Zv mit Funk nachrüsten, tipps und tricks bitte

Diskutiere Zv mit Funk nachrüsten, tipps und tricks bitte im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Das ständige auf und zumachen nervt mich langsam und da ich gesehen wie günstig diese teile eigentlich sind dürfte ja das gar nicht so teuer...
IsaaK

IsaaK

Threadstarter
Das ständige auf und zumachen nervt mich langsam und da ich gesehen wie günstig diese teile eigentlich sind dürfte ja das gar nicht so teuer werden.
Vorweg habe ich mal bei D&W angerufen, da sagt der Elektri chef von den:" Einbau teile usw ca 150€(ich dachte der spinnt). Wenn die Elektriker von den so lange brauchen um das einzubauen, grade bei der erfahrung die die haben müssten stimmt da was nicht.

Was ich brauch ist ja nur 1 Stellmotor und die restlichen Funkteile.

Habe die Suche benutzt aber nichts in der Hinsicht gefunden.
Sind eigentlich nur zwei Fragen.

Es gibt so viele Produkte bei ebay usw, habt ihr irgendwelche tipps welche ihr geld auch wert sind?
Wo könnt ich solch einen einbau günstig bekommen? Eventuell doch selber mal probieren
(bin aber sehr ungeschickt bei sowas :P)

PS: Janner könnt hier mal wieder perfekt weiterhelfen :)

Janner

Janner

warum nicht gleich eine alarmanlage und funk-zv in einem nehmen ?

was du brauchst:
- funkzv mit allem zubehör
- stellmotor aus der tür hinten links (in der fahrertür sind bereits verschraubungen für den)
- das gestänge vom schloss in der beifahrertür (da ist dann gleich eine befestigungsmöglichkeit für den stellmotor mit dran)

und dann baust du das ganze ein. schließt es am zv.steuerrelais (steht irgendwas mit door drauf und ist im fahrerfußraum) an, bzw misst vorher, durch welches kabel der impuls geht. dann noch ein kleines kabel zum stellmotor der fahrertür verlegt, und fertig.

IsaaK

IsaaK

Threadstarter
Janner ich hab den BG ohne schlafaugen^^ und nur 2 türen.
Alarm muss nicht sein, weil ich schon probleme mit dem einbau des Funk teils habe das mich ein Alarm auch noch überfordern würde :).
Hast du nen tipp zu irgendeinem Produkt? Es gibt so viele von dem teil das ich echt den überblick verliere. Für grade mal 20€ kriegt man 4 stellmotoren und das ganze Funkzubehör aber ob das was taugt?
Ich brauch nur 1 STellmotor und die restlichen teile für das Funkteil. Dann noch alles anschliesen :) (rumgeschraubt mein ich wird nur an der Fahrertür). Wenn ich etwas aus der Beifahrertür rausnehme funktioniert da denn noch die Funk ZV? Denke eher nicht oder?
Warum ist das denn eigentlich so teuer in der Werkstatt? Irgendwie seh ich da nicht den großen zeitaufwand. Für nen Fachmann müsste das nen klacks sein.

Edit: Kann ich auch eigentlich den Kofferraum mit einem klick steuern?^^ Hab ja auch an der
fahrerseite nen knopf zum öffnen.

Edit: Hier mal paar produkte

http://cgi.ebay.de/SINGTECH-Universal-ZV-mit-Funk-FB-und-WFS-VW-BMW-Opel_W0QQitemZ110249873241QQihZ001QQcategoryZ15329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Funk-Alarmanlage-mit-ZV-Steuerung-und-WFS-VW-Opel-BMW_W0QQitemZ110250020128QQihZ001QQcategoryZ15329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Pyle-Universal-Funk-ZV-fuer-alle-Fahrzeuge-NEU_W0QQitemZ200219890001QQihZ010QQcategoryZ15329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Auto-Funk-Fernbedienung-ZV-Kofferraum-keyless-Entry_W0QQitemZ350056379505QQihZ022QQcategoryZ14265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-FERNBEDIENUNG-2-4-tuerig-ZV-NEU_W0QQitemZ140230214909QQihZ004QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die hab ich 2 min gefunden, echt zu viele gibbet

Zuletzt bearbeitet:
Janner

Janner

stellmotor brauchst trotzdem einen von hinten links vom viertürer.

und aus der beifahrertür bei dir rausnehmen nicht. bin davon ausgegangen, dass du teile beim verwerter holst.

die werkstatt will doch dran verdienen.

und der kofferraum wird per seilzug entriegelt, nicht elektrisch. du kannst zwar versuchen den seilzug elektrisch zu betätigen, aber das wird dann ein richtiger aufwand.

dazu gibt es 2 möglichkeiten:
1. seilzug per stellmotor betätigen.
dazu musst du irgendwo den seilzug trennen, und da den stellmotor zwischenbasteln. der muss so stark sein, dass er das drahtseil auch richtig gespannt bekommt. das ganze muss dann auch noch entsprechend verkabelt sein.

2. stellmotor am schloss in der kofferraumklappe
wie der titel schon vermuten lässt, musst du dazu die klappe zerlegen, einen stellmotor irgendwie reinbekommen, die kabel irgendwie ziehen, und dann sollte es klappen.

zu dem kram von egay sag ich mal nichts.

IsaaK

IsaaK

Threadstarter
joa ich könnt mir den Stellmotor vom verwerter holen. Denk ich mal drüber nach.
Kofferraum ist erledigt, der aufwand ist mir zugroß.
Könntest du mir irgendein system nennen das du dir vielleicht holen würdest. Weil grade die große vielfalt macht mir angst das falsche zu kaufen.
Stellmotor vom Schrotti und das Funkteil woher? Welches?

Janner

Janner

hm... also ich selber würde wohl gucken, dass es kein billigstmüll ist. also nicht am falschen ende sparen.

IsaaK

IsaaK

Threadstarter
ja schon klar, will ich ja auch nicht. Mir würde aber ne Marke oder nen Produktname mehr helfen. Ich finde nicht das sich bei so ZV funk teilen manche marken von den andren hervorheben. Ich kann gar keine marke einschätzen, deshalb ja die frage welches produkt du kaufen würdest oder gekauft hast....
Was für mich wichtig ist:
-Zwei Handsender
-Blinkeransteurung
-Eventuell nach 30 sek automatisch schliesen wenn man vergisst zu schliesen.

Mehr will ich net. Irgendein Licht und Piep gedöhns ist nicht so wichtig.

Edit:Hab bissel gegooglet und Waeco soll nicht schlecht sein. Preise auf der Seite sind bissel teuer aber bei ebay bekomm ich die dinger günstiger.

http://cgi.ebay.de/WAECO-Funk-Fernbedienung-MT-350-CH-MT350-Coming-Home_W0QQitemZ170214984589QQihZ007QQcategoryZ14265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
R

reedereichef

Bei Waeco kannst du nicht viel falsch machen. Gute Qualität und ein guter Service.

IsaaK

IsaaK

Threadstarter
jo waeco solls/wirds auch sein.
Habe hier bei 3-4 bosch service angerufen was es kosten würde wenn die mir das einbauen. Ab 120 fängs an..., alle sagen gute 2 stunden wirds dauern.
Schon bissel teuer.

R

reedereichef

Werkstatt eben. Dafür hast du aber einen professionellen einbau in verbindung mit Grantie (falls was beim einbau kaputt gehen sollte).

Thema:

Zv mit Funk nachrüsten, tipps und tricks bitte

Sucheingaben

mazda 323 fernbedienung nachrüsten

,

mazda 323 zentralverriegelung nachrüsten

,

mazda 323 funkfernbedienung nachrüsten

,
zentralverriegelung nachrüsten mazda 323
, mazda 323 bj funkfernbedienung nachrüsten, mazda 323 f zv einbau, mazda 323f ba funkfernbedienung einbauen, mazda 323 f zentralverriegelung einbauen, funk zv mazda nachrüsten, mazda 323f bj zentralverriegelung, funkfernbedienung nachrüsten mazda 323, funk zentralverriegelung mazda 323 f, funk zentralverriegelung nachrüsten mazda 323, mazda 323 ba alarmanlage nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten mazda 323f, Mazda 2 funk nachrüsten, mazda 323f bj 01 fernbedienung nachrüsten, mazda 323 bg fernbedienung nachrüsten, wie montiere funkfernbedienung bei mazda 323, wo momontire ich funkverbedinung beim mazda 323f , mazda 323 f ba funkfernbedienung öffnet nur fahrertür, zv nachruesten mazda 323f, mazda 323 p zentralverriegelung nachrüsten, Einbau ZV Mazda 323 F Ba, mazda 323f bj fernbedienung nachrüsten

Zv mit Funk nachrüsten, tipps und tricks bitte - Ähnliche Themen

• Punto 188a bei der Zentralverrieglung Funk und alarmanlage nachrüsten

Punto 188a bei der Zentralverrieglung Funk und alarmanlage nachrüsten: Hallo, wollte mal fragen, ob vllt, jemand schon mal so eine Anlage eingebaut hat...
  • ZV Funk nachrüsten

ZV Funk nachrüsten: bräuchte mal eure Hilfe: habe schon ne ZV mit Alarmanlage Original in meinen Corsa B drin. Kann sie aber nur mit dem Schlüssel bedienen X( ürde...
  • funk Zentralverriegelung einbauen nachrüsten

funk Zentralverriegelung einbauen nachrüsten: Tach zusammen habe ein problem habe ein Golf 3 Bj 92 und habe serienm. oder nicht kp eine zentralv. drin habe jetzt bei ebay eine gekauft mit...
  • KS2-G Zv Funk nachrüsten

KS2-G Zv Funk nachrüsten: Hallo Hat jemand schon mal dieses Nachrüstset verbaut in einem Brava? Ist von alarmconcept. Ich weiß net was für eine Zv ich habe - oder +...
  • Zentralverriegelung: Funk nachrüsten?

Zentralverriegelung: Funk nachrüsten?: Hallo allerseits, letztes Jahr beim Kauf meines Doblo Maxi erschien mir eine Funk-Zentralverriegelung nicht notwendig. Jetzt merke ich aber doch...