ZV nachrüsten

Diskutiere ZV nachrüsten im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; moin leute, ich brauche mal euren rat. ich weiß dieses thema wurde schon öffters durchgenommen aber ich haben mal ne spezielle frage... was...
Vitalik

Vitalik

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
102
Ort
30916 Isernhagen (Hannover)
moin leute,

ich brauche mal euren rat. ich weiß dieses thema wurde schon öffters durchgenommen aber ich haben mal ne spezielle frage...
was haltet ihr von dieser ZV
http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-FB-Ford-Mondeo-Focus-Fiesta-Ka_W0QQitemZ260124644635QQihZ016QQcategoryZ53903QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

meint ihr das ist billigware?
es sind ja 4 stellmotoren vorhanden. kann ich einen als heckklappen stellmotor verwenden?
oder sind die zu schwach?
oder meint ihr ich soll nen schrotti aufsuchen und mir da eine holen?

danke euch
Vitali
 
C

chaosegend88

Guest
möglich isses, wird aber arbeit das einzubauen.

Ich hab mir jetzt komplett fensterheber und zv von nem schrott ka [bj 2002] geholt, und der vorteil da is, das die teile passen ohne aufwand...:)
 
Vitalik

Vitalik

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
102
Ort
30916 Isernhagen (Hannover)
ich sehe gerade, dass der zugweg 20mm beträgt... und ich habe hier imm forum gelesen, dass der 30mm betrage muss???
geht das trotzdem?

was haste bezahlt beim schrottplatz?
 
C

chaosegend88

Guest
für die zv hab ich pro seite 25€ bezahlt, fensterheber 75€. Brauchst dann entweder noch den Kabelbaum [das teil zwischen den türen, wo die kabel für strom durchgehen] oder du bohrst nen loch in die mitte des kabelbaums und ziehst da kabel durch.

wegen dem zugweg kann ich dir leider nicht sagen:(

schau mal bei ebay oder motoso.de vorbei, da gibts des öfteren schrot ka's die ausgemistet werden.
 
K

Ka-Master87

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Ort
99427 Weimar
mit dem zugweg weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber ich habe auf jedenfall die selbe zv eingebaut unds funktioniert:D
Hab aber auch ne weile getüftelt.
Also wie gesagt in den türen gehts auf jeden fall
 

Anhänge

Vitalik

Vitalik

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
102
Ort
30916 Isernhagen (Hannover)
genau die haste auch?
na dann, wenn es so ist werde ich sie mir zulegen
bin ja inzwischen meinster im tüfteln;)
werde mir dann mal nen samstag freihalten und die mit nem kühlen blonden einbauen:D
danke für die mühe!!!
 
Recognite

Recognite

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
120
Ort
Rostock
@ Ka-Master87: respekt.... die Variante schwebte mir auch vor, aber ich habe meine Motoren anders verbaut...

immer jeweils neben den inneren türgriffen habe ich ein gestänge mit dem hebel, an dem auch der Boutenzug zieht verbunden.

ich habe mir eine ZV mit klappschlüssel und blinkeransteuerung geholt (37 EUR). Hab alles angeschlossen, alles funktioniert, muss nur noch meinen Rohling schleifen lassen.

auf dem klappschlüssel habe ich 3 tasten: auf, zu und Heckklappenentriegelung... die funktioniert jetzt auch ferngesteuert. Ist absolut super ... allerdings ist es ein bisschen tüftelig. Deie Kraft des Motors reicht allemal bei der richtigen Anbautechnik.

Wenn du magst schicke ich dir auch mal Bilder von meinem Aufbau...

PS: die Beifahrer tür ging so schwer zu öffnen und zu schließen, dass ich zwei motoren ein bauen musste :-D
 
G

Gigamaster

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
35
Ort
Altrip
huhu

Recognite kannste mal plz bilder deiner variante reinstellen hab auch vor mir zv un elektrische fensterheber zu holen.
mfg
 
Recognite

Recognite

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
120
Ort
Rostock
mach ich gerne, aber mein KA ist grad in der Werkstatt, ein Schlauch leckt Kühlflüssigkeit. Morgen Mittag bekomme ich ihn zurück. Ich versuche dann mal ein paar bilder zu schießen...
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Hi,

da wäre ich dir auch sehr dankbar! Am besten von rechts UND links wenns nicht zu viel Aufwand ist :)

Gruß C-F600
 
K

Ka-Master87

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Ort
99427 Weimar
Recognite: ja, hatte zuerst auf jeder seite 2 motoren verbaut, da sie zu schwach alleine waren.
Dann hab ichs einfach nochmal mit einem versucht, und es klappt immernoch:P
Aber auf der beifahrerseite hab ich auch noch 2, da hats der eine auch nicht geschafft.
Am Heck habe ich mir einfach den original zv motor von nem anderen KA genommen, und den dann verbastelt:D
 
Recognite

Recognite

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
120
Ort
Rostock
mein Vorschlag:

Die Schläuche sind Stecker, die kannst so an sich nur schwer nutzen. Ich habe alle gekappt.

Dann wurden die Stecker durchbort, sodass ein freier Kanal entstand. Die Zusammensteckfunktion bleibt erhalten, nur nicht als Stromstecker. Dann verlegst du die alten Kabel (Boxen, Fensterheber ...) neu. Dazu legst du dann gleichzeitig die neuen Kabel für deine ZV!

Ist übelst viel Arbeit, aber das ergebnis ist perfekt. Man sieht nichts.

Man könnte sie natürlich auch neben dem Schlauch legen, aber das sieht scheiße aus und ist nicht witterungsgeschützt.

Vielleicht bekommst du es ja auch hin, die freien Plätze am Stromstecker zu belegen, aber das ist meiner meinung nach noch langwieriger.
 
Vitalik

Vitalik

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
102
Ort
30916 Isernhagen (Hannover)
jo super idee, werde es dann auch mal so versuchen... DANKE!!!

mir ist lieber, dass es zeitaufwendig, als kostenaufwendig ist
ich genieße doch jede minute mit meinem kleinen flitzer!!:))
 
Recognite

Recognite

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
120
Ort
Rostock
na es gehörte ein bissel mut dazu, den kleinen so zuzurichten, aber ich brereuhe es nicht... pass bloß auf, dass du die verbindungselemente nicht kaputt machst, damit alles noch schön ineinander rastet!

Und stell dich auf schmerzen ein ;-)
 
Thema:

ZV nachrüsten

Sucheingaben

ford ka zentralverriegelung nachrüsten

,

ford ka zentralverriegelung einbauen

,

polo 6n zentralverriegelung nachrüsten

,
Zv nachrüsten
, ford ka zv nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten ford ka, ford ka zentralverriegelung, zentralverriegelung ford ka, zentralverriegelung einbauen, zentralverriegelung ford ka nachrüsten, ford ka zentralverriegelung einbau, polo 6n zv nachrüsten, zv nachrüsten polo 6n, polo 6n zv einbauen, aufbau der zentralverrigelung bei ford ka, corsa c zentralverriegelung nachrüsten, opel corsa b zentralverriegelung einbauen, polo 9n funkfernbedienung nachrüsten anleitung, ford zv nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten ford fiesta, corsa c zv nachrüsten, zentralverriegelung 6n einbau, ford fiesta zentralverriegelung nachrüsten, ka zentralverriegelung einbauen, zentralverriegelung nachrüsten vw polo 6n

ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?

    Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...
  • Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?

    Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

    EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Nachrüsten ZV bei Bora

    Nachrüsten ZV bei Bora: Hallo, habe eine JOM 7105 Keyless OpenOffice Comfort Universal Funk Fernbedienung welche in meine Bora 2.0 verbaut werden soll. Habe heute laut...
  • Ähnliche Themen

    Top