Zum TÜV ohne Kennzeichen???

Diskutiere Zum TÜV ohne Kennzeichen??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich hab mir ein Auto gekauft, mit dem ich aber erst durch den TÜV muß. Nun steht das Auto aber nicht da, wo der TÜV stattfindet und...

Funny69

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
12
Hallo,

ich hab mir ein Auto gekauft, mit dem ich aber erst durch den TÜV muß. Nun steht das Auto aber nicht da, wo der TÜV stattfindet und anmelden kann ich es ja erst, wenn ich TÜV bekomme. Nun ist meine Frage, wie komme ich zum TÜV-Gutachter? Gibt es nur die Möglichkeit, dass ich mir ein rotes Kennzeichen hole oder geht da noch was anderes??

Funny
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Ort
Freital
Es gibt keine roten Kennzeichen mehr für Privatpersonen. Du musst dir ein Kurzzeitkennzeichen holen. 5 Tage fahrbar, Nutzung für die Überführung möglich. Kostet bei anschließendem Vertragsabschluss auch nicht viel.
 

Funny69

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
12
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich meine eigentlich auch diese Kurzzeitkennzeichen. Hab mich nur verkehrt ausgedrückt.
Gibt es nicht eine einfachere Lösung anstatt x-mal zur Zulassungsstelle zu müssen?
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Ort
Freital
Funny69 schrieb:
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich meine eigentlich auch diese Kurzzeitkennzeichen. Hab mich nur verkehrt ausgedrückt.
Gibt es nicht eine einfachere Lösung anstatt x-mal zur Zulassungsstelle zu müssen?

Wieso x-mal? 2 mal. Einmal fürs Kurzzeit und einmal die richtige Anmeldung.

anders geht es soweit ich weiß nicht.
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Einfacher geht es nicht, Du musst auch nur einmal mehr zur Zulassungsstelle, wenn Du die Kurzzeitkennzeichen abholst. Abgeben brauchst Du die Dinger nicht, denn die verfallen mit Ablauf von allein.

Es gibt Händler, die verleihen ihre roten Händlerkennzeichen, allerdings ist dies nicht zulässig, die gehen ein recht hohes Risiko ein (Entzug des Kennzeichens wegen Missbrauch) und Du musst die wieder sicher zurückschicken, eine Einschreibesendung macht auch arbeit.
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Oben in der blauen Leiste ist ein Button, wo "Suchen" drauf steht.

Und in dieser findet man u.a. folgendes:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-57541.htm

http://www.autoextrem.de/showthread,t-19912.htm

Auszug aus § 27(4) StVZO:
Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind; Saisonkennzeichen gelten außerhalb des Betriebszeitraums bei Fahrten zur Entstempelung und bei Rückfahrten nach Abstempelung des Kennzeichens als ungestempelte Kennzeichen im Sinne des Halbsatzes. Die Zulassungsbehörde kann das zugeteilte Kennzeichen ändern und hierbei das Fahrzeug vorführen lassen.

Wurde schon ausführlich behandelt.
gby
jl
 
Thema:

Zum TÜV ohne Kennzeichen???

Zum TÜV ohne Kennzeichen??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
§21 Abnahme Abgasanlage: Moin, habe für meinen Nissan 350z eine Abgasanlage (Japspeed K4) gekauft, montiert und jetzt muss ich zum TÜV. Da die nicht gerade leise ist habe...
Kurzzeitkennzeichen bzw. 5-Tages-Kennzeichen - Informationen zur Nutzung und möglichen Strafen: Das Kurzzeitkennzeichen an sich kennen viele, aber so mancher weiß nicht wie lange es denn nun ist und zu welchen Zwecken man es verwenden darf...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

kurzkennzeichen ohne tüv fahrbar

,

kurzzeitkennzeichen fahrbar

Oben