ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ...

Diskutiere ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; ... zu dieser ZV bitte um eure meinung.
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #1
F

Fileskeeper

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
... zu dieser ZV bitte um eure meinung.
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #2
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

macht ein paar Stunden Arbeit und sollte dann funktionieren.

Gruß
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #3
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Im Prinzip ist es egal welche ZV du kaufst. Funktioniern tun sie alle sofern du alles richtig machst.

Der Einbau.. Schwer würde ich den net bezeichnen aber du musst schon einiges an geschickt und gedult haben. 4 - 5 Stunden wirst brauchen komplett denke ich.
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #4
F

Fileskeeper

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
klasse danke für die schnelle antwort

gleich mal kaufen gehen ^^
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #5
F

F.r.e.d.

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Zentralverriegelungen nach zu rüsten ist so ziemlich das Aufwendigste was ich je gemacht habe. Sinnvoll war es klar, aber ein jenseits sch***.

Aber auch von mir viel Glück und viel viel Spaß! ;)
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #6
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
F.r.e.d. schrieb:
Zentralverriegelungen nach zu rüsten ist so ziemlich das Aufwendigste was ich je gemacht habe. Sinnvoll war es klar, aber ein jenseits sch***.

Aber auch von mir viel Glück und viel viel Spaß! ;)

Naja paar löchlein bohren und kabel verlegen. Das gestänge biegen ist das schlimmste und das gestänge vom Motor am Mechanismus anschrauben ist auch so ne sache.
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #7
F

Fileskeeper

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
ooohhh ihr motiviert mich ja gerade dazu.

ich freu mich schon auf das verfluchen von fiat^^

achja bei der zv ist ein schlüsselrohling dabei.
wenn ich aber den punto starte leuchtet immer kurz code auf.
ist das im original schlüssel programmiert weil es ja noch nen dicken
generalschlüssel hat. geht es dann überhaupt mit den rohlingen???
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #8
F

F.r.e.d.

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Du musst aus einem Schlüssel einen kleinen Sender ausbauen (dazu musst du den Schlüssel aufschneiden) und in deinen neuen Schlüssel bauen. Ist keine große Sache.
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #9
wassereimer

wassereimer

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hm...
Also ich hab dafür 3 Stunden gebraucht. Brauchte nichts Bohren oder ähnliches.
Die eigentliche Arbeit war die fummelarbeit an den Türen und das Kabel verlegen. Teilweise waren ein paar Kabel zu kurz die ich verlängern musste. Aber das wars auch.
Wenn eine Anleitung bei der ZV dabei gewesen wäre wär es auch noch schneller gegangen.

Lass dich nicht entmutigen. Das ist machbar. Sonst hol dir ein Kumpel der Handwerkliches Geschick hat und dir unter die Arme greift ;)
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #10
S

Scather

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
50170 Kerpen
Ist nichts unschaffbares, denn auch bei mir nach 6 Stunden war das Werk vollbracht und bin sehr zufrieden damit und zu dem Preis kann man relativ nichts falsch machen...

MfG

Scather
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #11
Amroth

Amroth

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wülfrath
Ich hab es bei mir machen lassen
bei fiat in polen

die haben das in 1 1/2 stunden hinbekommen und haben dafür nur nen appel und nen ei verlangt dafür ist die arbeit echt sauber ausgeführt und bin volkommen zufrieden damit
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #12
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
wassereimer schrieb:
Hm...
Also ich hab dafür 3 Stunden gebraucht. Brauchte nichts Bohren oder ähnliches.
Die eigentliche Arbeit war die fummelarbeit an den Türen und das Kabel verlegen. Teilweise waren ein paar Kabel zu kurz die ich verlängern musste. Aber das wars auch.
Wenn eine Anleitung bei der ZV dabei gewesen wäre wär es auch noch schneller gegangen.

Lass dich nicht entmutigen. Das ist machbar. Sonst hol dir ein Kumpel der Handwerkliches Geschick hat und dir unter die Arme greift ;)

Warum hast du nix bohren müssen? Wie hast du die Stellmotoren dann befestigt?
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #13
wassereimer

wassereimer

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Bei der ZV wie du sie im Link des ersten Post findest kannst du diese Lochschienen an die Motoren Schrauben... Nun musst du diese Schienen nurnoch so an der Karosserie der Tür befestigen das sie im richtigem Abstand zum Öffnungs Gestänge sind. Das befestigen machst du wieder mit Schrauben... In der Tür sind ja massenhaft Löcher wo du was befestigen kannst. Die verbindung kannst du dann von da geraderüber zum Öffnungs Gestänge verbinden und einhaken ohne was zu verbiegen. Dann kommt halt noch das Kabel verlegen, Blinker anschließen, Empfänger Einheit verschwinden lassen das wars.
Und es war alles dabei was man braucht. Auch die ganzen Schrauben. Habe auch nichts übrig behalten.
Funktioniert seit Monaten einwandfrei.
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #14
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
wassereimer schrieb:
Bei der ZV wie du sie im Link des ersten Post findest kannst du diese Lochschienen an die Motoren Schrauben... Nun musst du diese Schienen nurnoch so an der Karosserie der Tür befestigen das sie im richtigem Abstand zum Öffnungs Gestänge sind. Das befestigen machst du wieder mit Schrauben... In der Tür sind ja massenhaft Löcher wo du was befestigen kannst. Die verbindung kannst du dann von da geraderüber zum Öffnungs Gestänge verbinden und einhaken ohne was zu verbiegen. Dann kommt halt noch das Kabel verlegen, Blinker anschließen, Empfänger Einheit verschwinden lassen das wars.
Und es war alles dabei was man braucht. Auch die ganzen Schrauben. Habe auch nichts übrig behalten.
Funktioniert seit Monaten einwandfrei.
Ja ok ich habs halt ohne lochblech gemacht. Aber so gehts auch :)

Hat auch einwandfrei funktioniert.
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #15
wassereimer

wassereimer

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Das ist ja auch die Hauptsache ;)
Und so lange keine Schrauben oder Bohrlöcher in deinen Türen nach Aussen zu sehen sind.... :D :P ;)
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #16
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
wassereimer schrieb:
Das ist ja auch die Hauptsache ;)
Und so lange keine Schrauben oder Bohrlöcher in deinen Türen nach Aussen zu sehen sind.... :D :P ;)
nene so ist das net. Nur die Kontermuttern :D
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #17
wassereimer

wassereimer

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
:D

Am Wochenende bau ich mir noch eine Alarmanlage ein. Bei dem Wert der inzwischen in meinem Auto ist ist das ganz sinnvoll... ^^ Bin mal gespannt wie das so klappt....
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #19
wassereimer

wassereimer

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ja nee... Äußerlich sieht der noch fast normal aus bis auf einen Silbernen Drachen auf der Motorhaube und Engelsflügeln auf der Heckscheibe. Bisher eingebaut ist ein Luftfilter von K&N, neue Pedale, 1000Watt Subwoofer, 1 Farad Kondensator, 2* 350Watt 3-Wege Boxen, ZV. Am Wochenende kommt ein neuer Tacho mit Drehzahlmesser rein, M3 Sportspiegel ran, eine Alu Antenne aufs Dach, Navi wird fest installiert, Alarmanlage rein und neue Rücklichter da eins kaputt ist.

Warten wir mal bis er besser aussieht ;)
 
  • ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... Beitrag #20
Punto Rinde

Punto Rinde

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
D. an der E.
ich brauchte auch 3 stunden... geht aber perfekt...
die rohlinge sind müll ...

aber für insgesammt 20 inkl. porto war sie da...

ps schau einfach bei anderen autos.... das ist alles das selbe....
 
Thema:

ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ...

ZV nachrüsten! bitte eure meinung zu ... - Ähnliche Themen

Vel Satis Zentralverriegelung spielt verrückt: Moin und Hallo, seit geraumer Zeit spielt die ZV meines 2007er Vel Satis verrückt. Selbst wenn die Keycard nicht in der Nähe des Fahrzeuges ist...
Opel Combo B Isuzu Motor X17D: Schönen guten Abend. Ich hoffe es kann und jemand kurzfristig weiterhelfen, wir würden am Montag gerne den Motor einbauen☺️ Bei unserem Combo...
Leider kein radiocode bitte: helfen.
Geschwindigkeitsassistent ISA Pflicht ab 6. Juli 2022 - Was muss für das Fahrzeug beachtet werden?: Überall ist nun zu lesen, dass der ab dem Geschwindigkeitsassistent ISA ab dem 6.07.2022 Pflicht in vielen Fahrzeugen wird, aber für welche...
Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
Sucheingaben

wassereimer

,

transponder glas Punto blaue Schlüssel

,

fiesta jd3 zv nachrüsten

,
fiat punto 188 zentralverriegelung funkfernbedienung
, nachrüsten funkfernbedienung fiat bravo 1, renault twingo schlüssel batterie, fiat punto 176 zv nachrüsten, wo bekomme ich einen fiat autoschlüssel eingelessen, fiat punto schlüssel transponder, mazda transponder start, zentralverriegelung nachrüste punto 2, e46 transponder, ersatzschlüssel für polo 9n ohne zv, punto 176 transponder, steuerung zentralverriegelung fiat punto 176, fernbedienung nachrüsten polo 9n, vw polo 9n ffb für zv zum nachrüsten, transponderring fiat seicento
Oben