Zusammenspiel von Radiowatt und Lautsprecherwatt???

Diskutiere Zusammenspiel von Radiowatt und Lautsprecherwatt??? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi leute habe ne kleine frage und zwar hab ich nen Autoradio da 4X 50 Watt ma. leistung hat kann ich da jetzt boxen anschließen die zum beispiel...
D

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi leute habe ne kleine frage und zwar hab ich nen Autoradio da 4X 50 Watt ma. leistung hat kann ich da jetzt boxen anschließen die zum beispiel mindest belastbarkeit von 125 watt haben oder halt allgemein mehr als die 4x 50 watt >ohne eine endstufe <
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schloß Holte
Hallo!
Abgesehen davon, dass die wenigsten Radios echte 50W an 4 Kanälen überhaupt bereitstellen können, ja, solche Lautsprecher kannst du ohne Probleme anschließen. Ich rate dir jedoch davon ab, die Leistung deines Radios an die absolute Grenze zu treiben, da dann Effekte auftreten, wo diese Leistung dann doch nicht mehr ausreicht (Clipping, etc.). Falls du sicher gehen willst und unbedingt volle Leistung brauchst, rate ich dir eine externe Endstufe zusätzlich einzubauen, die dann auch gerne ein paar Watt mehr Leistung haben darf als die Lautsprecher haben. Denn allzu häufig sind zu kleine und nicht zu große Verstärker der sichere Tod für deine Speaker
Grüße
 
Thema:

Zusammenspiel von Radiowatt und Lautsprecherwatt???

Zusammenspiel von Radiowatt und Lautsprecherwatt??? - Ähnliche Themen

endstufe anschliessen: Hallo leute ich habe da mal ne frage bin jez ganz neu auf dem gebiet hifi anlagen und so jez wolltw ich fragen wie es genau geht mit einbau und...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Hifonics Warrior Eagle MKII: Ist sie brückbarfür mein FS AudioSystem Xion 165: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Hifi System im Fiat Punto zu überholen. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel und was ich damals...
Opel Astra - elfte Kompaktwagen-Generation mit ersten Bildern, Daten und Preis - Update: Mit dem neuen Opel Astra treten die Rüsselsheimer nunmehr in der fünften Generation mit viel Selbstbewusstsein gegen ihren Dauerrivalen Golf aus...
Oben