ZV kaputt (?)

Diskutiere ZV kaputt (?) im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi Leute, hab mir am Dienstag nen gebrauchten KA gekauft. Bj. 1999, 76000km, 60PS... Seit Mittwoch Abend ist die Zentralveriegelung "kaputt"...
flips

flips

Threadstarter
Hi Leute,
hab mir am Dienstag nen gebrauchten KA gekauft. Bj. 1999, 76000km, 60PS...
Seit Mittwoch Abend ist die Zentralveriegelung "kaputt".
Bevor ich jetzt zum Händler fahr (der is ein Stückchen weg), wollt ich mal wissen, ob jemand das Problem vielleicht schon kennt und auch ne Lösung weiß.
Folgendes:
Wenn ich das Auto abschließe (egal, an welcher Türe), geht er sofort wieder auf. Hab schon sämtliche kombinationen etc. versucht (auch von Innen).
Wenn ich jedoch im Auto drinnen Sitze, so kann ich bei gleichzeitiger betätigung der Türgriffe das Auto abschließen. Ich kanns ebenfalls abschließen, wenn ich zusammen mit nem Kumpel und meinem 2. Schlüssel die Türen von außen gleichzeitig abschließe. Dann beliben die Türen auch zu!
Kennt das jemand? Sonst muss ich halt die paar km zum Händler fahren, wenns was "größeres" ist.

Vielen Dank schonmal!

EDIT: Wenn wir schon dabei sind: Die beleuchtung der Uhr ist wohl ebenfalls kaputt. Leuchtet halt net. ;)
Ich hoff mal, dass ich da net das halbe Auto zerlegen muss, um die Birne zu wechseln. Kann das vll. noch jemand beiläufig erklären? :)
Big thx!

S

Smelu

also das mit der Uhr würd mich auch mal interessieren, die leuchtet bei mir auch nicht mehr... :tongue:

E

essi_rst

Kannst du denn von der Beifahrertür aus dein Auto verschließen??

Ich hatte das selbe Problem damals bei meinem Fiesta...konnt die Tür auch von der Fahrerseite aus net mehr abschließen..lag an der Schlossfalle.

Hoffe mal das es bei dir auch der Fall ist ?(

flips

flips

Threadstarter
essi_rst schrieb:
Kannst du denn von der Beifahrertür aus dein Auto verschließen??

Ich hatte das selbe Problem damals bei meinem Fiesta...konnt die Tür auch von der Fahrerseite aus net mehr abschließen..lag an der Schlossfalle.

Hoffe mal das es bei dir auch der Fall ist ?(
Nein, kann das Auto (alleine) gar nicht abschließen! Von keiner Türe aus.
Das geht nur, wie bereits erwähnt, wenn ich in beiden Türen gleichzeitig einen Schlüssel stecken hab und die auch gleichzeitig zum "Schließen" drehe.
Dann bleibt die Karre zu.

Hab aber jetzt mal mit meinem Händler telefoniert und der meinte, ich soll morgen vorbeikommen. Mal schauen... muss ich halt hinfahren.

Hab übrigens ne neue Glühbirne gekauft und reingesteckt. Die Uhr leichtet nun wieder. :)

flips

flips

Threadstarter
essi_rst schrieb:
Sauber!! gut gepimpt!! :D

hmmm...okay, dann hast du doch nen anderes Prob wie ich damals...sorry dann kann ich dir net helfen :rolleyes:
Ja man, des is flips-power-tuning. :P

Thx aber für den Hilfeversuch! :)
Ich hab nen "Termin" beim Händler um 16.00 Uhr. Ich befürchte fast, dass der des Auto dabehalten muss. :(

Danke nochmal allen.

C

ChevChelios

was die zv angeht...wir hatten mal ein ähnliches Problem an unserem Volvo S80, da ja auch Ford-Technik besitzt...

da lags an dem Türpin, den besitzt der Ka ja leider nicht..

flips

flips

Threadstarter
FiestaXR2i-m18 schrieb:
was die zv angeht...wir hatten mal ein ähnliches Problem an unserem Volvo S80, da ja auch Ford-Technik besitzt...

da lags an dem Türpin, den besitzt der Ka ja leider nicht..
Nein, hat er nicht... ich weiß auch nicht weiter.

War gestern beim Händler. Leider völlig umsonst, da der grad die Werkstatt voll hat. Er hat gesagt, dass er halt die Türverkleidung abmachen muss und ein wenig suchen. Dauert halt länger wie ne halbe Stunde, sonst hätt er's gleich gemacht. Hab jetzt nen Termin für Freitag morgen. Bring mein KA also am Do. Abend hin und hol ihn Fr. Abend. Geht natürlich auf Garantie. ;)

Danke aber für die Hilfe bzw. die Versuche. :)

flips

flips

Threadstarter
Heeey!!! Ich hab mein Auto wieder... nach ganzen 6 Tagen! :(
Der hat erstmal neue Türschlösser reingemacht etc. und dann gemerkt, dass es die nicht waren... :(
Hab dann nen "Ersatzwagen" bekommen (VW Polo, Bj. 90, 50PS :D ). War echt schlimm, des Teil... aber irgendwie auch witzig! :P
Heut hab ich dann mal gefragt, wie's denn aussieht. Der hat heut mal die Elektrik gecheckt und gemerkt, dass ein Kabel abgeknickst / durchtrennt war (wo's von der Türe "ins Auto rein" geht). ==> Neues Kabel: Alles geht wieder. :)
Hab jetzt auch gleich zwei neue Türschlösser. :D

Aber der Typ ist echt OK, war ganz nett und hat mir für den "Ersatzwagen" auch noch 20.- EUR zum Tanken in die Hand gedrückt.
Echt Top!
Genauso mein Verkäufer, der hat mich ja gleich in die Werkstatt geschickt und gesagt, ich soll alles mit ihm klären und er zahlt.
Bon froh, dass alles so unproblematisch war.

Wollt ich euch nur mal wissen lassen...

Jetzt noch warten, bis wieder Geld auf dem Konto is und dann gehts mal mit ein paar "Verbesserungen" los. ;)
Z.B.: Fernbedienung (die ZV geht ja jetzt :D ), Radio, Boxen, Verstärker, Subwoofer, vielleicht irgendwann mal nen anderen Luftfilter, Auspuffanlage etc.
Das "übliche" halt. Und ein Spoiler wär geil... und... ach ja, ich hör lieber auf. Als armer Schüler... :( ;)

G

Ghostrider2

Ka

Hey wird wohl teuer, hatte das auch mal war bei Ford und pla pla pla nachher hatten die das ganze Schloss ausgewechselt dann gings nen Monat 2 dann wieder was dran dann wollten se wieder was anderes wechseln und mir noch neue Schlüssel machen wo einer 100€ kostet. Jetzt kann man nur noch von Beifahrerseite aufsperren und zu von beiden.
Fands voll die Abzocke

flips

flips

Threadstarter
Ghostrider2 schrieb:
Hey wird wohl teuer, hatte das auch mal war bei Ford und pla pla pla nachher hatten die das ganze Schloss ausgewechselt dann gings nen Monat 2 dann wieder was dran dann wollten se wieder was anderes wechseln und mir noch neue Schlüssel machen wo einer 100€ kostet. Jetzt kann man nur noch von Beifahrerseite aufsperren und zu von beiden.
Fands voll die Abzocke
Du liest aber schon mal hin und wieder einen Beitrag hier, oder? :rolleyes:

Guck mal über deinen letzten Beitrag. ;)

Thema:

ZV kaputt (?)

Sucheingaben

ford ka zentralverriegelung defekt

,

zentralverriegelung ford ka defekt

,

zentralverriegelung ford ka

,
ford ka zentralverriegelung spinnt
, ford streetka zentralverriegelung, ford ka zentralverriegelung problem, ford ka zv spinnt, wie ford ka von innen verriegeln, ford streetka zentralverriegelung spinnt, streetcar Probleme zv, streetka zentralverriegelung, streetka zentralverriegelung defekt, Ford Ka von außen schließen, streetka fahrertür zv, ford ka zentralverriegelung geht auf und zu, kabelbum zentralverriegelung ford ka, zentralverriegelung funktioniert nicht richtig ford ka, ford ka abschließen vergessen, streetka problem zentralverriegelung, kabelbaum beim ka zv anfertigen, ford ka zv deaktivieren, ford ka geht fh und zv nicht, zentralverriegelung ford streetka, streetka blinkt nicht mehr beim verriegeln, zentralverriegelung ford ka funktioniert nicht

ZV kaputt (?) - Ähnliche Themen

• Wieder Lichtmaschine kaputt?

Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • Blinkerelais kaputt Mondeo BAP

Blinkerelais kaputt Mondeo BAP: Hallo, bei meinem Mondeo 1998 BAP Automatik sind die Blinker ausgefallen,(Warnblink funkt.) anschließend ließ sich der Schaltknüppel nicht mehr...
  • Behälter Scheibenwischanlage kaputt

Behälter Scheibenwischanlage kaputt: Wo kann ich günstig Behälter von Scheibenwischanlage kaufen und muss die Pumpe auch neu gekauft werden ?
  • Thermostat kaputt?

Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
  • Tankanzeige kaputt?

Tankanzeige kaputt?: Guten Abend, Habe mir vorgestern ein Fiat seicento von bj 2002 gekauft, da ich im Internet nicht wirklich Hilfe zu meinem Problem gefunden habe...