ZV Corsa B nachrüsten

Diskutiere ZV Corsa B nachrüsten im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi... Jetzt mal ne ganz komische Anfrage: Ist es arg komplizert, bei einem Corsa B eine Zentralverriegelung nachzurüsten?? Das heißt: Ich hab...
D

Drummer

Threadstarter
Hi...
Jetzt mal ne ganz komische Anfrage:
Ist es arg komplizert, bei einem Corsa B eine Zentralverriegelung nachzurüsten?? Das heißt: Ich hab momentan keine, und hätte aber gerne eine die mit Fernbedienung funktioniert!!!

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

guck mal bei Conrad! Die haben an sich gute Systeme von Waeco.

Was dann noch entscheidet ist die Anzahl der Türen (Preis).

Einbau ist bei Waeco-Anlagen eigentlich immer gut beschrieben.
Sollte nicht das Problem sein. Fingerspitzengefühl und ein wenig elektrotechnisches Verständis sind nicht zu verachten (löten, messen von Leitungen).

ZV 4-Türer
oder
ZV 4-Türer /2

Bis denne ...

D

Drummer

Threadstarter
Dankeschön... Werde ich bei Gelegenheit mal nachschauen!!
Ich denke an den Elektrotechnischen Fähigkeiten wird es nicht scheitern!

J

jaegi

Der Vorteil von Conrad ist, dass es Massenware ist. Daher ist es günstig - billig.

Hier kostet eine ZV mit Fernbedienung ca. 20-40 Eur im Normalfall. Woanders bezahlst du teilweise 100 Eur.

Genauso beim Tachoumbau. Kauft nicht bei diesen "Ich AG - Tachoumbau Spezi" ein, sondern beim Elektrofachladen - ALLES günstiger...

D

Drummer

Threadstarter
@ToHen: Vielen Dank für den Link, aber der funktioniert leider nicht... :(

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Komisch, gestern gings noch.

Aber kannst ja auch selber bei conrad gucken. Einfach ZV suchen lassen.

bis denne ...

J

jaegi

ja bei conrad läuft das alles über cookies. daherman selber sieht den link, wenn man etwas herausgesucht hat aber wenn man den link weitergeben möchte, dann eben nicht mehr.

Musst du selber suchen. Suche-Funktion :))

D

Drummer

Threadstarter
Habs schon gefunden.

Dort wird ein Nachrüstsatz für Opel angeboten, aber das Ding sieht nur so aus, als ob es eine vorhandene ZV auf eine mit Funk aufrüstet...

Hat hier jemand schon erfahren mit solchen universellen ZV's gemacht, die bei allen Autos passen??

Z

Zimmerwolf

Oder so...

Guck mal bei eBay. Einfach mal "Opel ZV" eingeben. Dort werden ganz billige ZV´s ab 24,95 Sofortkauf angeboten....

Ich glaub aber, die Dinger taugen soviel, soweit man sie werfen kann..?!!

Wesentlich eleganter wäre natürlich zu versuchen (evtl. auch bei eBay) eine Original ZV von Opel zu bekommen d.h.

1. die Stellmotoren
2. Kabelbaum
3. Steuergerät und evtl. den Verriegelungsschalter im Innenraum incl. Blende

Vorher würde ich aber den freundlichen Opel-Händler bitten mal im EPC (Teilekatalog) nachzuschauen, ob auch Teile von anderen Modellen passen könnten (gleiche E-Teilnummer). Bei der Gelegenheit kann man gleich mal in den Stromlaufplan gucken, wie das ganze Gelumps verkabelt und montiert wird....

D

Drummer

Threadstarter
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das ist eine sehr gute Idee!!!
Werd mich da demnächst mal umschauen...

Thema:

ZV Corsa B nachrüsten

ZV Corsa B nachrüsten - Ähnliche Themen

• Corsa B LWR nachrüsten

Corsa B LWR nachrüsten: Hallo Zusammen, Ich wollte mich einmal schlau machen ob einer von euch schoneinmal eine LWR in einen Corsa B nachgerüstet hat?? Hatte heute...
  • Opel Corsa B Klimaanlage nachrüsten möglich?!

Opel Corsa B Klimaanlage nachrüsten möglich?!: Hallo Autoliebhaber, Ich wollte mal fragen ob man in einem Opel Corsa B eine Klimaanlage nachrüsten kann. Wenn ja, was kostet es ungefär & welche...
  • ZV Nachrüsten Corsa B

ZV Nachrüsten Corsa B: Hallo zusammen, ja ich weis ich könnte auch die suche nutzen um info´s für den ZV-Einbau zu bekommen aber ich hab ne andere Frage. Ich habe bei...
  • Elektrische Fensterheber an Corsa B nachrüsten

Elektrische Fensterheber an Corsa B nachrüsten: Hallo, So langsam nervt mich dieses elendige gekurbel um meine Fenster runter zu bekommen.. X( Daher meine Frage: Wie kann ich elekritsche...