Zv mit FFB

Diskutiere Zv mit FFB im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute ich hab ein Problem :) Und zwar habe ich in meinem Golf 3 eine waeco magic lock ml-20-go3 zv eingebaut gehabt. Und hab dann so ein System...
Corona84

Corona84

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich hab ein Problem :)
Und zwar habe ich in meinem Golf 3 eine waeco magic lock ml-20-go3 zv eingebaut gehabt. Und hab dann so ein System zum nachrüsten mit ffb gekauft und eingebaut. nur spinnt jetzt irgendwie alles and dem Auto rum :)
Also, die Komfort taste ist nicht angeschlossen, passt auch
Die öffnen taste ist angeschlossen, macht aber keinen Mucks bei Betätigung außer die Blinker Ansteuerung.
so jetzt kommt das komischste:
Die schließen taste, wenn ich sie betätige wenn das Auto abgeschlossen ist, funzt es wunderbar blinke macht blink blink und die Türen gehen auf. Sobald ich dann wieder die schließen taste drücke macht er mal nur Blinkeransteuerung sonst nichts, und beim anderen mal will er schließen tut es auch soweit nur macht die zv dann selbständig wieder auf, seitdem funzt die zv selber auch nur auf der Beifahrerseite.
Ich Versuch mal den Vorgang zu erklären: Beifahrer und ich steigen aus. Meine Türe ist noch geschlossen Beifahrer drückt Knöpfchen geht’s wieder hoch, hält man den Knopf gedrückt macht ein endlos öffnen und schließen, mit Schlüssel das selbe.
Wenn beide Türen auf sind geht es sowohl mit Schlüssel und Knopf, nur riegelt die Fahrertüre nicht ab weil sie ja offen ist. Mit dem Schlüssel kann man die Beifahrersite gar nicht abschließen solange Fahrertür zu ist(endlos öffnen und schließen.wenn beide Türen zu sind und ich mit Schlüssel an Fahrerseite abschließe geht nur Fahrer Knopf runter, also zv wieder nutzlos. Ich habe sämtliche Verkabelungen von ffb Modul und zv überprüft, stimmt alles so wie auf Schaltplan. Hab neues zv Steuerteil gekauft, geht auch net, ich könnte weinen, ich hoffe jemand hat dieses wirr warr verstanden und kann mir helfen
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Also:
Ich hab auch die Magic Lock, aber die 44er (für den Kofferraum und Tankdeckel).

Das Steuergerät von der Waeco hat 4 extra Pins für die externe Steuerung. 2 sind postiv, 2 sind negativ gesteuert. Vllt hast du die verdreht?
Ich gehe mal stark davon aus, das die Waeco nicht richtig verkabelt und eingebaut ist. Weil so wie du es schilderst, geht die ZV ja garnicht richtig.

Das man den Pin nicht runterdrücken kann, auf der Fahrerseite, wenn die Tür noch offen ist, das ist normal.
Nur ich verstehe nicht ganz, warum der Beifahrer nicht den Knopf drücken kann ?(

Normal, wenn Fahrer- und Beifahrertür offen sind, und Beifahrer drückt aufs Knöpfchen, muss die ZV wieder aufspringen.

Die Stellmotoren müssen bei leichtem Druck (oder zug) reinfahren (oder rausfahren) wenn die angeschlossen ist. D.h. wenn du einen Stellmotor rausfährst, muss der andere mitfahren. Das selbe andersrum.
 
Corona84

Corona84

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
nunja aber die zv kann jam man ja eigentlich nicht falsch anschliessen oder, da geht ja nur lila vom stellmotor mit lila vom steuergerät etc verbinden, das habe ich auch alles kontrolliert stimmt auch fablich so
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
nunja aber die zv kann jam man ja eigentlich nicht falsch anschliessen oder, da geht ja nur lila vom stellmotor mit lila vom steuergerät etc verbinden, das habe ich auch alles kontrolliert stimmt auch fablich so

Ja, das stimmt.
Nur schaltet der andere Stellmotor auch, wenn Du den einen betätigst?
 
Corona84

Corona84

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
nein es schaltet quasi nur der an der beifahrerseite und das funktioniert ja auch nicht richtig, denn der öffnet dann wieder selbständig
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
nein es schaltet quasi nur der an der beifahrerseite und das funktioniert ja auch nicht richtig, denn der öffnet dann wieder selbständig

Dann stimmt was nicht.
Du musst erst versuchen, die Waeco richtig zum funktionieren zu bringen. Dann kannst erst die Funk einbauen.

P.S.: Wo wohnst du?
 
Corona84

Corona84

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ich wohne in aachen :( leider zu weit weg von leipzig :( das prob ist ich bin nicht so der elektro crack und jede werkstatt sagt sie geht da nicht dran weils net deren zv ist
 
Corona84

Corona84

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
jo das ist super nett von dir nur bis leipzig fahre ich ja nun auch ein bissel :D
aber vielleicht findet sich jemand der näher dran wohnt und auch ahnung hat währe jedenfalls sehr nett von demjenigen
 
L

litschi

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute....
Ich bin ganz neu in dem Bereich Auto... Also was die elektrik angeht... habe mir eine funkfernbediehnung geholt. mus denn sensor jetzt irgendwo im auto einbauen... könnt ihr mir villeicht auf Fotos zeigen, wo das gerät hin muss und wo die anschlüsse für blinker, zv, elektische fensterheber und so liegen?
Wäre euch über Fotos sehr dankbar....
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Hallo Leute....
Ich bin ganz neu in dem Bereich Auto... Also was die elektrik angeht... habe mir eine funkfernbediehnung geholt. mus denn sensor jetzt irgendwo im auto einbauen... könnt ihr mir villeicht auf Fotos zeigen, wo das gerät hin muss und wo die anschlüsse für blinker, zv, elektische fensterheber und so liegen?
Wäre euch über Fotos sehr dankbar....

1. Willkommen
2. Gibt´s hier ne Suchfunktion, die die meisten Fragen von Dir beantwortet.
3. Wissen wir leider nicht, um welche Funkfernbedienung es sich handelt, da unsere Glaskugel nen Sprung hat. ;)
4. Falls du doch noch Probleme hast, dann poste mal die Einbauanleitung hier.
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Also ich habe die folgende Fernbedienung...

http://81.169.162.205/MuCoLa-p226h149s165-2_Funkfernbedienung_.html


muss nachher mal ein foto von der anleitung schiessen und ins netz stellen, aber vielleicht, reicht der Link ja schon....

MfG und danke nochmal

Also ich hab fast die selbe Funkansteuerung, nur die Klappschlüssel sehen bei mir anders aus.
Aber das Steuergerät und der Kabelbaum sieht gleich aus.

Womit hast Du denn Probleme?
Also wenn du garnicht weisst, wie du überhaupt anfangen sollst, dann lass es lieber von jemandem machen.
 
Thema:

Zv mit FFB

Zv mit FFB - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
ZV 3 Türen funktionieren nicht, Beifahrer, hinten links und rechts: Hallo Community, habe folgendes Problem: Bei meiner ZV sind Beifahrer sowie hinten links und rechts ausgefallen. Kofferaum funktioniert...
Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem: Nabend, Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der...

Sucheingaben

externe steuerung magic lock

,

komforttaste vw schlüssel

,

golf 3 zv stellmotoren magic lock anklemmen

Oben