zuwenig Strom :(

Diskutiere zuwenig Strom :( im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Guden... Ich habe folgendes Problem... Ich habe 4 Boxen an meiner Endstufe als Hochtöner und nochmal einen Sub... jedoch reicht der Strom nicht...
M

mod0

Threadstarter
Guden...
Ich habe folgendes Problem... Ich habe 4 Boxen an meiner Endstufe als Hochtöner und nochmal einen Sub... jedoch reicht der Strom nicht unm "laut" zu hören.. dann gehen die boxen an... und wieder aus... woran liegt ?
Evtl an den Boxen, oder dem Kabel ?...

BZW: was bringt mir ein Kondensator ?

Vielen dank schonmal

S

SPL-Thomas

Wieviel Leistung hat die Endstufe ?
Wie dick ist das Stromkabel ?

M

mod0

Threadstarter
hm die endstufe wird 800 watt haben,...
und das kabel... isn sehr dickes kabel... hab es von einer heimanlage verwendet und ich denke das wird mein fehler sein...

S

SPL-Thomas

Was heisst sehr dick ???
Querschnitt in mm ???

Was für 'ne Endstufe ist das ??

Schreib mal was du vorhast und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. ;)
Dann kann man dir auch vernünftige Tipps geben.

S

SPL-Thomas

@ fraggie
Schon richtig.
Aber dazu muss die Grundversorgung auch stimmen.
Wenn die Stufe abschaltet, dann stimmt diese nicht und kann auch nicht von `nem Kondensator gepuffert werden.

M

mod0

Threadstarter
also 800 watt endstufe, dadran einen 400 - 500 watt SUB und 2 200 wattboxen.
Bei mir in der Tür waren keine Boxen also habe ich da welche reingesetzt und das kabel zur Endstufe gelegt nur sobald ich die anschließe klappt nixmehr :)
das wars danke :D

F@nsi
Hallo zusammen!

Vorletzte Woche habe ich irgenwo eine Werbung gesehen von der Firma BOSCH, da wurden neue Drehstromgeneratoren (Lichtmaschinen) für PKWs angeboten mit einer Leistung von 1,9 kW bzw. 3,2 kW. 3200 Watt wären ja über 260 Ampere!

Wäre das vielleicht was??? Allerdings weiß ich nicht, für welche Autos es die gibt und was sie kosten...

Gruß, der [email protected]

S

SPL-Thomas

@ mod0

Willst du nicht, oder was ???

Deine Angaben sind so dürftig, dass man dir so nicht helfen kann.

@ [email protected]

'ne Mega-Lima nützt dir auch nichts, wenn die Verkabelung nicht stimmt.

S

Schimboone

Original von SPL-Thomas
@ mod0

Willst du nicht, oder was ???

Deine Angaben sind so dürftig, dass man dir so nicht helfen kann.

@ [email protected]

'ne Mega-Lima nützt dir auch nichts, wenn die Verkabelung nicht stimmt.
Er hat dochs chon die Antwort gegeben :
Er hatt eine 4 Kanal Endstufe ,an einem Doppelkanal den Sub,am anderen das Hecksystem ! Das hat funktioniert,dann hat er das Frontsystem ebenfallss an die Endstufe angeschlossen,vermutlich parallel (eigentlich sicher)...naja..und das hat die Endstufe nicht gemocht !

S

SPL-Thomas

Jo. Danke. Lesen kann ich. X(

Wenn er seinen Amp mit 4² verkabelt hat, ist das auch kein Wunder.
2Ohm stabil sind heute 90% der Endstufen.

Dass seine Endstufe abschaltet liegt nicht an der Last, sondern an mangelndem Stromfluss.

M

mod0

Threadstarter
Was bistn so aggressiv ist doch alles kuhl :)
Ich habe nie gesagt dass ich Ahnung habe... danke trotzdem...
Ab zum media markt beraten lassen :D

Thema:

zuwenig Strom :(

zuwenig Strom :( - Ähnliche Themen

• wenn man zuwenig strom hat =)..neue bat

wenn man zuwenig strom hat =)..neue bat: hallo leute... ...da ioch ja im auto schon ziemlich viel strom vernbrauche und meien bats alle 2 wochen pflegelade wollte ich mal fragen ob es...
  • Radio zuwenig Leistung für meine LS?

Radio zuwenig Leistung für meine LS?: Hallo, Ich besitze einen Blaupunkt Memphis MP66. Jetzt hab ich mir ein Frontsystem bestellt, nämlich dass Rainbow SAX 265.20. Da ich finanziell...
  • Fiat Stilo Abarth hat zuwenig Leistung?!?

Fiat Stilo Abarth hat zuwenig Leistung?!?: Hallo Leute, ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Stilo Abarth :D8) und hab mal ne Frage, manchmal wird meiner Meinung nach nicht die...
  • Motor hat nachweislich zuwenig Leistung, Garantie?

Motor hat nachweislich zuwenig Leistung, Garantie?: Hallo, ich hab schon vor längerer Zeit mal hier gepostet, dass der neue Motor meines A6, 1.9TDI,81kW wahrscheinlich zuwenig Leistung hat. Ich war...