Zusätzliche Heizung?

Diskutiere Zusätzliche Heizung? im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen! Ich habe mir vor 3 Tagen einen FIAT- Ulysse 2.2 JTD Emotion (BJ 2003) gekauft. Nun lese ich, dass er angeblich eine zusätzliche...
M

Mausebacke

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 3 Tagen einen FIAT- Ulysse 2.2 JTD Emotion (BJ 2003) gekauft.
Nun lese ich, dass er angeblich eine zusätzliche Heizung haben soll. Meiner Meinung nach höre ich diese auch. (Beim verlassen des Fahrzeuges hörte sich das zumindest an, als wenn diese noch laufen würde).
In der Betriebsanleitung zu dem Fahrzeug steht rein gar nichts dazu drin.
Weiss wer, ob das mit der zusätzlichen Heizung wirklich stimmt und wenn, wo ich diese ggf. ausstellen kann bzw. wie man sie generell bedient?

Grüßle

F

Fireball@jtd

Jo hast recht ich hab den 2,2 Trafeo, die Zusatzheisung ist unter deinem Auto^^ Ich hatte mich auch erst gefragt was das geräusch ist, bis ich rausgefunden habe das das die Zusatzheizung ist. Super sache das auto ist nach nichtmal 2km warm. Ich hab darauf hin auch gleich mal in der Werkstatt gefragt ob man die umbauen kann zu einer standheizung, und mir wurde gesagt das das geht. muss aber mal preise anfragen da das recht zeitaufwendig ist (6-7 Std).

Bedient wird das ding eigendlich über die Klimaanalage, die macht ja nur warm^^ und extra ausstellen kannste die nicht, das wird alles automatisch gemacht, zumindest hab ich keinen schalter gefunden

Mausebacke schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 3 Tagen einen FIAT- Ulysse 2.2 JTD Emotion (BJ 2003) gekauft.
Nun lese ich, dass er angeblich eine zusätzliche Heizung haben soll. Meiner Meinung nach höre ich diese auch. (Beim verlassen des Fahrzeuges hörte sich das zumindest an, als wenn diese noch laufen würde).
In der Betriebsanleitung zu dem Fahrzeug steht rein gar nichts dazu drin.
Weiss wer, ob das mit der zusätzlichen Heizung wirklich stimmt und wenn, wo ich diese ggf. ausstellen kann bzw. wie man sie generell bedient?

Grüßle

M

Mausebacke

Threadstarter
Hi Fireball!

Danke erstmal für Deine Antwort. :]
Das stimmt @schnell warm. Schon nach ein paar Km ist der Wagen warm.
Umbauen in eine Standheizung ist, für mich, nicht sonderlich interessant. Mich hätte nur interessiert, ob man das halt irgendwo steuern kann aber, wie Du auch schon schreibst, ich habe ebenfalls keinen Schalter dafür gefunden (wäre auch nur darum gegangen, die Batterie dadurch nicht unnötig zu belasten).

Ich habe ebenfalls bemerkt, wie auch hier im Forum schon beschrieben wurde, dass selbst gleiche Fahrzeugtypen (zB. Emotion) nicht unbedingt die gleichen Ausstattungen besitzen müssen.
Ich habe so zB. ausser dem normal eingebauten Zigarettenanzünder (Steckdose) keine weiteren finden können.
Wie ist das denn bei Dir mit den zusätzlichen Steckdosen?

Grüßle,
MB

F

Fireball@jtd

ich hab ehrlich gesagt noch nicht so genau hingesehen, aber ich bin der meinung das einmal eine im kofferaum (wenn man es so nennen will) ist, dann eine standart beim aschenbecher. ob eine bei den sitzen ist hab ich jetzt noch nicht wargenommen.

ich hab dieses sondermodell Trafeo, da ist tempomat, klimatronik, und die rollos für die schiebetüren und heckklappe und rückfahrsensoren mit bei.

M

Mausebacke

Threadstarter
Ah, ok. Ich habe gesternnachmittag mir den Wagen mal genau angesehen und auch das ein oder andere mithilfe der Betriebsanleitung rausfinden wollen.
Also ich habe halt definitiv keine zusätzliche Steckdose und die Betriebsanleitung ist (leider) auch nicht in allen Fällen hilfreich.
(Aber ok, wenn man das für jedes Fahrzeug mit jeder Ausstattung machen wollte wäre der Aufwand für FIAT wohl recht hoch).

Danke nochmals und Grüßle :]

M

Mausebacke

Threadstarter
Fireball@jtd schrieb:
ich hab dieses sondermodell Trafeo, da ist tempomat, klimatronik, und die rollos für die schiebetüren und heckklappe und rückfahrsensoren mit bei.
Tempomat hat meiner nicht. Die Rollos habe ich exakt wie Du auch und auch die Rückfahrsensoren hat meiner auch (was auch ziemlich hilfreich und nützlich ist).
Meiner hat die 3-Zonen Klimautomatik.
Hat Deiner die Alarmanlage bzw. hast Du die schonmal aktiviert? [ich bisher noch nicht. Wobei ich aber auch noch nicht rausgefunden habe, ob meiner die hat]

M.

F

Fireball@jtd

ah dann haste den regler an der B-Säule, der fehlt bei mir, aber ich denke das braucht man eh nicht ^^.

Alarmanlage, kein Schimmer ob der wagen das hat, ich seh nur das die blinker immer schön blinken wenn ich das auto auf oder zu mache mehr aber auch nicht ^^

K

kirche

hi leute...alarmanlage ist nur an, wenn du mit der fernbedienung zusperrst bei mir geht sie dann los (zum test) wenn eine tür nicht richtig geschlossen ist und du dann mit der fernbedienung zusperrst, bekommst dann eh ein signal das nicht richtig versperrt wurde, warte dann mal ein paar minuten(ohne irgendwas am auto zu tun), wenn dann die tür aufmachst,sollte die alarmanlage losgehen auszuschalten indem einfach auf der fernbedienung das auo aufgesperrt wird, man sieht auch zwei sensoren auf dem bedienfeld über dem innen-rückspiegel .....mfG kirche

U

ulysser

Hallo,
die JTd haben einen zuheitzer weil die diesel immer ein problem mit der heitzung hatten ,
dieser ist meistens von webasto und kann für ungefähr 300 Euro zur standheizung mit einer 3 zeiten uhr umgerüstet werden . Ist eine super sache .du steigst ein die scheiben sind frei und der motor ist warm. das gleich system wie bei t4 und t5.
gruß frank

F

Fireball@jtd

was nur 300?

mir haben se in der werkstadt gesagt würde ca. 700 kosten

U

ulysser

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ,aber der aufrüstzatz kostet eigentlich 160 und der einbau nochmal 150 (3 std )

F

Fireball@jtd

dann werd ich da nochmal nachhaken ^^ danke schön

N

nucknuck

Hi Andreas!

Falsches Auto :) Bj 2003 ist nen Ulysse 2 (807, C8, Phedra)...

Hier die Einbauanleitung dafür.

...Roberto

Anhänge

F

Fireball@jtd

super gut danke schön, hab nämlich zufällig einen fiat schrauber an der hand mal schauen ob der das machen kann ^^

K

Kingsmooth

Guest
Zuheizer umrüsten

Hallo zusammen....
Ist ja schon was her hier mit den Antworten. Ich hab mir auch nen Ulysse 179ax bj 2003 2,2jtd geholt und würde g

Thema:

Zusätzliche Heizung?

Sucheingaben

fiat ulysse zusatzheizung

,

fiat ulysse standheizung

,

zusatzheizung fiat ulysse

,
fiat ulysse standheizung nachrüsten
, fiat ulysse zuheizer, standheizung ulysse 2.2, fiat scudo standheizung nachrüsten, standheizung nachrüsten fiat ulysse, Fiat Ulysse 179ax Zusatzheizung umrüsten, fiat ulysse standheizung serienmäßig, fiat scudo heizung, fiat scudo zuheizer aufrüsten, fiat scudo zusatzheizung, zusatzheizung ulyssee, zuheizer finden ulysse, heizungsbedienteil für fiat scudo D, fiat scudo heizung defekt, standheizung für fiat scudo, c8 zuheizer Kühlwasser Verlust, fiat ulysse zusatzheizung wo, fiat ulysse standheizung bedienungsanleitung, standheizungrohr für fiat ulysse, fiat ulysse heizung defekt, fiat scudo zuheizer, fiat ulysse diesel webasto zuheizer umrüsten standheizung

Zusätzliche Heizung? - Ähnliche Themen

• Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt: Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
  • Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!?

Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!?: Hallo Forum! Es gibt ja neuerdings diese LED-Blinker (meist ca. 20 LEDs in Pfeil-Konfiguration), die sich zusätzlich hinter das Spiegelglas der...
  • Zusätzlicher Schutz für die Alufelge

Zusätzlicher Schutz für die Alufelge: Neulich habe ich Felgenschutzringe Rimblades in einer Werbung gesehen. Ich möchte euch fragen ob die schon jemand drauf hat?
  • Kia Niro: maximale Sicherheit nur mit teurem Zusatz-Paket - Kommentar

Kia Niro: maximale Sicherheit nur mit teurem Zusatz-Paket - Kommentar: Seit wenigen Wochen bietet Kia sein erstes Hybrid-Modell auch in Deutschland an. Die Preise des Niro starten bei knapp 25.000 Euro, doch wer...