ZV an Innenbeleuchtung??

Diskutiere ZV an Innenbeleuchtung?? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und am Donnerstag ein stolzer besitzer eines Peugeot 206 Sport! Nur hätte ich da ne kleine Frage. Wenn ich...

DaPlaya85

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und am Donnerstag ein stolzer besitzer eines Peugeot 206 Sport! Nur hätte ich da ne kleine Frage. Wenn ich das Auto (steht noch beim Händler, warte aufs Anmelden) per ZV-Knopf öffne, blinken ja die Blinker so schön. Werde mir am WE eine blaue Innenbeleuchtung einbauen. Also Fußraum, blauer Himmel und blaues Licht in den Kofferraum. Da wären wir auch schon bei meiner Frage. Ich setzte diese Lichter in den Aschenbecher, mit Kippschaltern, um sie einzeln im Stand :D zu kontrollieren. Ist es möglich das ich diese so anschließe das sie beim betätigen der ZV auch alle mitblinken?? Also das die Innenbeleuchtung auch 5 mal mitblinkt??

Bin über jede Antwort dankbar!!

MFG Sebastian H.
 

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Na dann erst mal Willkommen hier im Forum

Das ist so einfach nicht möglich.
Da brauchste ein zusätzliche Blink Modul welches vom ZV Signal angesteuert wird und das dann deine Beleuchtung blinken lässt. (erhältliche Blinkmodule blinken aber nur 2 mal bei auf und 1 mal bei zu)
 

ballantine

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Ort
Lippe
naja, kannst ja einfach von den blinkern abzweigen und dann in den innenraum........ musst halt noch nen schalter dazwischen machen, damit sie nicht blinken wenn du abbiegen willst..

wäre doch auch machbar, oder nicht?? ?(
 

Mrdk

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
639
ballantine schrieb:
naja, kannst ja einfach von den blinkern abzweigen und dann in den innenraum........ musst halt noch nen schalter dazwischen machen, damit sie nicht blinken wenn du abbiegen willst..

wäre doch auch machbar, oder nicht?? ?(
Das hört sich nach Kabelbrand an. Außerdem hat die Innenbeleuchtung einen Dimmer - du bräuchtest also Extrarelais.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Selbst wenn das mit der Schaltung klappt. Da der Himmel mit beleuchtet wird, ist davon auszugehen, dass das Licht nach außen dringt. Dies führt zu einem veränderten Signalbild des Fahrzeugs und ist nicht zulässig.
 

ballantine

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Ort
Lippe
naja, war nur ein gedanke......... :D

elektronik hab ich echt keine ahnung....
 

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Frank309 schrieb:
Selbst wenn das mit der Schaltung klappt. Da der Himmel mit beleuchtet wird, ist davon auszugehen, dass das Licht nach außen dringt. Dies führt zu einem veränderten Signalbild des Fahrzeugs und ist nicht zulässig.

Also den Paragraphen musste mir mal zeigen, das im Stand beim Ab/auf-schließen die Innenbeleuchtung nicht blinken darf.

Mir is klar das das Signalbild nicht verändert werden darf, aber tut es das hier? Man (Beifahrer) darf doch wohl auch während der Fahrt die Innenbeleuchtung mal an machen, um ne Karte zu lesen, das ändert doch wohl auch das Signalbild oder?

Also wenn du unbedingt die Innenbeleuchtung von der ZV blinken lassen willst, mach es doch. Da wird niemand was gegen sagen Tüv oder Polizei.

PS.: Ich denke das mit den Blinkerkabel könnte auch funktionieren, ist aber doch sehr nervig mit dem Schalter den jedesmal ein und auszuschalten wenn man fährt.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Desktop-Hero schrieb:
Mir is klar das das Signalbild nicht verändert werden darf, aber tut es das hier?

Wenn seine zusätzliche blaue Beleuchtung mitflackert ja....den Rest schau ich nochma nach...
 

DaPlaya85

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
8
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum sich das Signalbild dadurch verändern sollte. Erklär mir das doch ma bitte. Bei uns in der Gegend sind halt öfters solche "Bauernfeste" und da wir einfach aufm Feld geparkt. Und bei (ab und zu) 200 Autos sich seins raussuchen ist schon nervig. Deshalb wollte ich die blaue Innenbeleuchtung ja auch mitblinken lassen, so dass das Auto von innen blau aufleuchtet. Deshalb verstehe ich auch nicht das sich das Signalbild dadurch ändern sollte. Es soll ja bloß beim auf und abschließen Leuchten und nicht während der fahrt.

Klär mich doch ma bitte auf!

MFG Sebastian H.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Frage: Welche Farben erwartest du naturgemäß von einem Auto?

Was ist wenn du die Straße lang fährst und plötzlich ein Auto vor dir blau flackert?
Ist das das typische Signalbild?

Ansonsten fahr mal zu ner Prüstelle und schilder denen das genauso wie hier... mal sehen was die sagen...

Oder frag mal im Tüv Forum hier...
 

DaPlaya85

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
8
Heute ist es so weit, kann den Löwen vom Händler holen!!

Machen wirs so, ich fahr danach ma zum TÜV in der Nachbarsadt und rede ma mit denen. Die müssten das ja wissen. Haba da eh noch paar Fragen. Ich will ja auch nicht das es während der Fahrt leuchtet sondern wirklich nur beim Betätigen der ZV!

Ich rede ma mit denen und schilder ihnen mein "Problem". Schreib euch dann ma was sie gesagt hatten.

MFG Playa
 

DaPlaya85

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
8
So Leude, hab nun endlich auch meinen Löwen. Bin absolut begeistert von dem Auto, echt erste Sahne.

Bin auch gleich damit zum TÜV und hab ma wegen der Beleuchtung nachgefragt. Also unser TÜV-Futzi :P meint es wäre kein Problem. Er hat mir gesagt ich soll es von einem Elektiker so anschließen lassen, damit es wirklich nur leuchtet wenn ich die ZV betätige. Die Beleuchtung im Fußraum soll er dann auch gleich noch an den Türöffner anschließen, so dass diese leuchtet wenn man die Türe auf macht. Ich müsste es dann eintragen lassen, aber er meinte das das jeder TÜV nach richtigem Einbau macht.Und Probleme mit den Grün-Weissen würde man auch kene haben.

Vielleicht freut es ja den ein oder anderen dies zu hören.

MFG Sebastian
 
Thema:

ZV an Innenbeleuchtung??

Sucheingaben

peugeot 206 innenbeleuchtung blinkt

,

blinkende innenbeleuchtung peugeot

Oben