zusätzliche anzeige

Diskutiere zusätzliche anzeige im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; tach alle zusammen, ich würd gern mal wissen ob man in nen punto ne zusätzliche DIGITALE geschwindigkeitsanzeige einbauen kann und wenn ja wie
N

neoforce2120

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
tach alle zusammen,

ich würd gern mal wissen ob man in nen punto ne zusätzliche DIGITALE geschwindigkeitsanzeige einbauen kann und wenn ja wie
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

welchen Punto hast du?

Gruß
 
italofetzer188

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
0
Ort
Alzey/Delitzsch
neoforce2120 schrieb:
tach alle zusammen,

ich würd gern mal wissen ob man in nen punto ne zusätzliche DIGITALE geschwindigkeitsanzeige einbauen kann und wenn ja wie
*lechz*das wär auch mal was!am besten mit schaltplan zum selber löten!

@gereckstein hast du etwas für den 188er?weiss nicht genau wo ich das signal abgreifen kann! thx im voraus


greetz
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
italofetzer188 schrieb:
*lechz*das wär auch mal was!am besten mit schaltplan zum selber löten!

@gereckstein hast du etwas für den 188er?weiss nicht genau wo ich das signal abgreifen kann! thx im voraus


greetz
geschwindigkeitssignale kannst vom ABS abzapfen oder vom tachogeber oder vom gala signal (für navi)
 
N

neoforce2120

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
ich hab nen Punto 176 Bj. 96^^
hat keena ne ahnung ob man das machen kann????
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

bei deinem 176 kommt es darauf an ob der einen elektronischen Geschwindigkeitsgeber hat oder eine Tachowelle.

Bei der Tachowelle musst du sehen, ob es Geber zum "In die Tachowelle einbauen" gibt.

Gruß
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

@italofetzer188

Das Tachosignal aus der ABS-Steuerung M50 - Pin 22 - erreicht den Body Computer M1 an Pin 7 des Steckers C und von hier aus das Radiogerät P20 an Pin 1 des Steckers A von Pin 23 des Steckers E.

Kurz gesagt das Tochosignal kommt vom Bodycomputer Stecker E (B2E) PIN 23 und geht an das Radio in Stecker A PIN 1.

In der Anleitung findest du wo der Stecker E (B2E) liegt. Am Radio das sollte klar sein.

Gruß
 

Anhänge

  • Fiat Punto 188 Bodycomputer.pdf
    129,8 KB · Aufrufe: 1.299
Thema:

zusätzliche anzeige

zusätzliche anzeige - Ähnliche Themen

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=: Schon öfter hat man sich wohl darüber beklagt, dass der e-tron keine kalkulierte Restladung anzeigen würde? Stimmt das oder gibt es diese Option...
Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
Oben