ZV kaputt!!

Diskutiere ZV kaputt!! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hey leute bin vom Mazda zum Nissan Primera umgestiegen! Ich wende mich an euch da im nissan forum tote hose ist. Also meine ZV ist kaputt. und ich...
Sanja-HH

Sanja-HH

Threadstarter
Hey leute bin vom Mazda zum Nissan Primera umgestiegen!
Ich wende mich an euch da im nissan forum tote hose ist.
Also meine ZV ist kaputt. und ich habe kp wo ich anfangen soll nach dem fehler zu suchen.
Ausserdem habe ich so einen knopf der alle türen (ausser fahrer tür)von innen verriegelt oder entriegelt, der geht aus auch nicht.

Kann mir da einer vieleicht paar tips geben??

Figo1977

Figo1977

HI Sanja
Schau mal im sicherungskasten nach (Handbuch steht es wo die sicherungen sind) vielleicht ist eine sicherung defekt weil ein ZV ist gesichert ok!

gruss figo :D

3

323Protege

mal die Batterie der FB gewechselt ?

Hippo

Hippo

hallo,

als erstes solltest du mal die Türverkleidung der Faherertür wegbauen, um zu sehen, ob da ein Stellmotor ist.
Falls ja, dann ist der mit Sicherheit kaputt. In dem Fall kann man das Testen, indem man den Knopf der Beifahrertür drückt. Verriegeln sich alle Türen nicht, ist der Stellmotor der Fahrertür kaputt. In diesem Fall einfach nur den Stellmotor der Fahrertür wechseln (gibts bei ebay) dann ist das Problem behoben.
Solltest du in der Fahrertür keinen Stellmotor haben, hast du ein elektrisches Problem. Sicherung, Kabelbruch an der Türdurchführung, Steuereinheit der ZV defekt, schlechte Masseverbindung der Steuereinheit...etc...
Aber so, wie du das beschrieben hast mit dem Verriegelungsknopf für alle Türen, hast du mit Sicherheit einen Stellmotor in der Fahrertür, der kaputt ist.

Sanja-HH

Sanja-HH

Threadstarter
Also ich habe gerade im Handbuch nachgeschaut ne sicherung für die zentralverrieglung gibt es nicht.

Q

Quick

Dann schau jede Sicherung einzeln durch. Am besten mit einem Prüfer, denn ich hatte schon das man es der Sicherung nicht angesehn hatte ;)

Q

Quick

Meiner Meinung nach gibt es für jede Elektrischebetriebene sache eine Sicherung, sonst könnte dein Auto in Flammen aufgehn...hättest mal bei Mazda bleiben sollen, da weiß man was man hat :P

Sanja-HH

Sanja-HH

Threadstarter
Also ich habe mir alle sicherung noch mal angesehen alle sind heil. und trozdem gibt es kerine für die ZV.

Und Ich habe mir das heute noch mal angehört also das relais zieht an wenn ich die fahrer zur selber zu und aufmache. und wenn auf den knopf im armaturen brett drücke dann zieht das relais auch an.

Kann mir einer sagen woran das jetzt liegen kann?
stimmt da vieleicht wasmit der mechanik nicht?
obwohl dass alle türen nicht auf gehen, müsste es schon ein großer zufall sein.

BVitte um antwort

Sanja-HH

Sanja-HH

Threadstarter
Hey, habe mal wiedre eine frage, also ich habe mir die elektrik noch mal angesehen. der typ hat da alles umgebaut.
der vorbisitzer hat irgend so ein teil eingebaut. wo man ein Lan-kabel rein stecken kann. kann mir einer sagen was das sein könnte?
Und aus den teil hängen viele kabel raus. die hälfte davon abgekabbt

Janner

Janner

was ist denn das wieder für ein verbastelter schrotthaufen ?

hat er sich da etwa einen diagnosestecker selbstgebastelt ?

wo gräbst du solche schrottkarren nur immer aus ?

belfast66

belfast66

Mensch Sanja !!
Die Preise bei Nissan sind nicht von schlechten Eltern mein Jung .
Da kommst du bei Mazda noch besser bei weg ,glaub mir sind meine schmerzlichen
Eigen Erfahrung . Ohne es dir mies machen zu wollen ,aber wie bist du überhaupt auf Nissan Primera gekommen ?

Gruß
belfast66

Sanja-HH

Sanja-HH

Threadstarter
wollte kein deutsches auto. bisschen neuer. und sollte gut aussehen.
und der war eigentlich ganz billig habe den für 1100€ wusste aber schon das die liechtmaschiene kaputt ist. habe mir jetzt eine neue bestellt für 69€

ausserdem ist er tiefergelegt, hat 16"felgen drauf mit tief brett. Foha lippe, Foha seitenschweller, hackspoiler, sportauspuff und ein sportlenkrad. und für den preis wars ganz OK... die kleinen macken habe ich dafür in kauf genommen.

Die macken sind einmal die leichtmaschiene, ZV ist kaputt und der affe hat das fenster offen gelassen und ist ist es ein wennig feucht da drin.

belfast66

belfast66

Ich persönlich kaufe mir kein Auto wo schon alles gemacht ist .
Nicht wegen selber bauen oder eigener Note , sondern weil ich befürchten müsste
Das der von irgend einem Spinner geheizt ,zerheizt ,oder zerbastelt wurde .
Setz doch bitte mal ein Bild von deinem neuen hier rein +Daten .Gut sind sie schon ,abernd ist der nicht auch teurer im Unterhallt als ein 323 ?

Gruß
belfast66

Sanja-HH

Sanja-HH

Threadstarter
Nissan primera P10
BJ 94 ,155tkm,66kw/90ps, 1.6L
Elektrische fensterheber, servo, ZV
farbe=rot
und was der alles drauf hatt habe ich ja schon geschrieben, achja und ist alles eingetragen

Bilder mache ich später rein

Q

Quick

Das ist kein RJ45 (Lan) stecker. Das ist für eine Freisprecheinrichtung...

Janner

Janner

ach mensch Sanja, wenn du so weiter machst, wirst auch an den nächsten 4 wagen noch ordentlich lehrgeld bezahlen.

bei solchen hütten, wurde meistens mehr geld in irgendwelches verbasteln und unnötige spielereien, anstatt in vernünftige wartung und verschleißteile gesteckt. und ab dem tag, wo dem typen dann klar wurde, dass er den wagen eh nur noch eine TÜV-saison fahren will, wurde dann überhaupt nichts mehr gemacht. solche kisten sehe ich jeden tag. und natürlich auch die armen leute, die sowas dann auch noch wegen der 2 spoiler und den zerkratzen alufelgen hell auf begeistert gekauft haben.

am besten kaufst du dir ein auto, das ein alter opa verkaufen möchte, bzw nach dessem tod seine angehörigen. alte leute achten werte, wie ein auto, einfach mehr und investieren mehr geld in pflege und wartung. da sind dann zwar keine spoiler und alufelgen dran, aber dafür kannst du du dir sicher sein, dass der wagen nicht von irgendwelchen anfängern verheizt wurde, oder irgendwelche verbastelungen oder halbfertige umbauten dabei sind.

fazit: versuche den nissan schnell loszuwerden, und sieh dich mal bei privaten verkäufern um. aber unter 2500,- beim ali um die ecke wird das nichts.

Sanja-HH

Sanja-HH

Threadstarter
also habe gerade so ein teil aus den auto ausgebaut, was nur zur hälfte angeschloßen war. die andere hälfte der kabel lag lose rum.

kann mir einer sagen was das ist?

Hier paar fotos

Anhänge

Sanja-HH

Sanja-HH

Threadstarter
@ Janner

Ich bin Azubi und verdiene nicht so viel, würde ich geld scheißen dann hätte ich mir auch gleich ein neuwagen kaufen können.

Als ich das auto gekauft habe , wusste ich worauf ich mich einlasse, verkaufen werde ich den jetzt bestimmt noch nicht.

Lieber mach ich den wagen jetzt sauber, repariere alle mängel, und freu mich das ich ein einigermassen gutausehendes auto gekauft habe.

ich könnte mir wieder so eine Opa-look karre kaufen, wollte ich aber nicht. weil ich da später viel zu viel geld rein gesteckt hätte. und so plege ich den wagen jetzt, und brauch kein geld für irgenwelche spoiler felgen allsowas aus zu geben

Janner

Janner

na dann steck mal jetzt dein ganzes geld in den nissan, und stelle wieder fest, dass plötzlich alles im eimer ist, und versuche ihn dann wieder los zu werden. achte aber auch auf die hohlräume.

Thema:

ZV kaputt!!

Sucheingaben

mazda 323 f zentralverriegelung defekt

,

mazda 2 zentralverriegelung defekt

,

mazda 323 zentralverriegelung defekt

,
mazda 6 zentralverriegelung defekt
, mazda demio zentralverriegelung defekt, zv Sicherung Mazda323, mazda 6 zentralverriegelung spinnt, zv mazda2 spinnt, zv fahrertür mazda 323 f bj defekt, mazda 323 f zentralverriegelung ohne funktion, stellmotor zentralverriegelung mazda 323 bj, stellmotor zentralverriegelung mazda 323 f bj, http:www.autoextrem.demazda-323144886-zv-kaputt.html, zentralverriegelung funktioniert net für mazda 323 f ba, www.mazda 323f baujahr 1999 tür verriegelung in central, mazda 323f stellmotor für zentralverrieglung, zentralverriegelung 323 f sicherung, mazda 323f bj sicherung für zentralverriegelung , madzda 323 f sicherung zv, die zentralverriegelung funktioniert nicht bei mazda 323, zv kaputt, mazda demio zentralverriegelung reparieren, mazda 323 zetralveriegelung eine tür, mazda 323 zentralverriegelung ausschalten, mazda 323f bj 98 zv sicherung

ZV kaputt!! - Ähnliche Themen

• Wieder Lichtmaschine kaputt?

Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • Blinkerelais kaputt Mondeo BAP

Blinkerelais kaputt Mondeo BAP: Hallo, bei meinem Mondeo 1998 BAP Automatik sind die Blinker ausgefallen,(Warnblink funkt.) anschließend ließ sich der Schaltknüppel nicht mehr...
  • Behälter Scheibenwischanlage kaputt

Behälter Scheibenwischanlage kaputt: Wo kann ich günstig Behälter von Scheibenwischanlage kaufen und muss die Pumpe auch neu gekauft werden ?
  • Thermostat kaputt?

Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
  • Tankanzeige kaputt?

Tankanzeige kaputt?: Guten Abend, Habe mir vorgestern ein Fiat seicento von bj 2002 gekauft, da ich im Internet nicht wirklich Hilfe zu meinem Problem gefunden habe...