ZV Mondeo II Probleme

Diskutiere ZV Mondeo II Probleme im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; hallo brauche mal wieder eure Hilfe. Bei meinen Bruder seinem Mondeo geht auf der Fahrerseite die ZV nicht er kann nicht auf und abschließen...
  • ZV Mondeo II Probleme Beitrag #1
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo brauche mal wieder eure Hilfe.
Bei meinen Bruder seinem Mondeo geht auf der Fahrerseite die ZV nicht er kann nicht auf und abschließen wiederum über die Beifahrerseite klappt das es wird dann auch die Fahrertür auf und abgeschlossen.
Was kann das sein?
Könnte man das Schloss von der Beifahrerseite in die Fahrerseite einbauen?
Wir haben eine Alarmanlage gekauft die wir am Wochenende einbauen wollen kann man damit den Fehler umgehen weil wir ja dann eine Fernbedienung haben dann brauch er den Schlüssel ja nicht mehr ins schloss stecken und drehen.

kann mir jemand helfen:))

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #2
mustangsvt

mustangsvt

Punkte Reaktionen
26
Da könnten beide Mikrotaster vom Schließmodul kaputt sein.
Das sitzt direkt neben dem Schloss ;)

Gruß mustang

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #3
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
aha,wie kann man das genau feststellen?
Ist das sehr aufwendig diesen zu wechseln?
Mein Bruder wohnt 200 km von uns weck und kommt am Wochenende zu uns und da wollten wir das machen.
weißt du was so was neu kosten würde?

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #4
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Könnte man das Schloss von der Beifahrerseite in die Fahrerseite einbauen?

Nein, das funktioniert nicht.

Links ist Links und Rechts ist Rechts;)

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #5
mustangsvt

mustangsvt

Punkte Reaktionen
26
Also wenn es wirklich der Fehler ist,dann ist das nicht so schwer.
Neu würde zu teuer sein,beim Schrotti gibt es die auch und kosten vielleicht nur 5-10€

Wenn die Türpappe ab ist,den kompletten Zylinder mit Türgriff abschrauben und rausnehmen.
Den Seilzug braucht du nicht abmachen.
Dann siehtst du einen gelblich/durchsichtigen Kasten am Schloss mit zwei Mikroschaltern.
Daran musst du den Stecker abmachen und die Mikroschaltereinheit entfernen.
Die ist auf beiden Enden eingeklipst.;)

Das Fahrzeug hat eine Doppelschließung oder?
Piepst es beim doppelten Verriegeln?

Gruß mustang

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #6
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
Wie ich das verstehe ist das Schloss und nicht die ZV kaputt?

Ist es denn der 97er Mondeo wie bei Dir steht oder der aeltere MK1?
Beim MK1 piept die Doppelschliessung, beim MK2 blinkt es nur schnell 2 mal.
Aber wenn er keine Funkverbedienung hat, wuerde ich sagen das ist der MK1.

Wenn man den Schluessel im Schloss dreht, geht die Tuer nicht auf und nicht zu?
Und wie sieht es aus wenn Du von innen die Tuer schliesst und oeffnest?

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #7
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also der Mondeo ist ein 10/98 2.0 mit 131 ps.wenn ich mich nicht irre ist das ein Festival.
Nein er hat keine Doppelverriegelung kann nur mit Schlüssel das Auto öffnen ohne FB. Die FB wollten wir das am Wochenende nachrüsten.
Die Blinker werden nicht angesteuert. und piepen tut er auch nicht.

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #8
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0

Also von der Beifahrerseite geht alles da wird auch die Fahrertür mit auf und abgeschlossen.
Und wenn das auto mal einen guten Tag hatte geht es auch über die Fahrerseite aber seit ca.6 wochen geht es nicht mehr über die Fahrerseite.
Von innen klappt auch alles drücke ich den Öffner rein schließen alle Türen von der Fahrerseite.
Das lustige ist aber dann, wenn man die Fahrertür öffnet klacken beim öffnen manchmal dann die anderen Türen so das sie auf sind.
Man kann die Fahrertür öffnen mit dem Schlüssel aber die ZV wird nicht angesteuert.

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #9
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
Und Schließen geht auch nicht, ohne dass die anderen nicht angeschlossen werden?

Sonst wuerde ich sagen fehlt da einfach irgendwo am Schloss ein Kontakt zur ZV...
Wuerde mal die Tuere oeffnen und die Kabelbaeume checken.

Versuch mal an der Beifahrerseite das Auto zu oeffnen (obwohl es offen ist)
und gleich darauf schnell dahinter zu schließen, das waere die Doppelverriegelung.
Also Schluessel innerhalb von 1 Sek rechts und links drehen... (oder umgekehrt?) :D

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #10
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0

das kann ich erst am Freitag ausprobieren weil dann das Auto hier bei mir ist.
wie gesagt auf und ab schließen geht, es wir aber über die Fahrerseite nur die Fahrerseite auf und zu geschlossen.
Beifahrerseite gehen alle Türen auf und zu auch die Fahrertür.

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #11
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Wie Arek schon sagt, wird es bestimmt ein Wackelkontakt in der Fahrertür sein.

BTW ist das eine originale ZV, oder eine nachgestete aus dem Zubehör???

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #12
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo und guten morgen,
es ist Keine Originale Fernbedienung eine aus dem Handel eigentlich ist es eine Alarmanlage wir werden aber nur die ZV einbauen( leider nicht so viel Zeit ) und der Aufwand ist so groß weil wir die komplette Verkabelung selber machen müssen ( am falschen ende gespart).

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #13
H

Hochspannungsbändiger

Punkte Reaktionen
0
Also, ich denke....

... ich habe dasselbe Modell und auch denselben Fehler. Und das jetzt schon seit 2 Jahren. Ja, ich gebe es zu, ich bin zu faul es zu reparieren. Folgendes habe ich beobachtet:
1. Irgendwann ging die Fernbedienung nicht mehr
2. Dann schloss die ZV nur noch an warmen, trockenen Tagen von der Fahrertür das Auto auf und zu. An feuchten kalten tagen geht das nur von der Beifahrrertür aus.Da gibt es , meiner Ansicht nach , nur zwei Lösungsmöglichkeiten:
(A) Mein Handbuch sagt, das in diesem Fall an einem Hauptversorgungskabel die Lötstellen porös geworden sind. Angeblich soll man die rechte Fahrzeuginnenverkleidung im Fußraum abnehmen, das Isolierband um die Lötverbindungen abmachen und die Lötverbindungen nachlöten. Ich weiß nur nicht, wie ich das später isolieren soll, wenn offensichtlich der Kleber vom Isolierband die Lötstellen Porös macht.
(B) Mein Haus- und Hofmechaniker sagt, es läge am Hauptkontrollgerät für die ZV. Das befindet sich angeblich in der Fahrertür. Das Gerät würde wohl 300€ kosten und die Türverkleidung aufzumachen wäre ne echte Aktion.
Da ich also, wie gesagt ein bischen Faul bin, lebe ich mit dem Problem bis es mich zu sehr nervt. Und dann schau ich wohl erst nach (A) und dann nach (B).
mfg, Thomas

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #14
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Ich weiß nur nicht, wie ich das später isolieren soll, wenn offensichtlich der Kleber vom Isolierband die Lötstellen Porös macht

mit Patex, oder UHU.

Das Zeug isoliert auch.;)

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #15
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
Ich wuerde Schrumpfschlauch empfehlen :)

Außerdem denke ich, dass wenn die ZV an der Beifahrerseite die Fahrertuer schließt, das nichts mit der Hauptversorgung zutun hat...

Aber wieso soll Isolierband das Kabel poroes machen? Es liegt wohl daran, dass Geld bei den Kabeln gespart wird, sind einfach Billigkabel.

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #16
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hab ein neues Problem und wollt kein neues Thema auf machen....
also zur Zeit bockt der wagen wenn ich ihn Unterturig fahre anders gesagt wenn ich z.b. an die Kreuzung fahre und noch den 3 Gang drin habe und bremse aber noch nicht die Kupplung getreten habe dann fängt es höllisch an zu rucken schalte ich dann aber runter ist alles wieder i.o. es ist also nur wenn man unterturig fährt. Im Stau ist das die Hölle beim anfahren und langsam fahren geht ohne Kupplung gar nichts.
was kann das sein. Zündspule, Kerzen, Zündkabel sind schon neu.
Brauche ganz schnell hilfe.

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #17
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Bei deiner Problemschilderung tippe ich mal frech auf die Kupplung.

Denn in der Kupplungsscheibe werden die Torsionsfedern ermüdet(eventuell sogar eine gebrochen) sein.

97ch0518.jpg

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #18
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
der wagen hat jetzt 130000 km läuft super zieht gut durch jeden Gang bloß im unteren Drehzahlbereich geht nichts wie ein Känguru lol.
An Kupplung hatten wir auch schon gedacht naja dann werden wir diese wohl bei Zeiten wechseln müssen.
misst hatte gedacht das es zu umgehen ist.

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #19
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Wenn die Kupplung aber doch sonst keine Probleme macht, würde ich die noch nicht wechseln.;)

• ZV Mondeo II Probleme Beitrag #20
D

duddi123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
dann werden wir die Kupplung noch nicht tauschen eine Sache hätte ich da noch und zwar der 2 Gang lässt sich im kalten zustand ganz schlecht einlegen wenn der wagen warm ist ist das Problem dann auch wieder weg liegt dann wirklich an der Kupplung oder????

kannst mir noch einen Tipp geben ab wann wir die Kupplung wechseln sollten weil das der wagen von meinem Bruder ist und der in der Woche ca.600 km fahren muss.

Thema:

ZV Mondeo II Probleme

ZV Mondeo II Probleme - Ähnliche Themen

ZV Mondeo II Probleme: Hallo Mein Mondeo II (BJ:11/98 hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die Fahrer Tür und...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem: Nabend, Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der...
Probleme mit ZV und FFB beim Mk1: Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...
Zentralverriegelung Ford Mondeo: Hallo, nach langer Google Suche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Aber zum Glück dieses Forum entdeckt, ich hoffe dass mir hier...
Sucheingaben

ford mondeo mk2 türschloss

,

mondeo mk2 türschloss ausbauen

,

zentralverriegelung ford mondeo mk2 defekt

,
ford mondeo mk2 zentralverriegelung spinnt
, mondeo mk2 schliesst nicht mehr ab, türschloss von fahrer auf beifahrerseite wechseln ford mondeo mk2, ford mondeo zentralverriegelung defekt und türen öffnen nicht, ford mondeo 1.8 td geht aber nicht mehr abstellen, ford mondeo 1.8 td springt an geht aber nicht mehr abzustellen, mondeo mk2 1.8 td kaltstart, mondeo 2 türschloss, http:www.autoextrem.deford-mondeo209755-zv-mondeo-ii-probleme.html, ford mondeo türschloss öffnet nicht, gibt es kupplungsscheibe ohne torsionsfedern auch, mondeo mk2 geht zentral nicht mehr, mondeo mk2 türschloss, ford mondeo automatik trennt nicht richtig, mondeo 2 türschloss defekt, mondeo mk2 zentralverriegelung türen öffnen nicht, mondeo mk2 zentralverriegelung spinnt, türschloss fahrerseite ford mondeo, mondeo 2 zv fahrertür geht nicht, ford mondeo türschloss probleme, Ford Mondeo MK2 piept nach dem Starten mehrmals, mondeo mk1 schließt nicht ab
Oben