Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!?

Diskutiere Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Forum! Es gibt ja neuerdings diese LED-Blinker (meist ca. 20 LEDs in Pfeil-Konfiguration), die sich zusätzlich hinter das Spiegelglas der...
F

Fabi

Threadstarter
Hallo Forum!

Es gibt ja neuerdings diese LED-Blinker (meist ca. 20 LEDs in Pfeil-Konfiguration), die sich zusätzlich hinter das Spiegelglas der Seitenspiegel einbauen lassen (an die Stromversorging der 'normalen' Blinker im Seitenspiegel gekoppelt).

Ich hab' bei Google nichts gefunden, ich gehe mal davon aus, dass die nicht StVO-konform sind? Wobei ich jetzt aus dem Stand keine explizite Regelung gefunden hab, die dies genau verbietet (falls sie orange sind).

Any ideas?! :-)
VG
Fab

Thema:

Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!?

Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!? - Ähnliche Themen

• Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt: Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
  • Zusätzlicher Schutz für die Alufelge

Zusätzlicher Schutz für die Alufelge: Neulich habe ich Felgenschutzringe Rimblades in einer Werbung gesehen. Ich möchte euch fragen ob die schon jemand drauf hat?
  • Kia Niro: maximale Sicherheit nur mit teurem Zusatz-Paket - Kommentar

Kia Niro: maximale Sicherheit nur mit teurem Zusatz-Paket - Kommentar: Seit wenigen Wochen bietet Kia sein erstes Hybrid-Modell auch in Deutschland an. Die Preise des Niro starten bei knapp 25.000 Euro, doch wer...
  • VW Caddy Alltrack: Pseudo-SUV ohne zusätzlichen Nutzwert

VW Caddy Alltrack: Pseudo-SUV ohne zusätzlichen Nutzwert: Der Caddy ist so etwas wie der heimliche Star von VW, denn kein anderes Modell des Volkswagen-Konzerns bietet auf kleinem Raum so viel Platz und...