Zuverlässig?

Diskutiere Zuverlässig? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi, ich bin neu hier im forum und überlege mir seit einiger zeit ob ich mir einen Hyundai Coupe.. so bj 96-97 holen soll... nu leider gibts ja...

pein

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
5
Hi,

ich bin neu hier im forum und überlege mir seit einiger zeit ob ich mir einen Hyundai Coupe.. so bj 96-97 holen soll...

nu leider gibts ja viele "vorurteile" gegen über hyundai..

nu wollte ich fragen wie es mit der zuverlässigkeit aussieht und wie es is wenn er dann doch mal kaputt ist.. gehen die kosten dann ins unendliche?

danke schon mal

pein
 

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Hi Pein!

Hyundais sind heutzutage genauso zuverlässig wie andere Autos auch! Man muß sie eben pflegen, aber das mußt Du bei jedem Auto!
Sicher hat Hyundai ein schlechtes Image (was mir persönlich aber immer schnurzpiepegal war) aber dafür kommt Dir nicht alle Nase lang Dein eigenes Auto entgegen!
Natürlich gibt´s bessere Autos als Hyundai´s (obwohl die Verarbeitung bei den neueren Modellen anderen Marken in nichts nachsteht) aber das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!

Das 96er Coupé ist ein gutes Auto! Nicht reparaturanfälliger als alles andere auch! Wenn was kaputtgeht, wird es wohl teurer als bei ´nem Golf, weil Du Dir die Hyundai-Teile eben nicht auf dem Schrottplatz zusammensuchen kannst.

Und es gibt für das Coupé FX viele feine Tunungteile aus der ganzen Welt.. nur das Motortuning, das kannst Du mehr oder weniger vergessen, da ist nicht viel zu holen!
 

pein

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
5
motortuning möchte ich eh nicht machen, da es mein erstes auto eigenes auto wird, und da reichen 140 ps meiner meinung....

ich fahre im moment mit dem colt meiner mutter rum..

ich werde demnächst mal den coupe probe fahren gehen und schauen ob er mir zusagt.. also vom optischen ist der wagen echt geil.

wie stehts denn mit der vers. also nur haftpflicht laut adac 1067 auf 100%
wieviel zahlt ihr so?
 
D

Daniel83

Guest
Hallo

Ich fahre einen 11/96 coupe fx habe jetzt 83tkm auf dem tacho und habe noch nicht eine einzige reperatur machen müssen der läuft wie ne eins bin also sehr zufrieden mit hyundai hatte vor dem coupe einen accent aber auch bei dem hatte ich keine reperaturen,

ich zahle fur meinen coupe auf teilkasko 75% so 80 euro im monat und 100 euro steuer im jahr
 

pein

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
5
100 € steuern sind ja voll ok...

vers is bisschen teuer leider :<
aber ich hoffe kriegs als zweitwagen durch und muss nich mehr als 80 € haftpflicht im monat zahlen..

wie siehts mit spritverbrauch aus.. habe gelesen 8 l?
 
D

Daniel83

Guest
das kommt immer drauf an wie du ihn fährst meiner liegt immer so zwischen 8 und 10 Liter aber auf mehr als 10 Liter habe ich ihn noch nicht bekommen

mit der versicherung das kann man nicht so sagen wie teuer die letzt endlich wird weil die versicherung heut zu tage nach der schlüssel nummer geht ich habe zum beispiel damals für meinen accent mehr bezahlt als jetzt für den coupe

lass die doch einfach die schlüssel nummer geben und ruf dann mal bei der versicherung an die können dir das ganz genau ausrechnen
 

pein

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
5
ja werd ich wohl machen...

dann hoff ich mal das alles klappt... :<

und wenn ja bin ich in 3 monaten stolzer besitzer eines coupe fX :O


danke nochmals
 
D

Daniel83

Guest
na da hoffe ich doch für dich mit denn der fx ist ein super geiler wagen

ich sage also schon mal willkommen unter den coupe fahrern
 

teluxe

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
15
ich will auch einen

Genau die Gleichen infos suchte ich auch danke.

Ach Pein und wie fährt er sich??
Kannst du alles Bestätigen und bzw. wo hast du ihn her?? (internet,händler,privat.)

Ach ja noch was ich bin ca 195 wie sieht das mit den Sitz einstellungen aus??

gruß

teluxe

www.teluxe.de
 

nudo57

Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
118
Ort
sunny Side
BluCosmic schrieb:
Hi Pein!

Hyundais sind heutzutage genauso zuverlässig wie andere Autos auch! Man muß sie eben pflegen, aber das mußt Du bei jedem Auto!
Sicher hat Hyundai ein schlechtes Image (was mir persönlich aber immer schnurzpiepegal war) aber dafür kommt Dir nicht alle Nase lang Dein eigenes Auto entgegen!
Natürlich gibt´s bessere Autos als Hyundai´s (obwohl die Verarbeitung bei den neueren Modellen anderen Marken in nichts nachsteht) aber das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!

Das 96er Coupé ist ein gutes Auto! Nicht reparaturanfälliger als alles andere auch! Wenn was kaputtgeht, wird es wohl teurer als bei ´nem Golf, weil Du Dir die Hyundai-Teile eben nicht auf dem Schrottplatz zusammensuchen kannst.

Und es gibt für das Coupé FX viele feine Tunungteile aus der ganzen Welt.. nur das Motortuning, das kannst Du mehr oder weniger vergessen, da ist nicht viel zu holen!

bisschen was geht immer... 8o
 

Anhänge

  • 611.jpg
    611.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 85
  • 612.jpg
    612.jpg
    111 KB · Aufrufe: 79

DB-Chris

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
21
Hallo,

erkundigt euch wegen er Versicherung bei der Europaversicherung die war für mich die günstigste. Hatte auch schon einen Teilkaskoschaden, schnelle Abwicklung und sehr kulant.

Gruß
DB-Chris
 
Thema:

Zuverlässig?

Zuverlässig? - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Pkw finanzieren: So beantragen Sie einen Autokredit online: Der Kauf eines Autos ist für viele Menschen die größte Anschaffung im Leben. Je nach Modell, Ausstattung und grundsätzlicher Entscheidung Neu-...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Oben