zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

Diskutiere zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt im Elektrik Forum im Bereich Elektrik; Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
P

Porter

Threadstarter
Liebe Gemeinde,

hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline.
Habe die drei Kabel rot/schwarz, braun/schwarz und braun, welche zur orig. Innenraumleuchte
führen, getrennt und sie mit WAGO-KLEMMEN wieder verbunden.
Die Abzweigung führt zu einem Killswitch EIN/AUS/EIN und Poti zum Dimmen.
Ziel war es, dass ich die LED komplett aus, Daueran und über Türkontakt schalten kann.

Nun zu meinem Problem. AUS und EIN (Daueran) funktioniert, EIN (Türkontakt) geht nur bei
geschlossener Tür und bei Geöffneter aus. Sicherungen bleiben drin ;)

Anbei hab ich mal eine Skizze der Schaltung beigefügt.

Eventuell kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe. Komme selbst nicht darauf,
wo das Masseproblem ist. ?( Unbenannt.jpg

Danke für Eure Rückmeldung.

Phil

Thema:

zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt - Ähnliche Themen

• Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!?

Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!?: Hallo Forum! Es gibt ja neuerdings diese LED-Blinker (meist ca. 20 LEDs in Pfeil-Konfiguration), die sich zusätzlich hinter das Spiegelglas der...
  • Zusätzlicher Schutz für die Alufelge

Zusätzlicher Schutz für die Alufelge: Neulich habe ich Felgenschutzringe Rimblades in einer Werbung gesehen. Ich möchte euch fragen ob die schon jemand drauf hat?
  • Kia Niro: maximale Sicherheit nur mit teurem Zusatz-Paket - Kommentar

Kia Niro: maximale Sicherheit nur mit teurem Zusatz-Paket - Kommentar: Seit wenigen Wochen bietet Kia sein erstes Hybrid-Modell auch in Deutschland an. Die Preise des Niro starten bei knapp 25.000 Euro, doch wer...
  • VW Caddy Alltrack: Pseudo-SUV ohne zusätzlichen Nutzwert

VW Caddy Alltrack: Pseudo-SUV ohne zusätzlichen Nutzwert: Der Caddy ist so etwas wie der heimliche Star von VW, denn kein anderes Modell des Volkswagen-Konzerns bietet auf kleinem Raum so viel Platz und...
  • Suche Ersatz- oder Zusatz-Handsender

Suche Ersatz- oder Zusatz-Handsender: Hallo alle, der neue Besitzer meines Kalos hat sich gemeldet und bittet um Hilfe. Konkret ist der Handsender der Funksteuerung der...