denke nicht das ich das selsbt hinkriege und dabei geht auch der alte schlüssel "drauf".. Es geht ja nur um den schlüsselhals, der ausgetauscht werden soll! und den muss man in die halterung des klappschlüssel anpassen...
Der alte SChlüssel ist aber mit der halterung fest verschweisst und so... und den schlüssel zu zerstören und da mi nem dremel dranzugehen, klappt nicht....
 
S

Septercore

Guest
Klappschlüsselrohlinge bekommste von Audi oder bei Ebay.

Du bekommst 3 oder 4 Schlüssel beim Erwerb eines A3.
Davon kannst Du Problemlos einen anpassen wie in der Anleitung auch beschrieben.

Ich sehe kein Problem, nur bin ich zu faul für sowas ^^
 
russianmirror

russianmirror

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
16
rohling habe ich
habe nur 2 schlüssel, bin 2 besitzer
außerdem nicht problemlos, es sei den man hat mal im schlüsseldienst gearbeitet...
d.h. der alte schlüsselkopf muss aus seiner plastikummantelung herausgerissen werden, und in die nue angepasst werden, wenn überhaupt er anpassbar ist, kann sein, dass er düner ist... und diese arbeit wahrscheinlich mit nem dremel selbst zu machen, kann ich auch nicht, muss ja ganz genau passen und nicht wackeln und sowas..bin dakein handwerker oder so..ein bisschen zu tief und man kanns wegschmeissen...
 
S

Septercore

Guest
Hmm warum fragst Du nicht mal bei den Jungs, die das gemacht haben nach, ob Sie für ein geringes Entgeld dir den Schlüssel umbauen?
Also Schlüssel Nummer 2 + Rohling hinschicken?

Versuch macht kluch sacht man.... :P
 
russianmirror

russianmirror

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
16
wer hat den das mal gemacht?
 
S

Septercore

Guest
Hmm woher kommen nur die Bilder in der Anleitung zum Umbau.
Hmm wer könnte das ins Internet gestellt haben.
Hmm 2 Fragen 1 Antwort, die Du auf der Anleitung findest. info@a4-freunde.de

Ich weiss klingt ironisch, aber ab 1,50 Meter Wassertiefe ist mit selbständigen Schwimmbewegungen zu beginnen ^^ :] hrhr
 
R

rets1010

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
14
Hallo!

Hallo!
Muss die Steuereinheit jetzt also an die Pumpe angeschlossen werden oder an das Rele ?
Und an welcher Kabeln wird die Blinker Ansteuerung angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen
rete1010
 
R

rets1010

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
14
Hilfe

Hallo!

Also ich habe grade versucht es anzuschließen mein Problem ist jetzt : An der Pumpe gibt es Drei Stecker Groß ganz Links Mittle groß Mitte und Rechts Klein , die Stromversorgung habe ich von den Großen Stecker Links entnommen , „zu“ und „auf“ habe ich an den Kleinen Stecker versucht anzuschließen die Pumpe macht zwar Geräusche aber die Tür geht nicht zu oder auf ? Was habe ich falsch gemacht habe eine Inca Pro Funkfernbedienung
 
Thema:

ZV nachüsten ?! Klappschlüssel umbau ?

Sucheingaben

audi a3 8l zv pumpe universal fernbedienung

,

audi a3 8l umbau auf klappschlüssel

,

audi a3 8l zvpumpe wo

,
audi a3 zv pumpe wechseln
, wo finde ich für citroen c3 anleitung für klappschlüssel-umbau, 1996 a3 8l schlüssel umbau , audi a3 8l einfach auf original Funkklappschlüssel ümbauen, autoschlüssel umrüsten audi a3, funkschlüssel audi a3 erneuern, a3 8l schlüssel ohne zv umbau, Audi a3 8l klappschlüssel umbau, http:www.a4-freunde.defaqfaq_klappschluessel.shtml, alten a3 8l schluessel umruesten auf klappschluessel, zv pumpe audi a3 einbauort, audi a3 8l zv pumpe ausbauen, audi a3 8l schlüssel umbauen auf Funk, Citroen C3 Pluriel Klappschlüssel Funkfernbedienung einbauen, audi a3 8l schlüssel umbau klappschlüssel, citroen c3 anleitung für klappschlüssel-umbau, audi klappschlüssel umbau, audi a3 8l zv pumpe abbauen, audi a3 schlüssel umbauen, schlüssel umbau audi a3 8l, anleitung klappschlüssel umbau citroen c3, anleitung ausbau zv pumpe a4 kabel abstecken wie

ZV nachüsten ?! Klappschlüssel umbau ? - Ähnliche Themen

  • Klappschlüssel Hyondai Santa fe

    Klappschlüssel Hyondai Santa fe: ichbrauche 2 Klappschlüssel Hyondai Santa fe by 2009 Diesel
  • Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio

    Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio: Hallo Zusammen, Bin ganz neu bei euch hier im Forum. Ich weiss kaum ist er gekommen schon hat er eine Frage. :D Ich habe mir einen...
  • Mein neuer Klappschlüssel

    Mein neuer Klappschlüssel: Hallo gemeinde, nachdem meine beiden alten Autoschlüssel so augenudelt waren, dass nicht einmal mehr eine Tür damit aufzumachen war musste ein...
  • Klappschlüssel

    Klappschlüssel: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzen ein nachrüst-funkfernbedienung-set für mein Opel gekauft und meine frage ist ob ich den transponder von...
  • ZV nachüsten ?!

    ZV nachüsten ?!: Hallo, würde gerne in mein Audi BJ 97 bei der Zentrallverieglung sowas nachrüsten damit wenn ich ihn per funk öffne das es dann so ein geräusch...
  • Ähnliche Themen

    • Klappschlüssel Hyondai Santa fe

      Klappschlüssel Hyondai Santa fe: ichbrauche 2 Klappschlüssel Hyondai Santa fe by 2009 Diesel
    • Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio

      Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio: Hallo Zusammen, Bin ganz neu bei euch hier im Forum. Ich weiss kaum ist er gekommen schon hat er eine Frage. :D Ich habe mir einen...
    • Mein neuer Klappschlüssel

      Mein neuer Klappschlüssel: Hallo gemeinde, nachdem meine beiden alten Autoschlüssel so augenudelt waren, dass nicht einmal mehr eine Tür damit aufzumachen war musste ein...
    • Klappschlüssel

      Klappschlüssel: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzen ein nachrüst-funkfernbedienung-set für mein Opel gekauft und meine frage ist ob ich den transponder von...
    • ZV nachüsten ?!

      ZV nachüsten ?!: Hallo, würde gerne in mein Audi BJ 97 bei der Zentrallverieglung sowas nachrüsten damit wenn ich ihn per funk öffne das es dann so ein geräusch...
    Top