Zusätzliche Batterie??

Diskutiere Zusätzliche Batterie?? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hey, dann melde ich mich auch mal wieder zu Worte ;) Wollte mal kurz nachfragen ab wann Ihr eine zusätzliche Batterie verbauen würdet, bzw...
  • Zusätzliche Batterie?? Beitrag #1
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Worte ;)

Wollte mal kurz nachfragen ab wann Ihr eine zusätzliche Batterie verbauen würdet, bzw welche Ihr mir da empfehlen könnt??

zZ meine amp´s:
Ground Zero 4200x = 400w/500w
Ground Zero 5100x = 480w/700w
Radio ist das Pioneer DEH p 6800(glaube ich, sonst müsste ich nochmal schnell nachgucken;) )
2 Hifonics Kondensatoren á 1 F
an LS hab ich verbaut:
2 Paar Boschmann höchtöner á 200w (wers glaubt ;))
1 Paar Ground Zero TMT´s Radioactiv GZRF 69 á 100w/180w
1 Paar Phonocar 2/737 Kickbasssystem 100w/170w
1 Paar Harman & Kardon Mitteltöner100w/140w
und nicht zu vergessen ist der Subwoofer^^
Hifonics Zeus series mit 450w

hoffe, die Angabee konnen Euch helfen, eine Antwort zu finden ((nciht das ich das jetzt alles umsoosnt geschrieben habe :P ))

Schonmal Danke für die Antworten
GlG Timo

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #2
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Was ist da wie genau womit verkabelt?
Wie dick sind die Kabel?

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #3
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
die GZ 5100 ist mit einem 20er minus und 2 10ern plus verkabelt (vorher natürlich an den Kondensator angeschlossen)

und die GZ 4200 ist mit jeweils 2 10ern verkabelt..auch vorher an den kondensator angeschlossen...

habe die minuskabel sind auch direkt von der Bat. angeschlossen, da meine Karosse i-wie störgeräusche abgibt...

btw: habe alle LS über die Endstufe laufen...am Radio ist nichts angeschlossen...

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #4
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Mit welcher Kabeldicke gehste von der Batt zum Verstärker?
Und die 10er Kabel da sind schon arg dünn! Für die 5100 würd ich mal mind nen 25² nehmen. Und für die 4200 auch. 2 10er Kabel in einen Ausgang zu quetschen is schon leichter pfuscherei!

Also Störgeräusche über die Karosserie beim Ka sollte es ned geben. Fahr ja auch einen! Man muss nur den richtigen Massepunkt nehmen!

Und wo sind da welche Lautsprecher angeschlossen?
Ne 4 Kanal und ne 5 Kanal Endstufe?!?

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #5
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
habe mein komplettes Frontsystem + Sub über die 5100er laufen...
und die kickbässe+ mitteltöner über die 4200er..

ich gehe auch mit dem selben kabelquerschnitt von der batterie zu den Amp´s wie bereits beschrieben... 3 x (+) á 10 und jeweils ein (-) á 20 und eins á 10

Das mit den sp dünnen kabelquerschnitten hat unser "Fachhändler" hat das so empfohlen...
seines erachtens nach würden die völlig ausreichen

wie würdest du es denn verkabeln/ die LS anschließen, wenn es deine wäre^^
scheint ja ziemlich falsch angeschlossen zu sein, wie ich an deiner Reaktion gemerkt habe ;)

obwohl ich mit dem Sound eig Top zufrieden bin...

PS:
ich seh grade :
25er Kabel :
Empfohlene maximale Verstärkerleistung: 580 Watt rms

35er Kabel:
Empfohlene maximale Verstärkerleistung: 750 Watt rms

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #6
Yook

Yook

Punkte Reaktionen
0
Hätte mir die Kabel bei ebay gekauft, da kriegst man die um einiges billiger. Hab für ein 20 mm² Set (von Dietz) 20 Euro hingelegt, im Laden zahlt man das doppelte.

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #7
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Ich versteh ned wieso du da 3 10q Kabel legst

Ein 35q oder 50q ist da wesentlich besser!
Das zu den Kondensatoren und von da aus direkt weiter zu den Amps mit möglichst kurzen Kabelwegen. Masse an der Rückbankbefestigung nehmen!

Störgeräusche kommen wahrscheinlich von einer defekten Cinchmasse im Radio!

Dir ist schon klar dass deine Kickbässe und MItteltöner - die du wie ich stark vemrute in der Hutablage montiert hast - durch den von unten drückenden Subwoofer mitbewegt werden und somit verzerren. Davon abgesehen bekommt der Woofer eh zu wenig Leistung von der 5100.

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #8
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
"du Fuchs" ;)

die Mitteltöner sind nur inner Hutablage... die Kicker sind noch nicht wirklich eingebaut...hatte vor, sie in die hinteren seitenteile einzubauen(da wo auch das Fach ist)
wo wäre denn der perfekt platz für die LS??

warum die 3 10er??
ich habe klein(sehr klein) mit car hifi angefangen und mich nach und nach gesteigert habe

hatte die masse vorher an den rückleuchten angeschlossen....sollte wohl auch der beste punkt dafür sein (lt. Fachhändler)

und du würdest sagen, dass ich noch ein Mono/ 2 kanal amp zusätzlich einbauen soll...

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #9
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Hinten haben Lautsprecher allgemein nix zu suchen
Erst recht nicht in der Hutablage. Beim Unfall geht dir der Sound sprichwörtlich ins Ohr direkt ins Hirn ;)
Und auf deiner CD ist eh nur Stereo drauf. Infolge dessen sorgen Rear-Speaker dafür, dass der Sound nicht so wiedergegeben wird wie er eigentlich sollte.

Masse an den Rückleuchten ist die schlechteste die es im Ka gibt. Da hat der Fachhändler leider mal keine Ahnung, was schon ein Grund ist nix mehr bei ihm zu kaufen.
Das heckblech ist sau dünn und nur mitn paar Schweißpunkten mit der Karosserie verbunden. Für die Rückleuchten reicht das, aber ned für ne Anlage.

Nein..du solltest die 4 Kanal fürs Frontsystem nutzen (brücken um mehr Leistung rauszuholen), die 5 Kanal verkaufen, alles außer dem Frontsystem und Woofer verkaufen und dann ne potente 2 Kanal Endstufe fürn Woofer kaufen!

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #10
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
gibts da keine andere mögichkeit ??:(
hab da echt viel geld rein investiert...

mein FS besteht zZ ja aus den 2 paar tweekers und den GZ TMT´s...was soll ich denn da noch brücken?? oder meinst du die tweeker übers radio laufen lassen und nur die TmT´s über den Amp ??

und was mache ich mit den kickern?? die habe ich mir vorgestern geholt..und mir wurde gesagt(diesmal ein anderen Fachhändler) das die Hutablage die beste postion dafür ist...
aber wo könnte ich die denn sont noch rien setzen, außer mit den GZ´s tauschen...??

wegen dir mache ich mir jetzt echt einen richtigen kopf ;)

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #11
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Tja da biste leider richtig falsch beraten worden

Im Prinzip will man ja -zumindest ich - versuchen die Audio-Wiedergabe so natürlich wie möglich wirken zu lassen.

So..wenn man sich jetzt die Frequenzen anschaut dann gehts so ab 80Hz los, dass der Mensch diese orten kann.
Daher Subwoofer in den Kofferraum wo ihn keiner Orten kann.
Tiefmitteltöner oder Kickbässe spielen Frequenzen darüber ab und sind somit ortbar!

Wie hast du dein Frontsystem getrennt? Also Hochtöner und Tiefmitteltöner von den Frequenzen her.

2 Paar Hochtöner??? Das ist ja grausig! Eins rauswerfen!

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #12
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mein sub übertönt den Hochton sonst :( ist echt schrecklich...

jep, sind getrennt von einander...TmT´s auf den ersten beiden kanälen und die Ht´s auf den nächsten beiden...

aber was mache ich denn jetzt mit den H&K mitteltöner...kann ich die nicht in die Lüftung schrauben, so wie chris das gemacht hat???

und den kickbass??

ab besten poste ich mal ein paar pics, damit du dir ein besseres bild davon machen kannst!!!

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #13
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Also ich hab mein Amaturenbrett umgebaut und die Mitteltöner spielen in den überarbeiteten Lüftungsdüsen!
Einfach so reinschrauben ist ned so das wahre!
Die sitzen da ned richtig fest und dicht drin!

naja..würde mir dann andere - bessere - hochtöner kaufen.
Boschmann ist doch auch son billig-rotz von ebay!

gute hochtöner gibts bei ebay auch! carpower the dome dt 284 für um die 60€

hast mir aber noch nicht geschrieben wie die lautsprecher eingestellt sidn!

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #14
Yook

Yook

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Kickbässe erst vorgestern gekauft hast kannste die wieder zurückbringen. Einfach mit Kassenzettel zu dem Laden gehen und sagen dir gefallen die Teile nicht, du willst sie zurückgeben. Die müssen dir dann die Kohle dafür geben.

Oder du baust dir deine Türe um und machst da die Kickbässe rein.

Achja zum Thema Hutablage:

unfallsc1.jpg

Und wenn dein Bass Hochtöner übertönt dann machst du was falsch. Du musst ja nicht bei deiner Endstufe den Gain Regler auf volle Power drehen von dem Bass. Auch kannst du per Equalizer einiges einstellen (am Radio).

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #15
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Wenn du die Kickbässe erst vorgestern gekauft hast kannste die wieder zurückbringen. Einfach mit Kassenzettel zu dem Laden gehen und sagen dir gefallen die Teile nicht, du willst sie zurückgeben. Die müssen dir dann die Kohle dafür geben.

Denkt jeder, is aber falsch.

Ein Rückgaberecht bzw Widerrufsrecht gib nur bei Verträgen/Käufen die per Internet, Telefon, Brief gemacht wurden.

Wenn Media Markt das anbietet dann ist das eine freiwillge Sache von denen, zu der sie aber nicht verpflichtet sind.

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #16
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Für die Boschmann HT`s habe ich auch 65 & 55 € gezahlt....sind zwar nicht eine allzu bekannte marke, aber klangmäßig - meines erachtens nach - ihr geld wert ;)
waren im Titangehäuse + Frequenzweichen...(oder sind die etwa echt ramsch ??:D )

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #17
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
wie? das sind auch noch verschiedene?

Du hast 110€ für Hochtöner verballert?
Dafür kriegste ja sogar schon Andrian Audio Hochtöner, die dir bei richtiger Trennung abartige Pegel mitmachen und dabei geil klingen!

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #18
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
soo...neues problem,

seitdem ich meinen neuen kondensator mit der neuen endstufe angeschlossen habe, funktionieren alle meine LINKEN LS nicht mehr ????????
die an einer anderen Amp angeschlossen sind...

bin echt ratlos...

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #19
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
musst halt mal schauen ob du da irgendwo was kaputt gemacht hast...

• Zusätzliche Batterie?? Beitrag #20
whizkid

whizkid

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
müsste ich am besten Morgen mal nach gucken...sitze ja grad in der Nachtschicht^^

@DiDi
Du scheinst ja wie ich gesehn habe in mehreren Foren unterwegs zu sein ;)
und hast auch dementsprechend Ahnung...

Nun mal ein paar Fragen an Dich^^
wenn ich den Rest meiner Anlage verkaufen würde, sprich :
- GZ 5100
- GZ Radioaktiv TmT´s
- 2 Paar HT´s von Boschmann
- Kondensatoren (2 mal Hifonics á 1 F)
- und evtl die 2/737 Kicker von Phonocar

der Sub und das Radio sind eig völlg i.O. oder auch lieber verkaufen??

was würde ich in etwa dafür bekommen...und wo sollte ich´s am besten verkaufen..Händler(wo ich es auch gekauft habe) oder eher bei ebay reinstellen??
was würdest du mir denn für neue Kompos empfehlen??
Ich habe schon gesehen das Andrian echt top ist...aber auch ziemlich was kostet...
wollte nächstes Jahr mal auf einem DB-Drag vorbei schauen, gibts da bestimmte Labels die sich dadrauf bezogen haben??

schonmal Danke für Deine Mühen...

btw: bevor ich´s vergesse... An Musik höre ich hauptsächlich Elektro & Minimal...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zusätzliche Batterie??

Sucheingaben

ford streetka batterie ständig leer

,

ford streetka batterie leuchtet

Oben