zusatzheizer umwandeln in standheizung

Diskutiere zusatzheizer umwandeln in standheizung im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Hallo erstmal ... Ich hab ein audi a8 2.5 tdi der hat eine vom werk aus integrierten zusatzheizer, ich habe gehört den kann man in eine...
E

Efem

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
3
Hallo erstmal ...

Ich hab ein audi a8 2.5 tdi der hat eine vom werk aus integrierten zusatzheizer,
ich habe gehört den kann man in eine standheizung umbauen oder umwandeln
könnt ihr mir dabei rat geben??

Mfg Efem
 
BlueBravo

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!

Wie willst Du das machen? Die neuen Diesel haben alle
eine (in der Regel elektrische) Zusatzheizung.
Um die als Standheizung nutzen zu können, müsstest
Du ihn ja an Strom hängen.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Es gibt durchaus auch Autos mit Kraftstoffbetriebenen Zuheizern.
Pauschal fallen mir hierzu der VW T4 2,5TDI und der Shararn TDI ein.
Für beide Fahrzeuge gibt es ( ich glaube von Webasto) Aufrüstkits zur Standheizung. Die sind sogar recht Preiswert.
Am besten mal beim Audi Händler nachfragen.

Mfg Patrick
 
E

Efem

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
3
hi...

da ist ein zusatzheizer vom werk aus von der marke webasto, der sieht auch genau so aus
wie eine standheizung, und der springt nur bei einer temperatur von unter +5 Celsius,
um die betriebstemberatur schneller zu erreichen und es ist kein elektrischer
zusatzheizer läuft mit diesel. nur bei audi gibt es nicht diesen umrüstkit nicht man muss
komplett neu holen und ich habe gehört das man den zusatzheizer umrüsten kann
zu einem standheizer. wenn ihr was darüber irgendwas wisst dann schreibt einfach.

Mfg Efem
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Frag doch mal direkt bei Webasto an.

Mfg Patrick
 
E

Efem

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
3
hab da mal angerufen und der betreuer meinte das müsste man bei fachhandel kriegen
und hab überell nachgefragt und ich war so gar bei werkstätten die meinten so
sowas gibts nicht oder kennen sie nicht...


Mfg Efem
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
Klar gibts sowas. Ruf einfach mal nen Bosch Dienst an. Hab den Umbau schon mehrmals durchgeführt. Es wird dabei eine Dosierpumpe nachgerüstet mit Kraftstoffentnahme (meist im Tank) und eine Wasserpumpe. Beide Teile braucht man ja für den Zuheitzerbetrieb nicht, nur für den Standheizungsbetrieb. Ausserdem wird natürlich das Steuergerät des Zuheitzers ersetzt.

MfG, Hans
 
Thema:

zusatzheizer umwandeln in standheizung

zusatzheizer umwandeln in standheizung - Ähnliche Themen

  • Zusatzheizung im HDi 90 ???

    Zusatzheizung im HDi 90 ???: Moin moin, ich habe vor knapp einem Monat meine Henning Kupplung erneuert und bin beim Abnehmen des Getriebes auf folgendes Teil gestoßen (Bild...
  • Zusatzheizer läuft immer!!!!!

    Zusatzheizer läuft immer!!!!!: Hi, hab nen Ford Galaxy Diesel Bj. 1998 und ein Problem das mir die Batterie leert. Der Galaxy ist mit einem Zusatzheizer ausgerüstet der am...
  • Zusatzheizung

    Zusatzheizung: Hallo ich bin neu in diesem Forum Möchte mich kurz Vorstellen bin 52 J. und in Pottenstein (Österreich) zu Hause und seit Sommer 2005 Besitzer...
  • Zusatzheizung JTD

    Zusatzheizung JTD: Moin, ich fahre einen Stilo 1,9 JTD 115 PS, Multiwagon Dynamic. Ich habe gehört das der genau wie mein Ulysse eine sogenannte Zusatzheizung...
  • Ähnliche Themen
  • Zusatzheizung im HDi 90 ???

    Zusatzheizung im HDi 90 ???: Moin moin, ich habe vor knapp einem Monat meine Henning Kupplung erneuert und bin beim Abnehmen des Getriebes auf folgendes Teil gestoßen (Bild...
  • Zusatzheizer läuft immer!!!!!

    Zusatzheizer läuft immer!!!!!: Hi, hab nen Ford Galaxy Diesel Bj. 1998 und ein Problem das mir die Batterie leert. Der Galaxy ist mit einem Zusatzheizer ausgerüstet der am...
  • Zusatzheizung

    Zusatzheizung: Hallo ich bin neu in diesem Forum Möchte mich kurz Vorstellen bin 52 J. und in Pottenstein (Österreich) zu Hause und seit Sommer 2005 Besitzer...
  • Zusatzheizung JTD

    Zusatzheizung JTD: Moin, ich fahre einen Stilo 1,9 JTD 115 PS, Multiwagon Dynamic. Ich habe gehört das der genau wie mein Ulysse eine sogenannte Zusatzheizung...
  • Sucheingaben

    audi a8 standheizung nachrüsten

    ,

    zusatzheizung umwandeln auf standheizung

    ,

    kann ich fiat bravo zuheizer umrüsten

    ,
    elektrischen zuheizer zur standheizung aufrüsten - fiat bravo 2
    , fiat bravo zuheizer nachrüsten, audi zuheizer auf standheizung umwandeln, a8-tdi zuheizer standheizung, nachrüstkit Standheizung audi A8, Audi 2.5tdi b 6 zuheizer, audi a8 4 2 tdi standheizung nachrüsten, audi zuheizer als standheizung, audi a8 2.5 tdi quattro standheizung nachrüsten, audi d3 zuheizer auf standheizung, standheizung Audi s8, audi a8 4e standheizung nachrüsten, a8 d2 zuheizer auf standheizung umrüsten, A8 2 5 tdi zuheizer zur standheizung aufrüsten, standheizung audi a8 nachrüsten, umbausatz zuheizer standheizung a8, audi a8 zuheizer standheizung, a8 standheizung nachrüsten, standheizung aufrüstsatz audi a8, t4 zusatzheizung umrüsten, welche standheizung hat der audi a8, zusatzheizer für dieselmotor audi a8
    Top